News Markttag: 1-TB-SSDs fallen deutlich im Preis

Fetter Fettsack

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
10.216
Samstag ist Markttag. Wir werfen einen Blick auf wesentliche Entwicklungen auf dem Markt für IT- und CE-Produkte der 25. Kalenderwoche 2014. Und welche Produkte haben unsere Leser laut Preisvergleich in den letzten sieben Tagen am meisten interessiert?

Zur News: Markttag: 1-TB-SSDs fallen deutlich im Preis
 
Schön, dass die Preise für große SSDs fallen, dann kann ja bald die 256er 840 Pro abgelöst werden. 512GB Speicher im Notebook wären schon ganz nett, wenn man einen Film anschauen will und immer erst die Externe anschließen muss ist es doch nervig.
 
Der Preis der 840 Evo 1TB ist leider wieder deutlich gestiegen. Bei Mindfactory, wo sie schon für unter 320€ verkauft wurden, kostet kostet sie aktuell wieder 372,51€ und lieferbar ist sie erst ab 346€ gelistet.
 
@Holt
Auf die 1TB Evo habe ich auch schon ein Auge aber für den Preis kann ich mir einen edlen Low Power mini ITX PC zusammenstellen. Das ist einfach zu teuer für eine PC-Komponente. Ich finde es ja schon geradezu einen Witz, bei Einführung der SSD's klein angefangen zu haben während HDD's schon mehrere TB's anbieten.
 
Bitte ignoriert bei diesen Preisbetrachtungen in Zukunft den Schrott von Meinpaket.de das ist alles nur halbgarer Mist und nicht seriös. Die 328 die der Preisvergleich da zeigt nicht nicht korrekt. Wenn man dem Link zu der Seite folgt kommt man auf 394€ und selbst mit diesen ominösen Rabatten von 7% oder sonstwas kommt man nicht auf 328€.
Diese Angebote verzerren den Preis nur extrem.
 
Danke für den Hinweis Holt, den Aspekt der Lieferbarkeit hab ich sträflich vernachlässigt. Wurde nachgetragen.
 
Die Preise auf Geizhals scheinen aktuell nicht zu stimmen, das Angebot von Jakob Elektronik bei Mein Paket gibt es nicht mehr und bei Mindfactory kostet die SSD 345€ und nicht 372€.
 
Scheinbar sollte man seine neuen Produkte mit "Sniper" kennzeichnen. Scheint effektvier als "Killer" , "Gaming" , "Gamer" oder "fatal1ty" zu sein.
 
@Moep89: Bei Mein Pakte musst du nur schauen wer der Verkäufer ist, ist wie beim Amazon Marketplace. Und die falschen Preise kommen daher, dass Geizhals das noch nicht aktualisiert hat. Wenn man bei den bekannten Händlern auf Mein Paket bestellt kann man da schon gut sparen.
 
jetzt nochmal eine halbierung....dann fliegen die storage magnetdrehratterschleudern hier raus. 2015 sollte es soweit sein, yippi! das einzige was sich dann noch dreht ist die pumpe der wakü :)
 
1-TB-SSDs fallen deutlich im Preis
Is mir gestern auch aufgefallen und freut mich sehr, denn der Plan ist die Intel 80GB SSD fürs System und die 500GB HDD für Games komplett durch eine 1 TB SSD zu ersetzen. Allein der Preis entscheidet, wann ich das mache, der Plan war ab 200€, aber vllt. auch schon ein bisschen früher :D

Also zumindest für mich, werden dann 7200er HDD's obsolet und nur noch langsam drehende HDD's als Massendatengrab erforderlich.:)
 
Eigentlich überlege ich mir genau wegen diesem Artikel eine 840 evo zu kaufen, aber wenn ich mir das in mein Notebook baue, würde es mich dazu verleiten große Backups von 400Gb regelmäßig auf der Notebook SSD zwischenzuspeichern und ausgerechnet die 840 Evo mit dem TLC Speicher ist dafür wirklich nicht gebaut.
*grübel*
Dann ist eine 840Pro 500Gb die bessere Lösung, oder? Absurd große Backups lässt man dann nicht auf die SSD schreiben und selbst wenn man es macht (>200Gb kann man dann ja kaum mal ebend speichern), hat man weniger Schreibvolumen auf einer Platte, die deutlich mehr verkraftet.
 
wenn ich größere SSDs hätte, wäre nur mehr Müll drauf. Wie bei den HDDs auch :D. Und dafür sind mir die SSDs - trotz interessanter Preisgestaltung - einfach noch zu teuer ...
 
Wow, langsam lohnt es sich, ich habe vor knapp 1/2 Jahr für die Evo 840 1TB noch 399,- bezahlt als "Superduperangebot", regulärer Preis war damals glaube um die 480,- Euro, irgendwie ist das aber auch fies. Ich habe vor ca 3 oder 4 Jahren eine 64 GB Supertalent gekauft, für um die 180 Euro, heute kriegt man die hinterher geworfen...
 
Wo fallen die 1TB SSDs denn, zumind nicht die M550. Wenn überhaupt dann nur die -von Anfang an deutlich überteuerte Evo-. Eines muss man Samsung lassen, eine gute Marketingabteilung haben sie.

Ich will jetzt kein Shitstorm auslösen, die TLC-SSDs sind famos und auch Haltbar und für den Consumer mehr als ausreichend aber trotzdem wesentlich zu teuer am Markt platziert. Die Gründe kennen wir alle.

Und obwohl diese SSD wesentlich im Preis gefallen ist

https://www.computerbase.de/preisvergleich/samsung-ssd-840-evo-1tb-mz-7te1t0bw-a977944.html

..ist sie für das gegebene zu teuer und ich bin sicher, dass Samung sich auch jetzt noch an diesem Modell eine goldene Nase verdient....soviel zu "die geringeren Produktionskosten, wenn sie sich amortisiert haben, werden zum Teil an den Kunden weitergegeben" :rolleyes:
 
Genau, kauf Dir diese SDD ruhig und wir werden uns auf mehr Threads von Dir hier freuen.

Kommt Dir an diesem Angebot nicht irgendetwas komisch vor?
 
JuggernautX schrieb:
Genau, kauf Dir diese SDD ruhig und wir werden uns auf mehr Threads von Dir hier freuen.

Kommt Dir an diesem Angebot nicht irgendetwas komisch vor?

Der schreibt dann "Wow, super schnell das teil, über 200 MB und 4 K IOps!!!!" ;-)
 
Zurück
Oben