News Internet-Radiowecker Chumby ist wieder da

fethomm

Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.597
Bereits 2007 fand der Internet-Radiowecker Chumby eine Fangemeinde, lange bevor fast jeder ein Smartphone besaß oder sich jemand unter Smartwatch etwas konkretes vorstellen konnte. Ende 2012 schloss der Hersteller Chumby Industries, Inc. seine Pforten, der Dienst wurde auf Basisfunktionen reduziert.

Zur News: Internet-Radiowecker Chumby ist wieder da
 
USD 3 im Monat um kostenlose Dienste (wie Facebook, twitter, Flickr etc) auf einem USD 100,- teuren Gerät zu nutzen bei gleichzeitiger Ungewissheit, ob die Dienste nicht wie zuvor wieder abgestellt werden?
Klingt für mich nicht sehr verlockend.
 
Immer wieder erstaunlich für welche Dinge sich so alles Nutzer finden lassen.
 
Am Ende ist es nur ein Radiowecker.
Man könnte sich genauso gut ein günstiges 7" Tablett ans Bett stellen und muss dafür keine 3 Dollar abdrücken.
Da muss man wirklich schon ein Liebhaber von dem Teil sein um diesen Deal einzugehen.
 
Hi,

offenbar geht es nicht nur mir so, dass mich das Konzept absolut nicht anspricht. Wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass ich davon bisher noch nie etwas gehört habe.

VG,
Mad
 
tja das scheint genauso sagen wir mal dummes konzept zu sein wie bei den
creative geräten , man kann super web radio hören also die streams der radio
sender aber webe creative hat mal ein aussetzer auf ihrer seite dann kann man
mit dem ding nichtmal mehr radio hören
 
scryed schrieb:
aber webe creative hat mal ein aussetzer auf ihrer seite dann kann man
mit dem ding nichtmal mehr radio hören

Das ist mittlerweile ziemlich stabil.
 
Das geht aber noch älter: http://de.wikipedia.org/wiki/SIMpad

War ein schönes Gerät. WLAN per PCMCIA nachgerüstet und Linux auf der Kiste war für damalige Verhältnisse ein cooles Gerät. Hatte bei uns leider etwas mit Stabilitätsproblemen zu kämpfen.
 
Grad eben war der noch für 55€ bei amazon gelistet...jetzt nicht mehr und im Store steht:
Sorry but this item is currently unavailable.

Glückwunsch,was altes wiederbelebt,einen potentiellen Käufer gefunden und der kann es sich jetzt nicht kaufen.
 
Zwei Herzen schlagen da in meiner Brust. Einerseits finde ich es toll, wenn solche totgesagten Projekte, die noch eine Fangemeinde haben, wiederbelebt werden. Andererseits muss ich sagen, dass jedes Tablet oder Smarthphone in Kombination mit einem Bluetooth Lautsprecher den Job genau so gut oder gar besser macht.
 
scryed schrieb:
tja das scheint genauso sagen wir mal dummes konzept zu sein wie bei den
creative geräten , man kann super web radio hören also die streams der radio
sender aber webe creative hat mal ein aussetzer auf ihrer seite dann kann man
mit dem ding nichtmal mehr radio hören

Oder man hat einfach einen Squeezebox Server im Netzwerk laufen. Da interessiert mich herzlich wenig, was Logitech treibt, bei mir funktioniert es garantiert weiterhin. (Außer mein eigener Server fackelt ab.)
 
Zurück
Oben