News Allview Viva i10G vereint QXGA und 3G für 229 Euro

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.343
Android 4.2 ist 1 1/2 Jahre alt und ein Update gibt es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht.

Im Frühjahr das Gigaset QV1030 (mit Android 4.2.2) und Ankündigung auf Update gekauft und nichts.
CWM und Cyanogenmod kann man sich wegen fehlender Nutzerschaft auch knicken :freak:
 
Für Tablets ab 10" (und entsprechender Hardware) sollte es endlich eine Android-native (gute!) Möglichkeit für eine Maus+Tastatur-Bedienung mit einer Benutzeroberfläche, die für Multitasking ausgelegt ist (richtige Anwendungsfenster, richtige Taskleiste usw.).

Es bringt mir nichts, wenn es immer leistungsfähigere Android-Tablets gibt und ich darauf nur mal schnell aufm Sofa oder im Zug ein paar Filme schauen oder rudimentär mit Toucheingabe im Internet surfen kann.

Sicherlich kann ich für "richtiges Arbeiten" auch zu Microsofts Surface oder Lenovos/(Sonys o.Ä.) Convertibles greifen und habe dann auch ganz andere Hardware zur Verfügung. Aber nicht jeder benötigt diese dauerhaft und nicht jeder ist bereit wesentlich mehr Geld dafür auszugeben.

Sry für das halbe Offtopic. Da mein Beitrag nur indirekt mit dem "Allview Viva i10G" zu tun hat. ;)

Gruß
jacks
 
Habe bei der Überschrift auch kurz auf Win 8.1 gehofft - mit einem veraltetem Android 4.2 wird das nix.
 
Viel dreister kann man das iPad-Aussehen nicht kopieren...

Offener Bootloader für Win8 + LTE und ich würde es mir zulegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Android 4.2 nee danke,da hat ja selbst mein billig Aldi Discounter Tablet bessere zu bieten, mit Android 4.4.

Die Hardware klingt gut ,aber nicht der Rest davon .
 
als würdet ihr den Unterschied überhaupt merken :D


Ich bezweifle ein bisschen, dass der Intel-Knochen ausreicht. Von den Specs her ansonsten gar nicht so übel - für den Preis.
 
Ein ARM Entwicklerboard, eMMC 64GB, 10 Zoll Touchdisplay, Lipo Akku, Drähte, Klebeband, Linux drauf - das wird wohl mein erster Tablet:evillol:
 
An sich kein schlechtes Tablet. Für Android reicht der Intel aber mal dicke aus. Der wird sicherlich schön sparsam sein. Die 1,8Ghz Version auf den Asus TA100 ist zusammen mit Win8 schon sehr schnell. 1,3 Ghz könnten zumindest bei anspruchsvollen Anwendungen etwas träge werden. Facebook (Desktop), Youtube (Desktop). Dürfte so schnell, wie ein ipad4 sein.

Endlich haben Android Tablets ein eher quadratischeres Seitenverhältnis, was ich sehr effektiv finde. Dies war einer der Gründe, warum ich mich für ein iPad Mini damals entschied. Nicht weil es Apple ist. Einfach, weil die Größe und das Seitenverhältnis liegt. Zudem war der Preis zu seiner Zeit nicht überteuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
crustenscharbap schrieb:
An sich kein schlechtes Tablet. Für Android reicht der Intel aber mal dicke aus. Der wird sicherlich schön sparsam sein. Die 1,8Ghz Version auf den Asus TA100 ist zusammen mit Win8 schon sehr schnell. 1,3 Ghz könnten zumindest bei anspruchsvollen Anwendungen etwas träge werden. Facebook (Desktop), Youtube (Desktop). Dürfte so schnell, wie ein ipad4 sein.

Der verbaute Atom ist quasi der gleiche wie im Asus nur aktuelleres Stepping und hat auch 1,83Ghz Turbo wie der im T100
 
Ein Vergleich zum ASUS Nexus 7 (2013) waere wohl interessanter gewesen.
 
Wär' mal interessant, wie der Intel-Chip mit Android-Games klar kommt. Bei der Auflösung dürfte es bei vielen Spielen nur für minimale Details reichen.
Das nächste was mir an Android auf Intel nicht passt, sind die fehlenden CustomRoms. Root geht zwar relativ einfach, aber das war's fast auch schon.
Schade ist auch, dass es nur 4.2.2 hat. Intel hat doch mittlerweile auch 4.4.2 an die neuen SoC's angepasst. So kauft es keiner, ausser vielleicht der Omi bei Realkauf, die ihren Enkel beschenken will. Und dann gibt's lange Gesichter, weil die besten Spiele nicht ordentlich laufen.
 
taugt nichts, weil Android drauf ist. Seit ich mein RT Tablet hab, weiss ich erst, was an Android alles nicht passt.

Btw, solche Tablets gibts für diesen Preis schon mit Windows 8.1... Muss man sich halt ausm Ausland beziehen...
 
Zurück
Oben