Neue Graka bei meinem Cpu und Board?

Schlarsa

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
6
Halo alle zusammen,
ich betreibe seit neuestem ein etwas älteren Rechner der mir quasi vermacht wurde. Nun möchte ich aber gerne in naher Zukunft Spiele wie: Shadow of Mordor, Nba2k15, GtaV und Crysis 4 darauf zocken können.
Mein System sieht wie folgt aus:

CPU: I5 2500K 3,30GHZ
GPU: GTX560 TI
Board: ASUS P8H67
Netzteil: 600W Marke weiß ich nicht
Ram: 8GB
mit Windows 7 64bit

Habe jetzt überlegt ne GTX970 zu kaufen. Da währe meine Frage ob da die CPU bremst und obs ne bessere lösung gibt?
Habe gelesen das man die CPU wohl recht gut übertakten kann. Hab da aber keine erfahrungen, würde aber vorsichtig nach genauer Lektüre mich da mal ranwagen falls das Sinn machen sollte. (Eher CPU bereich, ich weiß)
Würde n neuer Prozi Sinn machen? Oder muss ich da gleich auch noch n neues Board mit anschaffen?
Wollte eigentlich nur so 250-350€ insgesammt ausgeben wollen.

Vielen dank für euren Rat.

MFG
Schlarsa
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte reicht.
 
Hallo,

dein System ist noch gut dabei und vollkommen ausreichend für die 970er.

Übertakten kannst du aber leider nicht, da du nicht das richtige Board dafür hast.
 
Für OC brauchst du ein P67, Z68 oder Z77 Board - aber die CPU ist auch so noch schnell genug. Wenn du nicht gerade gebraucht für 25-30€ ein OC Board bekommst würd ich daran nichts ändern.
 
alternativ zur 970 ist preis leistung r9 290x ne ueberlegung wert ;)
 
Vielen dank an alle.
Werde dann wohl bei der 970er bleiben. Ist auch noch nicht so eilig also werde ich wohl warten und hoffen das um Weihnachten die Preise etwas purzeln.
 
Zurück
Oben