News Apple beerbt Asus als fünftgrößter PC-Hersteller

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.662
Eine Marktstudie der International Data Corporation (IDC) über die weltweit im dritten Quartal 2014 abgesetzten PCs sieht Apple erstmals auf Platz fünf der volumenstärksten PC-Hersteller. Auf dem ersten Platz liegt unverändert Lenovo vor Helwett-Packard.

Zur News: Apple beerbt Asus als fünftgrößter PC-Hersteller
 
Wieso "der neue zweite HP"? Die warten doch in der letzten Statistik auch schon Zweiter...
 
LamaMitHut schrieb:
das wachstum von apple ist wohl an den sinkenden investitonen im bildungsbereich gebunden.

:rolleyes:
Gleich der 5. Post ein Troll. Jetzt denk nochmal darüber nach, welche Auswirkung fehlende Investitionen im Bildungsbereich auf dich hatten.
Kleiner Tipp: Fängt bei Groß-/Kleinschreibung an und geht über zu "qualifizierte Beiträge".

@Topic:
Beachtliche Zahlen aller Beitiligten Unternehmen in der Tabelle. Dass das Chromebook allerdings solch Zuspruch findet wundert mich dann doch.
 
LamaMitHut schrieb:
das wachstum von apple ist wohl an den sinkenden investitonen im bildungsbereich gebunden.

Die Logik musst Du jetzt aber erklären, warum Apple mehr Geräte verkauft, wenn die Investitionen im Bildungsbereich sinken. Ist ja nicht so, dass Apple Geräte billiger wären und wegen Kosteneinsparungen in dem Bereich jetzt öfter gekauft würden...
 
Schöne Tabelle, aber die ist nicht brauchbar, da ich die interessanten Fakten nicht sehe. Wo ist bitte schön Asus.
Es geht in diesen Artikel darüber das Apple Asus überholt.
Dabei werden größten fünf Hersteller dargestellt, aber der sechste fehlt, damit die Tabelle vollständig ist und einen Sinn macht
 
MurphsValentine schrieb:
[...] Dass das Chromebook allerdings solch Zuspruch findet wundert mich dann doch.

Ist doch sogar einleuchtend, alles woran "Normalos" so denken wenn sie einen Rechner kaufen können die Dinger problemlos. Dabei sind die Dinger billig, in den Abmaßen kompakt bei meist brauchbarer Akkulaufzeit. Entsprechend finden die Dinger ihre Verbreitung, denn viele Geräte mit einem Preisaufschlag um Faktor 2-10 bringen der Zielgruppe keinen nennenswerten Mehrwert.
 
Diego1989 schrieb:
Schöne Tabelle, aber die ist nicht brauchbar, da ich die interessanten Fakten nicht sehe. Wo ist bitte schön Asus.
Es geht in diesen Artikel darüber das Apple Asus überholt.
Dabei werden größten fünf Hersteller dargestellt, aber der sechste fehlt, damit die Tabelle vollständig ist und einen Sinn macht
Asus ist mittlerweile in den Block der "Anderen" Hersteller reingerutscht.
 
ich_nicht schrieb:
Ist ein von Apple verkaufter Computer nicht ein Mac?

Seit dem Wechsel auf Intel-CPUs sind MACs auch nur noch normale PCs, welche sich eigentlich nur durch das EFI von diesen unterscheiden.
 
Mal ein Markt, in dem Samsung nicht zu den ganz Großen gehört. Mein Notebook ist von MSi, auch wohl ein kleiner Fisch.
 
Hab ein Acer Gerät ,aufn vierten Platz,ich staune ja ,obwohl ihr Ruf nicht so toll sein soll ,scheinbar ja doch nicht verkehrt.
 
ich_nicht schrieb:
Ist ein von Apple verkaufter Computer nicht ein Mac?

Nur damit man parallel noch eine Kategorie der fünf größten Mac-Hersteller führen kann, die dann *irgendwie* von Apple mit 100 % Anteil angeführt wird? :freak:

Macs sind schon lange einfach nur normale PCs in einer schicken Verpackung und mit einem "Nicht-Windows"-Betriebssystem. Ansonsten trennt die heutzutage ungefähr 0,0 von einer normalen Windows-Maschine ähhh einem PC.
 
"PC" gilt aber als Synonym für einen Computer der mit einem Windows OS ausgestattet ist (IBM Personal Comuter anyone?).
Auch in Windows 7 Werbung wurde immer mit "I'm a PC" geworben(https://www.youtube.com/watch?v=ieYkDTsiMSU). PCs und Macs sind Computer aber das heißt noch lange nicht dass PC==Mac...
PC ist schon ein Microsoft geprägter begriff.
Smartphones sind ja auch keine PCs obwohl sie auf die Beschreibung "Personal Computer" bestens passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben