Grafikkarte als Übergangslösung

Dremora711

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
105
Hallo Zusammen,

Habe meinen geliebten Rechner verkauft. (Zeitmangel wegen Nachwuchs etc.)

Möchte aber natürlich nicht ganz drauf verzichten und plane nächstes Jahr wieder mit was neuem.

Für den Übergang suche ich eine passende Grafikkarte auch gern gebraucht mit der ich WoW spielen kann (2560x1440).

Der Rest vom System besteht aus den teilen meines Wohnzimmer Computers und Teilen die ich bereits für den neuen PC gekauft habe.

Intel G3258
Asrock Z87 Pro4M
Bequiet 500W Straight Power E10CM
2x 4 GB DDR3 Corsair 1333 Mhz
120 GB SSD Crucial

Die Karte soll nächstes Jahr dann wieder verkauft werden also wirklich nur für den Übergang sein.

Maximal 100€ möchte ich dafür ausgeben.

Spiele bereits auf meinem Laptop (i5 4200m Intel HD 4600) WoW auf Full HD und bin mit der Leistung dort ganz zufrieden.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende allen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Sind nette Karten mit denen ich Gedanklich auch schon gespielt habe ..

Die Frage ist ob sich das vom Preis her lohnt jetzt eine neue zu holen und diese dann nächstes Jahr wieder zu verkaufen.

Oder nicht lieber was gebrauchtes das im Preis nicht mehr so viel fällt?
 
Wie siehts denn mit deiner integrierten Intel HD Graphics deines G3258 aus?

Läuft das Spiel damit nicht ruckelfrei? Hast du die Anforderungen und Auflösung ggf. mal runter geregelt?

Vielleicht brauchst du gar kein Geld für eine extra Grafikkarte ausgeben?!
 
Muss gestehen das ich es noch nicht probiert habe. Kam bisher nicht dazu und dachte halt das der Unterschied von i5 4200m HD4600 auf den kleinen Dual Core doch erheblicher sein würde.

Vielleicht mache ich das auch erstmal da hast du Recht HansOConner danke!
 
Genau, versuch es erstmal damit, vielleicht auch mit 720p wenns dir genügt oder du schießt dir bei Ebay oder co. eine 560Ti für 30-60 Euro, wenn dir die IGP-Lösung nicht gefällt. Kannst ja dann später nochmal hier berichten wie es mit der IGP läuft. LG
 
Werde dann am Montag mal berichten. Danke!

Das Übertakten würde sich aber nur auf die CPU Leistung auswirken oder? Nicht auf die Intel HD?
 
WoW ist sehr CPU-lastig und durch dein CPU-OC bekommst du viel mehr Frames... 4 GHz sind ja keine Seltenheit bei dem kleinen Pentium. Für WoW ist das die perfekte CPU :)
 
Mir fällt grad leider ein das ich doch eine Graka brauche ... mein Monitor hat nur ein DVI Dual Anschluss. Den hat das Mobo leider nicht ..

Wenn die CPU gut reicht dann kann es ja eine kleine Graka sein die etwas besser als die Intel HD 4600 ist.
 
Also gem. Specs deines Mainboards, sollte ein passender DVI-D Anschluss vorhanden sein (der lange weiße).

Graphics Output Options : DVI-D, D-Sub, HDMI
 
Entschuldigung meinte DVI-I. Den normalen kenne ich natürlich ;)

Habe mir nun doch eine 6950 in der Bucht geschossen. Damit kann ich dann auch noch einige andere Spiele angehen ..

Danke allen!
 
Zurück
Oben