• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Download dauert ewig

T

TomPrankYou

Gast
Hi,

ich hatte bisher immer eine Xbox 360, seit kurzem nun auch 2 PS4 im Haus. Nun regt es mich ziemlich auf, dass die Downloads so langsam sind. Neues Firmware Update dauert mit 200MB rund 2h. Nun lädt gerade das Advanced Warefare Update runter "114MB" und der Spass soll noch 67 Minuten dauern.

Das kann doch nicht wahr sein oder? Ich habe eine 200 Mbit Leitung. Sämtliche Geräte im Haus samt PC laden schnell herunter, nur über den PSN ist es echt unterirdisch!

An was liegt das? Es ist egal ob sie via Lan oder Wlan verbunden ist.


Wie soll man denn dort ein Spiel über den Store kaufen? der Download dauert da ja 1 Woche :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich habe schon Angst vor Morgen da beginnt der preload von gta5 und der psn Store macht nicht mehr wie 3 Mbit. Das ist leider so keine Ahnung warum Sony das begrenzt, die ps3 lädt mit voller Bandbreite runter.
 
nein habe ipv4 :)

Ich finde es halt eine Sauerrei. Da bezahlt man Geld und bekommt nichts geleistet. Das war bei Xbox Live anders ;)
 
am pst liegt es nicht, da kann man mit full speed runterladen, merke ich selber jeden tag (bei vdsl 50) also muss an deiner ps4 oder mit deinem Netzwerk was im argen liegen
 
Ist bei mir auch so. Selbst der Download vom letzten Update hat bei mir trotz 20 MBit Leitung ewig gedauert.
 
Ich finde es wesentlich schlimmer, dass einem beim Kauf von Spielen im Online Store nicht die aktuellste Version zum Download angeboten wird! Da kauft man sich GT5 und dann muss ich nach dem installieren noch 20gb Updates laden? Das soll wohl ein Witz sein.
 
Bei mir hat's extrem geholfen einmal in die Einstellungen - Netzwerk - Verbindungstest aufzurufen. Danach ging's mit einer akzeptablen Geschwindigkeit.
 
Werde das mal Probieren. Ansonsten ruf ich mal bei Sony an. Ich denke in der heutigen Zeit kann man doch mindestens 10mbit erwarten.
 
Den aktuellen Download kurz pausieren und wieder starten hilft bei mir.
Habe manchmal auch nur 1 mbit und weniger beim psn. Nach einem Verbindungstest in den Einstellungen oder eben dem kurzen Pausieren eines Downloads flutscht es wieder.
 
Ich lade seit heute um 15Uhr ungefähr GTA V Pre-Load herunter und hat eigentlich durchweg mit 1,5-2 MB/s geladen, dass maximale was geht bei mir (16K Leitung Telekom).

Auch bei den restlichen Downloads seit ich die PS4 habe (seit Dezember 2013) gab es keine Probleme.
 
Zurück
Oben