• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 4 [Sammelthread für technische Probleme]

Guten Tag, und zwar habe ich das Problem wenn ich far cry 4 starte kommt nur folgender schwarzer Bildschirm und sonst tut sich nichts..

Unbenannt.jpg

könnte es an Uplay liegen?


mein sys

Palit gtx 970 jetstream
Xeon 1231v
BQ 400w
Seagate Barracuda
ram Crucial ballistix
 
weißt du in welchem Pfad die Config liegt? Am Grafiktreiber liegt es nicht, hab mehrere durch und dazwischen Windows schon neu installiert und verschiedene Windows Versionen probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Zeigerbeschleunigung unter win schon deaktiviert, wie gesagt, hab nur in Far cry 4 diese Probleme. Maussettings ingame hab ich bereits auf Default gestellt.
 
geht dein far cry 4 bei dir O Saft? Uplay?
 
@frimou:

ich habe das selbe problem und irgendwie weiss keiner hier, woran das liegen kann mit dem black screen :(((
 
frimou schrieb:
geht dein far cry 4 bei dir O Saft? Uplay?

Habs bei Steam gekauft und laufen tut es natürlich über Uplay, wobei Steam an sein muss.
 
Hells_Bells schrieb:
Bei mir das Gleiche (Logitech G9x), habe ich die Mausbeschleunigung aus, muß ich mit der Maus bald über den ganzen Tisch rödeln für ne Drehung.
hab genau das selbe "Problem". Abhilfe schafft bei mir die erhöhung der Abtastrate der Maus selber (G700).
Hab das Spiel auf Hoch laufen, Texturen auf Ultra und geht butterweich.
 
Naja, dass bringt aber nur insofern was, das man sich bewegen kann, eine Art Beschleunigung die genaues Zielen unmöglich macht ist dennoch drin. Außerdem sehe ich nicht ein, für jedes Game meine Maus neu einzustellen, in der Regel lass ich Standard und nehme nur die ingame oftmals eingestellte Mausbeschleunigung (wer hat den Dreck erfunden?!) raus. Die Sensitivität ist in eigentlich allen spielen Standard so eingestellt, dass die Maus nicht ingame beschleunigt wird. Außerdem kommt es mir zum Teil so vor, als wenn Bewegungen mit der Maus in Far cry 4 nur zu einem Viertel überhaupt registriert werden. Hab so was noch nie in einem Spiel erlebt, hoffe die fixen das bald.
 
PC-Version: Trotz aller Flicken und angesteckter Logitech-Peripherie komme ich über den Titelbildschirm und das kurze Laden eines neuen Spiels nicht hinaus. Es rotzt nach einem kurzen "Anladen" gnadenlos ab. Ich kann nicht glauben, dass sowas durch die Qualitätssicherung ging.

Nintendo-Konsolenhuldigung: Bei Nintendo funktioniert wenigstens noch alles ohne Terrabyte-Patches und "One-Day-Patches". Vorbei die Zeiten, in denen es quasi fehlerfreie Spiele wie Super Mario World gab...
 
Hört sich eher nach einem Hard/oder Software Problem an. Anstatt einfach zu spamen und keinerleih infos da zu lassen und nur zu schreiben, das der Hersteller scheiße ist, solltest dich mal mit dem Problem beschäftigen,. bei anderen startet das Game ja.
 
Jedes andere Spiel - und meinethalben Ego-Shooter - läuft. Der Graka-Treiber ist aktuell. An was soll's denn sonst noch liegen?
 
Woher sollen wir das wissen? Bei anderen läuft es, und dieses Spiel zum laufen zu bekommen ist kein Hexenwerk.

Wenn andere Spiele bei dir laufen, nur Far Cry 4 nicht, dann ist das äußerst merkwürdig. Hast du Win 8?
 
_Fiesling_ schrieb:
Jedes andere Spiel - und meinethalben Ego-Shooter - läuft. Der Graka-Treiber ist aktuell. An was soll's denn sonst noch liegen?

Sag doch mal was du für eine Hardware und OS hast, anstatt einfach rum zuheulen;)

Bei anderen läuft das Spiel ja, also stimmt irgendwas bei dir nicht.

Noch jemand eine Idee, was ich sonst machen könnte wegen dem Maus bug Problem? Werde gleich mal testen, iobs läuft wenn der MSI Afterburner und sämtliche nicht lebensnotwendigen Anwendungen im Hintergrund beendet sind. Hab das wenn ich Ehrlich bin noch nicht getestet:D
 
Probier einfach eine andere Maus aus.
 
Gegeben schrieb:
Probier einfach eine andere Maus aus.

Hab drei bis jetzt getestet, jeweils ohne und mit Maussoftware.

Sharkoon Drakonia, Logitech G400s, Urage evo.

Vielleicht lad ich die 32 GB oder was das war neu runter, dauert zwar den ganzen scheiß Tag aber was anderes scheint nicht mehr über zu bleiben, Steam Sicherung könnte ja auch defekt sein.:rolleyes:

_Fiesling_ schrieb:

Setz mal die Auflösung auf 1920 x 1080, vielleicht mag das Game kein 4K.

@ Gegeben, bitte nicht jeden direkt als Dieb bezeichnen, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bezeichne ich ihn denn als Dieb? Wenn ich gesgat hätte "Du bist ein Raubmordkopierer" Dann wären das schwere Vorwürfe, aber ich verweise ja nur auf einen Link.

Ich habe nur einen hilfreichen Link gepostet der bei der Eventualität hilft. Im Zeitalter des Internets ist sowieso jeder ein potentieller Raubmordkopierer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegeben schrieb:
Wo bezeichne ich ihn denn als Dieb?

Ich habe nur einen hilfreichen Link gepostet der bei der Eventualität hilft.

Braingame, 3d-io und Deep Silver weisen alle Spieler darauf hin, dass die geposteten Berichte über ein absturzgefährdetes und fehlerhaftes Spiel nur von solchen Usern kommen können, die das Spiel nicht legal bezogen haben

halte ich für Schwachsinn, kann doch sein, das dass Spiel noch bugs hat und bei bestimmter Hardware (z. B. einem 4K Monitor oder der Verwendung von DSR) abstürzt. Das ein Spiel vollkommen Fehlerfrei läuft war einmal, kann man heute so gut wie ausschließen, bei mir ist Far cry 4 übrigens beim ersten mal auch abgestürzt, mit der Meldung Far cry 4 funktioniert nicht mehr, hab ich das jetzt cracked bei Ubi runtergeladen oder was?!:D
 
Zurück
Oben