• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Supreme Commander] Inoffizielles Total Annihilation II?

JA nicht schlecht, der erste Teil war schon richtig richtig gut. Hab den ersten Teil sogar Original mit beiden Erweiterungen und im lan machts tierisch spaß mit 200 units ein Gefecht zu machen.
Aber erst 2006 ... mhh *ZzZzZ*
 
Zuletzt bearbeitet:
was mich stört ist das da features eingebaut werden, so das micromanagement quasi die ki macht
zB das wenn man mehrere einheiten losschickt alle gleich ankommen, egal wie schnell
sie suchen sich selbst ständig ziele und nur mit nem alternativen klick kann man das überstimmen

aber total annihilation war gut also wird das auch gut, foff ich :D
 
Finde ich nicht. Bei deutlich über 100 Einheiten ist es schon eine Wohltat, wenn man sich nicht um jede einzelne kümmern muss. Ich hoffe nur inständig, dass eine ordentliche Wegfindung eingebaut wird, nicht dass es so endet wie in Earth 2160.
 
Hier das schockt !!! :D :D :D

http://www.gametrailers.com/gamepage.php?fs=1&id=2765

Ich kann euch durchaus den HD Link empfehlen ;)

Wenn ich das Video so sehe werde ich mich als Commander wahrscheinlich richtig über eine vernünftige und für mich handelnde KI freue, Basen aufbauen macht zwar Spass aber ich bin ja schliesslich kein Resourcenplaner sonder ich will Armeen befehligen.

Das Game gehört auf jeden Fall zu meinen "muss ich unbedingt haben" Titeln, C&C hat auf jeden Fall scharm aber SC lässt enorm die Muckis spielen :rolleyes:

Wie ich gelesen habe soll es wohl auch einen Support für 2 x TFT´s geben.
Stufenloser Zoom auf bis zu 6.400 Quadratkilometer
Über Sli Support oder Dual Core optimierung haben sie noch nichts verlauten lassen, wäre aber gespannt wie sich sonst solche Details darstellen lassen...... hoffentlich nicht durch ne extra PhysX Karte :mad:


Hier gibt es noch einen passenden Preview Bericht :)

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Vorschau/7286/4595/0/Supreme_Commander.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Bildschirme hört sich ja schon sehr nach Kommandozentale an *rrr* :)
Bin auch sehr gespannt und werde es auf jeden Fall durch ne Videothek antesten. Und wenns mir dann gefällt Euch allen im Netz den Popo versohlen ;)
[in welchem Stockwerk befinde ich mich hier doch gleich? =]
 
oh mann freu ich mich auf das spiel,habs schon lange im visier...
endlich mal wieder ne neue idee und hoffendlich mit strategischer und taktischer tiefe und keine sinnlose massenschlacht.
 
Woah, TA hab ich früher gespielt wie ein Verrückter. Das sieht schonmal nicht schlecht aus. Ich denke auch, dass es ein "Must Have" wird - außer SF wird freundlich vom Publisher mitgeliefert:rolleyes:
 
Chill187: *hust* war nicht eines der Markenzeichen von TA die fetten Massenschlachten? ;)
Also ich erinnere mich da an ganze Bildschirme gefüllt mit Einheiten.
 
Ja, Massenschlachten schon, aber diesmal etwas mit mehr taktischem Witz. Es würde mich freuen, wenn der Gegner Flankenangriffe macht, einen kesselt oder Fallen stellt.
Wenn man mal etwas im offiziellem Forum liest, dann scheint es so zu werden, dass man auch etwas taktisch anspruchsvollere Züge vorprogrammieren kann. Ansonst wären auch 10k Einheiten kaum zu handlen.
 
warten wir nicht alle schon seit Anbeginn der Computerspiele auf intelligente Computergegner? ;)
Über Fallen stellen, Einkessel und überhaupt eine vernünftige Angriffsstrategie (statt nach und nach kleine Trupps direkt vor die Hauptverteidigung zu werfen) wäre ich wirklich mal froh. Wenn dann noch das Gelände so nutzbar ist wie zum Beispiel bei Ground Control bin ich sicher dabei.
 
Ja, darauf warten wir schon ewig!:D

Ich denke mit Schrecken noch an die Tiberium-Sammler aus C&C die einfach mal in die gegnerische Basis gefahren sind... Naja, solange sie in meine gefahren sind :evillol: Noch schlimmer sind blinde Massenanstürmungen auf die man sich bequem einstellen kann.

Interessant ist es zum Beispiel auch, die Artillerie automatisch zu verlegen, wenn sich die Frontlinie verschiebt. Ich kenne das immer nur zu gut, dass sie dann gern mal mitten in der Kampflinie steht und platzt wie Popcorn... :o

Naja, wir werden uns mal überraschen lassen müssen, wieviel aus dem Forum von Gaspowered auch übernommen wird und was überhaupt davon realisierbar ist...
 
Man Leute ihr wisst gar nicht wie ich mich auf dieses Spiel freue, ich hab mir jetz viele interessnte videos angesehen und freu mich wie ein kleines Klind.

Naja obwohl ich befürchten muss das sicherlich wieder einiges Danebengehen wird, von der Programmierung her.

Ganz besonders freu ich mich auf die Onlinepatien, obwohl ich befürchten muss das sich die Schlachten nicht auf die ganze Karte ausdehnen werden sondern die werden sich sicher nur auf einen Punkt konzentrieren.
 
Naja, dass die Artillerie plötzlich mitten im Feuer steht und dann verdutzt einen zaghaften Blick zwischen der Fensterpanzerung durch rauswirft, kommt mir irgendwie aus der Realität her bekannt vor ;)
Verpeiltheit beim Militär scheint in manchen Gegenden Einberufungsvoraussetzung zu sein :daumen:
 
Massenschlachten ja, aber eben mit hirn, ich hab keine lust den grössten teil des games mit zuschaun von häuserbau zu verbringen um dann meine truppen mit zwei mausklicks in die gegner zu lenken. sondern da muss was gehn deckungsmöglichkeiten, höhenunterschiede, flankenangriffe,... usw. , ich fand Ground Control 2 hat da schon nicht schleckt angesetz, leider kann ich das mit meinem dual core jetzt nicht mehr zocken,läuft zu schnell,kennt jemand vielleicht grad ne lösung dafür?

hier gibts neue screens: http://www.gamespot.com/pc/strategy/supremecommander/news.html?sid=6155119
 
Zuletzt bearbeitet:
Chill187 schrieb:
Massenschlachten ja, aber eben mit hirn, ich hab keine lust den grössten teil des games mit zuschaun von häuserbau zu verbringen um dann meine truppen mit zwei mausklicks in die gegner zu lenken. sondern da muss was gehn deckungsmöglichkeiten, höhenunterschiede, flankenangriffe,... usw. , ich fand Ground Control 2 hat da schon nicht schleckt angesetz, leider kann ich das mit meinem dual core jetzt nicht mehr zocken,läuft zu schnell,kennt jemand vielleicht grad ne lösung dafür?

hier gibts neue screens: http://www.gamespot.com/pc/strategy/supremecommander/news.html?sid=6155119


Probier mal das Game zu starten, dann mit Strg+Alt+Entf in den Taskmanager zu wechseln, dann auf Prozesse klicken und den GroundControl2 Prozess zu suchen.
Wenn du ihn hast, rechte Maustaste drauf und "Zugehörigkeit festlegen"
dann einfach einen CPU Kern aus- bzw. abwählen.
 
Supreme Commander Demo Today


THQ announced that a playable demo for Supreme Commander will be released tomorrow, giving you a taste of this real-time strategy game developed by Gas Powered Games. Supreme Commander is due to ship on February 20th.


Quelle:


 
Hell Yeah! Klingt gut, dann kann ich meinen Beta Clienten ja endlich einmotten... :(
3.8 war meiner Meinung nach die beste Beta bisher da "unendlich" skirmish :D

Wenn ich mich nicht irre ist in knapp 2 Wochen Releaes, was n Geiles Spiel!
Wer Total Annihilation mochte, wird Subcom lieben... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Darauf freue ich mich auch sehr. Zusammen mit TDU ist es ganz schön lange her, dass ich mal wieder auf ein Releasedatum gewartet habe ;)
 
Zurück
Oben