Wie repariert man Windows 2000 Prof. ?

SL45i_user

Commander
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
2.810
Ich würde gerne wissen,wie man das macht und was man damit "reparieren" kann?

Ich habe leider keine Bootfähige Win2K CD mehr,das Tool soll man ja irgendwie im DOS-MODE aufrufen,oder so? :confused_alt:
 
Ich weiß zwar nicht genau was du meinst aber ich versuchs mal.
Zuerst mal gibts da die möglichkeit von der cd zu booten und im verlauf des setups kann man anstatt windows komplett neu zu installieren das windows reparieren.Dabei werden alle deine einstellungen unter windows beibehalten so daß es zunächst mal so aussieht als wäre nix passiert , allerdings mußt du dann sämtliche updates noch mal machen , die windows direkt betreffen.

Dann gibt es die möglichkeit beim starten von win2000 mit f8 in den debugmodus zu kommen , bzw. wiederherstellungsmodus , doch ich mach dir nicht allzuviel hoffnung daß du da was reißen kannst denn ich glaube nicht daß du damit ( was immer du machen willst) zum ziel kommst denn um den auszuschöpfen muß man schon studiert darin sein und am besten genau wissen wie's geht.

Wenn du also ein schwerwiegendes problem hast versuch dem auf anderem wege beizukommen , ausschlußverfahren , treiberdeinstallation oder ähnliches , obwohl wenn du wieder mal an eine win2000 cd kommst die erste möglichkeit sehr gut funktioniert um das system auf 0 zu setzen.

SirMcSpider425
 
Recovery Console

Falls du die Recovery Console meinst:
X:\i386\winnt32.exe /cmdcons
Alternativ: Technet Q216417
Die Console bietet aber nur Rudimentäre Befehle(Dienste und Treiber starten und stoppen usw.).
Ansosnten Notfalldiskette.Selbige ist aber nur wirklich sinnvoll wenn zuvor via Windows Bordmitteln(Zubehör/Systemprogramme/Sicherung/Systemstatus)ein Backup vom Systemstatus "gezogen" wurde.
Natürlich gibt es noch andere wege.Schau dich mal im Technet um.
Gruss
 
Zurück
Oben