News Sony SmartWatch 3 im Frühjahr mit Edelstahlarmband

wie lange hält der Akku???

3std...? :D

Meine Uhr halt auch viel SchnickSchnack - sogar Bluetooth, Kompass und Höhenmesser, Weltuhrzeit... blablabla...... und die Batterie muss ich nur alle 2 Jahre wechseln. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das Design gefällt mir nicht so.
Bisschen zu Klumpig! xD

Bytecode
 
Und warum ist das Display nicht zentriert eingesetzt?
Der obere Rahmen ist deutlich schmaler als der untere Rahmen.
 
john carmack schrieb:
wie lange hält der Akku???

3std...? :D

Zumindest die Smartwatch 2 hält durchaus 2-3 Tage durch. Zu Hause trage ich keine Armbanduhr, schalte die Smartwatch deshalb dann jeweils aus. So muss ich sie sogar nur 1x bis maximal 2x pro Woche laden.

Es ist eben keine Apple Watch ;)
 
iSight2TheBlind schrieb:
Und warum ist das Display nicht zentriert eingesetzt?
Der obere Rahmen ist deutlich schmaler als der untere Rahmen.

Das sehe ich nicht so. Für mich sehen beide Ränder oben und unten gleich breit aus, ich kann beim besten Willen keinen großen Unterschied feststellen.

Edit:

Jetzt weiß ich, was Du meinst. Du meinst das Display selbst und den Rahmen drumherum. Ich ging jetzt vom Display im Ganzen im Edelstahlrahmen aus, also wie es eingesetzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich ja sehr nett, aber dieser fette schwarze Rahmen um das Display wirkt dann doch wieder ziemlich billig und macht die Optik, zumindest in Verbindung mit dem Silbernen Armband, wieder zunichte :(
 
john carmack schrieb:
wie lange hält der Akku???

3std...? :D

Meine Uhr halt auch viel SchnickSchnack - sogar Bluetooth, Kompass und Höhenmesser, Weltuhrzeit... blablabla...... und die Batterie muss ich nur alle 2 Jahre wechseln. ;)

wer die uhr braucht wird sie auch jeden tag laden. mich eingeschlossen;)

wer lieber den ganzen tag mit dem smartphone in der pfote rumrennt kann eine normale uhr gerne weiter nutzen..
 
Pandora schrieb:
An sich ja sehr nett, aber dieser fette schwarze Rahmen um das Display wirkt dann doch wieder ziemlich billig und macht die Optik, zumindest in Verbindung mit dem Silbernen Armband, wieder zunichte :(

Das war auch mein spontaner Gedanke, als ich das Bild gesehen habe. Schickes silbernes Armband und Halterung, das Kernelement allerdings passt so gar nicht dazu. Das wirkt wie ein Fremdkörper. Schade, ob sich da noch was tut vom Prototypstatus zum Releasemodell? :/
 
das billige Plastikmistding scheint sich ja allem Anschein nach nicht zu verkaufen. da sieht man mal wieder, was eigentlich Standard sein müßte, um am Markt bestehen zu können. aber nee, sie versuchen es immer wieder mit billig für teuer. und bei der Akkuleistung, die nach erstem Überfliegen nur 3h hält, wird das eh nur was für daheim. der Billigmist hält ja nicht mal ne Wochenendetappe durch.
 
Sehr hässlich, rund wäre sie schöner gewesen.
Vielleicht gibt es aber ein nettes "Ziffernblatt" womit die Uhr besser aussehen wird.
 
Auch wenn die runden Displays besser aussehen, so ist doch ein eckiges besser zu bedienen, abzulesen, nutzbar.
 
Ich habe eine Smartwatch 3 (allerdings ohne Stahlarmband, werde ich aber nachträglich bestellen) und bei mir hält der Akku ohne Probleme 2-3 Tage durch.
 
Christi schrieb:
wer die uhr braucht wird sie auch jeden tag laden. mich eingeschlossen;)

wer lieber den ganzen tag mit dem smartphone in der pfote rumrennt kann eine normale uhr gerne weiter nutzen..

Ich verstehe nicht warum sich Leute mit so einer abartig kurzen Akkulaufzeit zufrieden geben können!
 
weil der mehrwert der uhr dieses wieder wett macht. natürlich muss man die technik auch nutzen bzw. von der technik überzeugt sein.

mein tägliches ritual besteht aus smartphone laden, bluetooth lautsprecher laden und eben die smartwatch.

hatte jetzt mal meine uhr auf der ladeschale vergessen. man war das ätzend:( mir fehlte echt was und ich musste dauernd kotzen..., da ich wegen jeder benachrichtigung etc. das handy rauszukramte:(

hat man sich an die smartwatch gewöhnt will man sie nicht mehr missen.

so gehts zu mindestens mir- und ich trage die lg watch schon seit august täglich.

jedem das seine halt.
 
Sieht ja garnicht mal so gut aus... Ich bin ja wirklich Technikbegeistert, aber kann mit den Uhren nichts anfangen. Anstatt auf einem 5 Zoll Display rumzufummeln fummel ich also auf einem mini 1,6 Zoll Display mit abgespeckten Funktionen rum. Tolle Sache.Es ist einfach ein weiteres Zusatzgerät ohne großen Nutzen. Alles was die Uhr kann, kann auch schon das mehrere hundert Euro teure Gerät, was man dann in der Hosentasche rumträgt. Ich finde es zudem angenehmer, ein Smartphone zu bedienen, als eine Touchuhr. Bei der Uhr muss man immer beide Hände nutzen. Das eine Handgeenk trägt die Uhr die andere Hand tippt auf den Touchscreen. Dazu diese nicht akzeptable Laufzeit. Da kaufe ich mir lieber eine richtige Uhr, die nicht aussieht, als wenn man sie aus einem Kaugummi Automaten gezogen hat. Damit hat man kein Stress, eine lange Laufzeit ;) und je nach Modelle andere nette kleinigkeiten. Und man kann sie als Schmuckstück tragen. So eine Smartwatch wirkt zu manchen anlässen ehr peinlich.

Gibt es echt Leute, die jeden Abend drölf Geräte aufladen? Smartphone, Tablet, Uhr etc.?
 
wird mir wohl ne Taschenuhr a la Uropa bestellen. da brauch ich nur aufziehen, zwar auch jeden Tag, aber lieber das als andauernd nach ne Steckdose Ausschau halten zu müssen. außerdem will ich das Ziffernblatt noch erkennen können. da zahl ich gern 150-200 für analoge Technik, bevor ich für den Schund Geld lasse.
 
john carmack schrieb:
Ich verstehe nicht warum sich Leute mit so einer abartig kurzen Akkulaufzeit zufrieden geben können!
Musst du auch nicht verstehen, sondern einfach akzeptieren.
So langsam kann ich es echt nicht mehr hören. In jedem Thread wird als erstes über die Akkulaufzeit geweint. Ja, wir haben jetzt alle mitbekommen, dass in so ein kleines Gerät kein 3000 mAh Akku passt. Muss man nicht jedes mal wieder von neu an diskutieren.
Das Gerät ist nun mal keine Uhr, sondern ein abgespecktes Smartphone im Uhrenformat. Dass dort andere energetische Vorraussetzungen nötig sind sollte klar sein. Also einfach die Vergleiche mit anderen Uhren lassen und über was vernünftiges Diskutieren. Da gibts doch echt spannendere Themen.
Ergänzung ()

Pandora schrieb:
An sich ja sehr nett, aber dieser fette schwarze Rahmen um das Display wirkt dann doch wieder ziemlich billig und macht die Optik, zumindest in Verbindung mit dem Silbernen Armband, wieder zunichte :(
Sehe ich ähnlich, aber das Problem haben leider alle Geräte.
Das Design an sich macht ja Fortschritte. Von der ersten Gear :kotz:, zu mittlererweile akzeptablen Uhren. Zwar immer noch nicht richtig der Knaller aber OK.
Aber bei jeder Uhr hat man einen richtig fetten schwarzen Rahmen der ziemlich hässlich aussieht und eigentlich vorraussetzt einen schwarzen Hintergrund zu wählen (OK wegen der Laufzeit eh zu empfehlen).
Bei der Moto 360 dachte ich auch erst, gar nicht mal so schelcht. Aber bei genauerem Hinsehen.
moto-360-customization-2.jpg
Das muss doch auch anders gehen.
Ergänzung ()

Shoryuken94 schrieb:
Ich bin ja wirklich Technikbegeistert, aber kann mit den Uhren nichts anfangen. Anstatt auf einem 5 Zoll Display rumzufummeln fummel ich also auf einem mini 1,6 Zoll Display mit abgespeckten Funktionen rum. Tolle Sache.
Ja, finde es jetzt auch nicht gerade schlimm mein Smartphone aus der Tasche zu holen. Dafür brauche ich keine Uhr.
Wäre höchstens nett Oruxmaps o.ä. drauf laufen zu lassen, dann könnte man beim fahren drauf schauen und sich kurz orientieren. Allerdings sieht man dann auch nur einen sehr kleinen Ausschnitt.
Oder beim Laufen wäre es ganz lustig. Aber wie oft tracke ich da ne neue Strecke? Ansonsten brauche ich kein Smartphone beim Sport.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bensen

Es hat doch auch noch bis ins Jahr 2011 oder 2012 hinein Leute gegeben, die in jedem zweiten Smartphonethread geschrieben haben, dass Smartphones eine viel zu kurze Akkulaufzeit hätten und dass ihr alter Nokia-Knochen eh viel besser sei.

Aber die haben ein Smartphone eben auch nur als Telefon gesehen und deshalb die Akkulaufzeit ihres alten Telefons (welches nichts außer Telefonieren konnte) mit der der Smartphones verglichen, die aber eigentlich Computer mit Funkanbindung sind, jedoch praktischerweise auch Anrufe entgegennehmen können.

Und jetzt vergleichen dieselben Leute (sicherlich auch andere, die damaligen Smartphoneablehner jedoch garantiert) Smartwatches eben mit anderen Uhren, die Monate, Jahre oder Jahrzehnte nicht "aufgeladen" werden müssen.

Smartwatches sind keine Uhren, sie sind viel eher mit Bluetooth-Headsets vergleichbar, jedoch am Arm und praktischerweise auch noch mit Zeitanzeige.

Sie sollen es ermöglichen das Smartphone öfter in der Tasche lassen zu können, sie sollen das Smartphone steuern und Informationen anzeigen.

Mal ganz unabhängig von der theoretischen Akkulaufzeit einer normalen Digitalarmbanduhr und einer Smartwatch - eine Smartwatch muss schon ganz natürlich eine niedrigere Akkulaufzeit haben!
Nicht etwa weil sie so viel mehr Strom verbraucht oder die Batterie kleiner ist, sondern weil sie viel intensiver genutzt werden wird und auch soll.
Es ist nun mal ein enormer Unterschied ob ich einmal stündlich auf eine Uhr schaue um die Zeit zu sehen oder ob ich mit der Uhr Anrufe auslöse und annehme, Nachrichten an Freunde schreibe (natürlich nicht per Tastatur), den Weg in einer fremden Stadt anzeigen lasse, die Musik steuere und so weiter.

Wenn es einen Typus von Uhr gibt mit dem eine Smartwatch vergleichbar ist dann höchstens die GPS-Uhr, sowohl im Fokus auf Dinge die wenig mit der reinen Uhrzeit zu tun haben als auch in der (im Vergleich zu anderen Uhrentypen) stark begrenzten Akkulaufzeit, durch viel intensivere Nutzung.
 
Zurück
Oben