Thinkpad T61 externe Grafikkarte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jamesons

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
1
Hallo,

ich habe mir überlegt an meinem alten Thinkpad T61 eine externe Grafikkarte zu nutzen, Grund ist das ich gerne BF2 drauf zocken würde die Intel onBoard ist aber viel zu langsam.

Hab dann den "Adapter" hier gefunden:
http://www.banggood.com/EXP-GDC-Laptop-External-PCI-E-Graphics-Card-p-934367.html

In der Liste steht das es kompatibel mit einem T61 ist, jetzt wollte ich mal fragen wie eure Erfahrungen mit solchen Adaptern sind und vielleicht hatte jemand das Teil schon mal an einem T61.

Ich weiß der Aufwand ist ziemlich hoch, aber mich würde aktuell einfach mal interessieren ob es überhaupt möglich ist, ob ich es dann wirklich mache ist natürlich eine andere Sache, Grafikkarte und Netzteil wären bereits vorhanden.
Wollte später auf ein T420/T430 umsteigen und hier würde das Teil sicher auch gute Dienste erweisen wenn es läuft.

MfG,
James
 
Kurz und knapp, das T61 hat keine passende Intel GraKa um Optimus zu nutzen. Eine Externe geht nur mit externem Monitor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben