Medion Akoya P8614

MiTSuMi

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
19
Hallo zusammen,

Habe ein Problem mit dem Medion Akoya P88614.

Der Rechner lässt sich nicht mehr starten. Die einzige Möglichkeit was Angeboten wird ist Recovery -> funktioniert nicht.
Habe dann geschaut ob irgendwelche Wiederherstellungspunkte oder so vorhanden sind. -> nichts
Dachte mich mir dann na gut stellen wir den Bootsektor wieder her mit einem vom USB gebooteten Windows7. -> keine Abhilfe

Beim Bekannten nachgefragt ob irgendwelche Daten "gerettet" werden sollten. -> Nein, Rechner vom jungen (Also nichts was man wieder installieren kann...)
Ok, probieren wir halt den Rechner neu aufzusetzen. Boot vom USB-Dev geht mal. Dann Installieren -> lädt ewig ~1h. Nach langem Warten sieht man endlich die vorhandenen Partitionen, beim Versuch diese zu löschen und auf eine gemeinsame Partition zu legen pro Partition wieder ~30m-1h Wartezeit. Ob es bei jeder funktioniert und ich soweit komme Windows zu installieren hat es zurzeit nicht den Anschein. Wirkt als würde er hängen... (Eigentlich wie immer)

Achja die ganz oben erwähnten Punkte immer mit sehr sehr langen Wartezeiten dazwischen um diese überhaupt ausprobieren zu können.

Mein Verdacht ist das die Festplatte schon so gut wie Defekt ist und jeder Zugriff einfach so enorm lange braucht und dann erst mit Fehlern. 2ter Verdacht irgendwelche Probleme mit dem Board...

Leider weiß ich nicht mehr weiter... Wie kann ich das Problem identifizieren?

Falls Ihr irgendwelche weitere Information benötigt einfach sagen :)

Prozessor: Prozessor Intel i5-430M
RAM: 4GB DDR2 SDRAM - PC2-6400 - 800 MHz
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 5165
Windows 7 Home Premium 32Bit (vorinstalliert, so ein blödsinn von Medion...) Umstieg auf 64Bit möglich.

Ich Danke für Eure Hilfe

Mfg
 
Wenn Du die Möglichkeit hast, wechsel mal die HDD, denke auch, da liegt der Hund begraben.
 
ja, klingt sehr nach Festplatte.
du kannst z.b.
https://www.ultimatebootcd.com/
nehmen. da sind diverse Festplatten Test Tools drauf.
wenn das nichts ergibt. theoretisch könnte man ne andere Festplatte/SSD einbauen, wenn es mit der genauo ist, dann spricht es für den Controller.
oder eben den Medion "Service" bemühen
 
Danke für Eure antworten.

Werde mal mit einem Festplattentool schauen ob dies auf Fehler hinweist. Habe leider keine Festplatte herumliegen die ich einbauen könnte, sonst hätt ich dies wohl schon. Zumindest wollte ich das Ausbauen von anderen Rechnern eher vermeiden, naja man wird sehen was rauskommt. :)

Das mit dem Medion "Service" würde wahrscheinlich mehr eine Qual sein als zum Erfolg führen.
 
Zurück
Oben