• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Unity: Patch 5 schaltet blaue und goldene Kisten frei

die sollten mal richtig programmieren lernen bevor sie son ... rausbringen.


und die verlangen 70€ für ein spiel, ne ne ne, gelle gelle?
 
s3bish schrieb:
Die ehrlich-intelligenten Spieler kaufen sich das Spiel und keksen dann trotzdem. Soweit ist es gekommen. EA Spiele kaufe ich sowieso nie wieder.

Mimimimi.

Letztendlich sind das nur launcher und fertig. Wieviel Spiele haben einen launcher bei denen sich nie jemand aufgeregt hat. Im Gegenzug verwenden die Studios keinen ultra harten Kopierschutz ala securom oder starforce. Falls dir das nichts sagt schau mal bei Wikipedia nach und überdenke nochmal dein Gejammer.

Zum Spiel kann ich nur sagen das es nett ist das Ubi ihr Spiel dann doch so langsam in einen spielbaren zustand bringen. Leider lässt sich die langweilige Story und die extrem nervige Steuerung und die sinnlosen Coop Missionen wohl nicht so einfach fixen.

Das Game ist einfach ein Flop. Alle AC Spiele davor waren besser und haben Spaß gemacht. Unity ist einfach nur langweilig.
 
Warum wurde mein Post grundlos gelöscht? oO

Ich habe doch nur die Frage gestellt, ob jemand schon den Patch hat denn der sollte ja schon gestern erscheinen.
Ergänzung ()

tek9 schrieb:
Das Game ist einfach ein Flop. Alle AC Spiele davor waren besser und haben Spaß gemacht. Unity ist einfach nur langweilig.

Flop? Dieses Assassin's Creed Teil hat sich sehr gut verkauft. Und langweilig ist Unity wirklich nicht. Die Story fand ich passend, jedoch war es schade das sie nicht die Französische Revolution mehr einbezogen haben.
 
Artikel-Update: Der eigentlich für den 19. Februar angekündigte Patch für die PC-Version des Spiels wird noch eine Weile auf sich warten lassen. Die Verzögerung kündigte Ubisoft über Twitter an, weitere Informationen sollen „bald“ folgen. Einen neuen Erscheinungstermin nannte das Unternehmen nicht.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Damals bei Black Flag gab es das ja auch und war von vorne herein optional. Ich muss aber sagen, dass ich damals überrascht war wie fehlerfrei das ganze funktioniert hat. Es war imo auch eine sinnvolle Ergänzung zum Spiel. Aber in Unity hab ich die App nicht angerührt und dass das ganze jetzt erst entkoppelt wird bringt mir nicht mehr viel... Wobei ich das Spiel schon fast wieder vergessen hab. Ich glaub ich tue mir lieber noch mal Black Flag an :p
 
c137 schrieb:
Sind ja immerhin verschiedene Studios dran (bei AC und CoD z.B.), so dass pro Spiel durchaus mehr als ein Jahr Zeit ist ;)
Ja, es sind wohl über 1000 Mitarbeiter in auf der Welt verteilten Teams daran beteiligt. Aus Projektmangementsicht und softwarearchitektonischer Sicht sehr beeindruckend.

An die Meckerer über "schlechte Programmierer": Bitte kommt in der Wirklichkeit an. Technische Innovationen haben immer Kinderkrankheiten.
 
Abwarten Leute :) Summer Steam Sale kommt und dann is es wirklich gereift.

Dann schlag ich zu.
 
Morrich schrieb:
Und nur, weil es um Computerspiele geht, kann es in diesem Zusammenhang keine "Verbrecher" geben? Gut, das Wort klingt etwas hart, aber du kannst es genauso mit "Kriminelle" ersetzen.

Komm mal klar Junge. Ein Verbrecher oder ein Krimineller ist jemand, der etwas gesetzlich verbotenes tut. Was Ubisoft hier macht ist nun mal eine etwas ungeschickte Gewinnmaximierung auf Kosten ihres Rufes. Allerdings schöpfen sie den Rahmen der Legalität aus. Mehr nicht.

@failormoonNN

Ich fand die alten AC Teile richtig gut. Vor allem die Story. Den ganz neuen Teil habe ich nicht gekauft, weil ich im Vornherein schon gelesen habe, dass das Spiel einfach unfertig ist. Scheinbar bis heute. Ich kenne Leute, die echte Hardcore Fans von der Reihe sind und selbst die sagen, dass das Spiel heute noch (PS4) hart verbuggt ist und ich finde für sowas sollte man einem Unternehmen kein Geld in den Rachen werfen...

Ich denke auch, dass man sich sehr wohl ein Urteil über das Spiel machen kann, ohne es persönlich gekauft und gespielt zu haben. Ich kann mir nämlich auch ein Urteil über einen Ferrari bilden auch wenn ich mir ihn niemals leisten können werde. Ob es dann sehr reflektiert ist, ist eine andere Sache... Aber ich denke man muss nicht sonderlich reflektiert sein, wenn man allein die News auf Computerbase durchliest, die das neue AC betreffen. Solche Firmen bekommen von mir kein Geld. Punkt. Die Innovation fehlt nämlich und es gibt keinen Grund, warum auf einmal solche Probleme auftreten in einem Genre das die letzten Jahre wunderbar funktioniert hat.

Boykott setzt Zeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damals bei Black Flag gab es das ja auch und war von vorne herein optional.
Bei Black Flag wurde einem auch nicht alle zwei Minuten eine die Immersion zerstörende Nachricht ins Gesicht gedrückt, dass man doch gefälligst ein Android-Smartphone kaufen und mit dieser App rumhampeln soll. Ich habe in Black Flag genau ein Mal ein Missionsziel "Finde eine soziale Truhe" gesehen - kurz wtf gedacht, ignoriert und das Spiel gespielt.

Bei Unity geht das nicht. Du hast kein Smartphone oder einfach keine Lust auf den Blödsinn? Hoppla, du darfst gar nicht auf den vollen Game-Content zugreifen - und ja, auch wenn das vielleicht nur ein paar unnötige Items sind, das nervt.
 
Emphiz schrieb:
Komm mal klar Junge. Ein Verbrecher oder ein Krimineller ist jemand, der etwas gesetzlich verbotenes tut. Was Ubisoft hier macht ist nun mal eine etwas ungeschickte Gewinnmaximierung auf Kosten ihres Rufes. Allerdings schöpfen sie den Rahmen der Legalität aus. Mehr nicht.

Nein, es ist mitnichten legal, völlig unfertige Software auf den Markt zu werfen und dafür den Vollpreis zu verlangen. Laut deutschem Recht handelt es sich da um einen Sachmangel, der vom Anbieter behoben werden muss. Ansonsten hat man Anspruch auf Rückerstattung des Kaufpreises.

Ok, bei Ubisofts AC Unity mag das noch nicht so schlimm sein, weil sie ja wirklich auch Patches bringen. Dennoch gibt es andere Spielehersteller, die ganz bewusst halbfertigen Mist auf den Markt werfen, das Geld einstreichen und sich im Nachhinein gar nicht um Patches oder Wiedergutmachung kümmern.

Zu nennen wäre da bspw. die "UIG Entertainment GmbH". Ein Publisher, welcher schon etliche "Spiele" unspielbar auf den Markt geworfen hat. Bspw. den "Agrar Simulator", welcher nichts weiter ist als eine nicht funktionierende Kopie des "Landwirtschaftssimulator".
Einfach nur ein optisches Grundgerüst auf CD gepresst und in eine entsprechend aufgemachte Verpackung geklatscht und gut 1 Woche vor dem LWS in den Handel gebracht und für 20€ angeboten, damit man aufgrund dessen Ankündigung und der optischen und namentlichen Ähnlichkeit viele Einheiten verkauft.

Spielbar war an diesem "Spiel" rein gar nichts. Es kamen auch nie Patches dafür. Nein, der Hersteller hat sogar gelogen und ausgesagt, dass das Spiel von einer Rückrufaktion betroffen wäre (um dem testgewillten Magazin keine Kopie zukommen lassen zu müssen), obwohl es weiter munter verkauft wurde.

DAS ist systematische Abzocke bzw. Betrug am Kunden und ganz eindeutig kriminell.
Und du willst hier ersthaft behaupten, dass es in der Spielebranche keine kriminellen Aktivitäten gäbe? Dass ich nicht lache!
Du darfst dir auch gern mal einige Geschichten dazu durchlesen, was so alles bei Steams Early Access Programm schon abgelaufen ist. Da gab es auch schon Entwickler, die die Kohle eingestrichen haben und dann nie wieder gesehen wurden. Auch das ist kriminell.
 
Morrich schrieb:
Nein, es ist mitnichten legal, völlig unfertige Software auf den Markt zu werfen und dafür den Vollpreis zu verlangen. Laut deutschem Recht handelt es sich da um einen Sachmangel, der vom Anbieter behoben werden muss. Ansonsten hat man Anspruch auf Rückerstattung des Kaufpreises....

Ich verstehe deine Argumente. Allerdings kann man sich darüber streiten, ob es wohl jetzt illegal oder legal ist. Ich finde AC Unity so anzubieten wie es war legitim. Nicht gut, aber auf keinen Fall kriminell. Ich fande auch Battlefield 4 nicht kriminell, obwohl das viel stärker verbuggt war bzw. ist.

Sicher gibt es hierzu extreme Beispiele wie von dir genannt. Aber ich behaupte auch mal, dass solche Firmen nie zum Erfolg kommen... Oder was ist aus den von dir genannten kriminellen (und JA DAS ist wirklich kriminell! Sehe ich auch so) Spieleentwicklern geworden?

Wie du schon sagst. Man kann es auch zurück geben. Das sollte man in diesem Fall einfach machen. Fertig. Macht aber keiner. Ist ihnen auch nicht zu verübeln, weil die Fehler in AC Unity einfach nicht groß genug sind. Ich finde die Fehler eine Frechheit. Aber damit bin ich eine Minderheit....
 
Morrich schrieb:
Das Spiel mit irgendeiner App zu verdongeln, war auch die blödeste Entscheidung, die Ubisoft treffen konnte. Ich hab seit Jahren kein einziges Spiel mehr von denen gekauft und weiß auch sehr gut, warum.
Die können ihren Dreck gern behalten.

Dito.
 
Hm, uplay hat eben ACU gepatcht, war das der jetz verschobene?
 
Bei mir wurde gestern Abend schon lange gepatch. Habe aber im Spiel nichts bemerkt. Ich habe das Spiel mehr so zufällig mit der GTX980 erhalten. Kannte die Serie nicht und bin total überascht wie gut ich das Spiel finde. Habe auch bisher überhaupt keine technischen Probleme mit Unity gehabt.
 
Weiss jemand wie viele Patches bei einer Neuinstallation jetzt geladen werden müssen?
Muss nur der letzte oder auch alle vorherigen geladen werden?
Diese Patches waren doch immer mehrere Gigabyte groß?
Zusammengefasst: für das Ur-Spiel sind es ca. 50GB, dazu vielleicht 30GB für 5 Patches also 80GB an Download?
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise passen die ihre Downloads schon so an, dass die Patches gleich mit drin sind. Alles andere wäre bei dem Uplay-Patchsystem auch die absolute Hölle.

Hm, uplay hat eben ACU gepatcht, war das der jetz verschobene?
Möglicherweise Patch 4 von Dezember?
 
Zurück
Oben