News Qpad 8k Spielermaus mit „16,8 Millionen Verbesserungen“

Typo: „16,7 Millionen Verbesserungen“ im Text
Natürlich sind es 16.8 Millionen! Marketing over all! :D
 
Eine reine Lasermaus - meh. Und wieder mal nur eine für Rechtshänder - als Linkshänder sowieso doof und selbst bei ergonomischen Linkshändermäusen finde ich das Gefühl total seltsam. Ich brauch Ambidextrous!
 
Dürfte bis auf die Daumentasten und DPI-Buttons doch quasi von der Form der Mionix Naos entsprechen, oder? Zudem bietet Mionix eine Variante mit optischem Sensor an. Lasermäuse kommen mir nicht ins Haus, davon abgesehen, dass mir diese "High End"-Modelle eh viel zu teuer sind.
 
Wofür genau leuchtet die Maus? Das stell' ich mir ungefähr so sinnvoll vor wie beleuchtete Handschuhe, oder ein beleuchtetes Klo. Wenn die Hand drauf liegt, sieht man davon eh nix. Und das Mausrad dürfte man auch so finden
 
Havdidi schrieb:
Wofür genau leuchtet die Maus?
Damit du Nachts bei Dunkelheit nicht zufällig auf den Kaktus greifst, den wir ja alle neben dem Rechner stehen haben.

@Topic
Die Maus sieht aus als hätte man ein Stück Knetmasse in den Kindergarten geworfen und 2 Wochen später wieder abgeholt. Diese rundlichen und übertriebenen Formen sind nicht meins :D

mfg,
Max
 
Welche Verbesserungen?! eher 16,8 Millionen Kompromisse, die man mit der Maus eingehen muss.
- Solala ADNS-9800er Lasersensor (bekommt man schon in 20 Euro Mäusen)
- Sehr teuer
- Unflexible Form
- Keine Gewichtsanpassung (ja das ist bei mir z.B. ein Must-Have bei einer Maus)
- Ähnelt sehr einer Func MS-3, die aber für weniger Geld mehr Funktionen bietet. Gut die MS-3 hat einen ADNS-9500 verbaut, doch ob jetzt 9800 oder 9500 spielt kaum eine Rolle, außer für Leute, die 8000DPI benötigen :freak:
Mit der QPad 8k werde ich nicht warm, bietet mir für den Preis viel zu wenig.
 
ehrlich gesagt finde ich das teil ziemlich hässlich, und den preis finde ich auch arg hoch. naja, wems gefällt.

max_1234 schrieb:
Damit du Nachts bei Dunkelheit nicht zufällig auf den Kaktus greifst, den wir ja alle neben dem Rechner stehen haben.
:D:D
obwohl, könnte man nicht einfach den kaktus beleuchten? dann wäre das problem auch gelöst^^

btw
dessen Abtastrate in drei Stufen zwischen 200 und 8.200 cpi konfiguriert werden darf.
sollte wohl dpi heißen?
 
ovi schrieb:
Lasermäuse kommen mir nicht ins Haus...

Bitte kläre mich auf warum. Sag mir nicht, du bist einer der insgesamt 8 Leute auf der Welt der seine Maus mit Highspeed über den Tisch reißt und sich über die Mausbeschleunigung aufregt...
 
JackA$$ schrieb:
[...] Mit der QPad 8k werde ich nicht warm, bietet mir für den Preis viel zu wenig.

Na hoffen wir mal, daß das Teil an sich in den Händen seiner Käufer nicht allzu warm wird, bei dem "schnelleren Prozessor"... :king:
 
gh0 schrieb:
als Linkshänder sowieso doof und selbst bei ergonomischen Linkshändermäusen finde ich das Gefühl total seltsam.
Wie sieht denn der Markt für Linkshändermäuse aus, gibt's da viel Auswahl? Wie es scheint kommt das auch immer auf jede Person an, ob man eine Linkshändermaus braucht, die zwei Linkshänder die ich kenne und schon bewusst beim arbeiten am PC beobachtet habe benutzten die Maus beide mit der rechten Hand.

IceKillFX57 schrieb:
Ohne USB 3.1?
Ohne mich!
Das war jetzt ein Witz, oder?
 
m3rch3r schrieb:
Bitte kläre mich auf warum. Sag mir nicht, du bist einer der insgesamt 8 Leute auf der Welt der seine Maus mit Highspeed über den Tisch reißt und sich über die Mausbeschleunigung aufregt...

Es soll ja durchaus Menschen geben, denen derartige Unterschiede und Feinheiten auffallen. Ich gehöre definitiv zu der Sorte.

Ist wie mit der 30/60/120FPS-Diskussion. Können sich gerne alle Unwissenden drüber lustig machen und weiter mit ihren 30 FPS rumkreuchen und fleuchen, ich hab halt lieber 100, weil es sich sauberer spielt.
 
XCPTNL schrieb:
Sieht irgendwie aus wie eine eher schlecht kopierte Func MS-3...

Nur hat Func in dem Fall "kopiert". Mäuse dieser Form gab es von Qpad und Mionix schon lange vorher (und meines Wissens auch noch von anderen Herstellern).
 
Das Ding hat doch nicht genug Teile/Funktionen um soviele Anpassungen vorzunehmen...
Sieht grässlich aus, Marketing und mehr nicht...
 
AbstaubBaer schrieb:
drei Stufen zwischen 200 und 8.200 cpi[/url][/b]

Ich glaube ihr verwirrt damit den Leser, weil in der Tabelle dpi steht. Auch wenn es das Gleiche ist, Konsistenz würde den meisten helfen ;)

@TE - Etwas schade wenn man sich als Hersteller versucht mittels Farben von der Konkurrenz abzugrenzen.
Zudem gibt es nur die Laster-Sensor-Variante, schade.
 
Hat die ein freilaufendes Mausrad?
Wenn nicht, wäre sie für mich direkt ausgeschieden.

Leider steht das nirgends...

Ansonsten ganz Nett, ohne viel Schnick-Schnack. 8200dpi sollten erstmal reichen, die 5700dpi meiner Maus werden langsam zu wenig...wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat, geht so alles viel schneller.
 
Havdidi schrieb:
Wofür genau leuchtet die Maus? Das stell' ich mir ungefähr so sinnvoll vor wie beleuchtete Handschuhe, oder ein beleuchtetes Klo. Wenn die Hand drauf liegt, sieht man davon eh nix. Und das Mausrad dürfte man auch so finden

Mein Klo bzw. die Klobrille ist beleuchtet, um Nachts ohne das grelle Licht einzuschalten aufs Klo gehen zu können. Und sogar der Wasserhahn ist beleuchtet.

Bei der Maus ist es aber auch für mich sinnlos, genauso wie bei der Tastatur, da ich sämtliche Zeichen kenne und nebenbei die Displaybeleuchtung selbst ohne indirekte Tischbeleuchtung zum Erkennen ausreicht. Trotzdem kenne ich genügend Beispiele dafür.

Beleuchtete Handschuhe könnte ich mir für Kinder auf dem Fahrrad bei Dunkelheit vorstellen oder Ravepartys oder einfach nur zum Spaß oder für Mechaniker oder oder oder...

Schon schlimm, wenn man keine eigenen Ideen haben kann...
 
Nerdovic schrieb:
Das war jetzt ein Witz, oder?

War mit Sicherheit darauf bezogen das auf CB alle aufmal USB 3.1 haben wollen. Egal um was es geht ;).

Könnte die erste Maus sein die von der Ergonomie an die Kone rankommt.
 
Zurück
Oben