GPU für WoW

DonSerious

Captain
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
3.637
Hey,
Ich habe nun seit fast 2 Jahren meine GTX 675MX und einen i7-3630QM. WoW läuft damit am Limit bei 70-80 FPS mit mittleren Settings, high Textures und 16xAF. Es fühlt sich jedoch nicht immer ruckelfrei an.

Würde eine 870M reichen um auf Ultra ordentlich (60-80 FPS) spielen zu können? Meine alte 680 wurde in WoW nur zu 30-50% ausgelastet mit 90 FPS. Ist sowas nicht auch auf den Notebooks möglich?

Mit freundlichen Grüßen
 
Meines Wissens nach ist ein Upgrade der Grafikkarte in einem Notebook leider nicht möglich.
Denke eine 870M dürfte zu schwach sein für Ultra. Welche Auflösung den?

Kannst eine dedizierte 680 auch nicht mit einer 870M vergleichen. Das sind zwei Welten.

http://gpuboss.com/gpus/GeForce-GTX-870M-vs-GeForce-GTX-680


Sag mal unter Vorbehalt dass die 680 ca. dreimal so schnell ist wie die 870M
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt auf das Notebook an, in der Regel gestaltet sich der Austausch der GPU aber schwierig.
 
VSync aktivieren, dann fühlt es sich schon gleichmäßiger an. GPU Tausch ist nicht möglich, außer sie ist gesteckt (normalerweise gelötet).
 
oder mal versucht eine SSD einzubauen,.. Samsung 850 evo oder Crucial MX100 oder BX100 oder warten auf MX200????
 
Von welchem Lappi reden wir?

Poste mal.

Hat der einen MXM Sockel?
 
Vsync aktivieren
Staubreinigen, vllt überhitzt er ja manchmal ein bischen
 
Wechsel sollte möglich sein. Aber was wäre sinnvoll? Ich brauche im SoSe wieder etwas brauchbareres, da mein Desktop zu Hause bleibt.

Mit freundlichen Grüßen
 
Haste dir meine links und Videos angeschaut?!Also von 30 auf 60frames ist doch schonmal was oder nicht?Zumal der I7 noch TOP ist!
 
Manchmal stehen FPS dran, manchmal nicht. Etwas verwirrend.
 
Ich meine zb das Video!Die neuen Grafikkarten haben kaum mehr oder gleichviel abwärme wie deine verbaute Grafikkarte und wenn due eine solche billig irgendwo herbekommst, warum dann einen sonst noch potenten Laptop in rente schicken?!Wäre froh wenn es bei meinem möglich wäre die Grafikkarte zu tauschen!
 
Ich habe nichts anderes vor oder habe ich von einem neuen Laptop geredet?
Auf eBay gibt's zum einen Deine gepostete 780M und ca. 5 870M für je 328€ aus China. Was anderes ist mir zu teuer. Insgesamt komme ich auf 80 Grad und das video kenne ich schon. So sieht auch mein Notebook aus.
 
Zurück
Oben