• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

Dankeschön für diesen kurzen Einblick und viel Spaß noch mit deiner Switch.
 
Ich fand die Performance von Zelda auch zu Release nicht so schlimm. Es lief doch wirklich gut spielbar und wenn es jetzt noch besser ist, wunderbar. Dann habe ich auch endlich mal einen Grund das wieder rauszukramen. Habe da gestern eh plötzlich wieder Lust drauf bekommen, nachdem ich endlich die Recken 4er Box zu einem normalen Preis gefunden habe.

Nächsten Monat kommt Little Nightmares in der Complete Edition. Hat das mal jemand gespielt und kann was zu Dauer und Wiederspielwert sagen? Das würde mich schon reizen, aber es kommt halt auch Dark Souls. Beides ist nur schwer zu rechtfertigen. :D
 
Spyro the Dragon für Switch?

ich HOFFE es so sehr; auf der PS1 damals sehr gerne gezockt; wenn das jetzt für die Switch erscheinen würde... OMG!!! :)
Da aber Crash auch für die Switch erscheint, stehen die Chancen sehr gut ;) Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das es kommen wird.
Spätestens zur E3 wissen wir mehr.

Ich habe nie Spyro oder Crash Bandicoot gespielt, das werde ich definiert auf der switch nach holen.
 
Hodaime schrieb:
Ich denke auch das es kommen wird.
Spätestens zur E3 wissen wir mehr.

Ich habe nie Spyro oder Crash Bandicoot gespielt, das werde ich definiert auf der switch nach holen.

sehr gute Idee ;) / stell dich aber auf knackige Jump & Runs ein. zumindest der 1. Teil von Crash... der 3. teil war dann schon etwas leichter mit der Bazooka :D

PS: wenn jetzt noch Gex3D kommen würde .. :jumpin::jumpin::jumpin:
 
Die Karte ist in Ordnung.

Vielleicht muss es aber keine Evi sein, Hauptsache du holst keine no-name Karte.
 
@Ismael11

Hab genau die Karte in der 64GB Version und Mario Kart 8 und Splatoon 2 digital und die laufen einwandfrei! Kann die Karte also empfehlen.
 
Ich hab mir gestern die gekauft:
https://www.amazon.de/SanDisk-Ultra...5T7T/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1523444268&sr=8-1

Sollte keine Unterschied machen, die Samsung Evo hat schnellere Schreib Performance was aber irrelevant ist. Die Sandisk sind günstiger, obwohl meine Variante aktuell täglich im Preis steigt, vorgestern war sie noch bei 58 Euro, gestern habe ich ebstellt für 67 Euro und heute kostet sie 73 Euro....

Edit: Aber ich seh gerade mit 128Gb ist die Samsung günstiger als die Sandisk, von daher nimm sie.
 
Mal ne kurze Frage in die Runde, was darf eine gebrauchte Switch mit Zelda, Mario Kart und Mario Jump'n'Run + Pro Controller + Rechnung noch kosten?
 
Rechne die Neupreise zusammen und gehe dann mal je nach Zustand von 65 - 75% des NP aus.
 
Falls überhaupt, Nintendo Sachen sind mangels Angebote relativ preisstabil, dementsprechend sind die Gebrauchtpreise auch nicht so günstig...
 
Die SD Karte ist meine ich ziemlich egal von der Performance solange sie kein absoluter Krüppel ist.
Der SD-Leser limitiert da eher wenn ich mich noch richtig an einen Nutzertest erinnere.
 
@Ismael11

Habe genau die Samsung SD-Karte mit 128GB in meiner Switch drin. Funktioniert perfekt. Zuvor wurde sie in einem Microsoft Surface 3 verwendet, auch da ideal. Es ist eine extrem schnelle Karte, die ihr Geld wert ist!
 
Die von Nintendo empfohlene Klasse für SD Karten liegt bei 90mb/s. Weniger sollte es nicht sein.
 
Der Einwand von TheDarkness ist schon berechtigt. Die internen Controller sind in den meisten Multimediageräten einfach nur wahre Krüppel bzw. irgendwas anderes bremst den Datenverkehr. Die neuen Karten der Evo Plus Serie sind für den Preis Pfeilschnell. Ich habe selber welche für meine Kamera in Verwendung und benutzte die 256er µSD auch als Massenspeicher.

Ich würde bei der MicroSD Karte für die Switch weder geizen, noch zu viel Geld ausgeben. Am Ende wird der Unterschied sicherlich weniger als eine Sekunde betragen. Das wichtigste ist eh die Datenintegritität und dass die Karte nicht hopps geht.
 
^^Das klingt doch ziemlich nach theoretischem Geschreibsel von jemandem der an billige PC Cardreader denkt wenn jemand etwas über SD Karten schreibt.

Nintendo wird sich schon etwas dabei gedacht haben, wenn sie Karten mit 90mb/s empfehlen.

Btw schafft der Reader von meinem Thinkpad mindestens 100mb...
 
Eurogamer hat in einem Test eine Karte mit 80MB/s Lesespeed mit einer Karte mit 90MB/s Lesespeed (und Modul bzw. internem Speicher) verglichen und die Karte mit 80MB/s lädt sogar ein klein wenig (jeweils etwa 0.3sek in den diversen Tests) schneller als die eigentlich schnellere Karte.

Beide SD-Karten laden signifikant (d.h. mit größerem Vorsprung als der vernachlässigbare Unterschied zwischen beiden SD-Karten) schneller als Module und spürbar langsamer als der interne Speicher.

Fazit: Sobald man ein gewisses Niveau erreicht, man also z.b. zu einer aktuellen Sandisk und Samsung statt zu Intenso greift, lohnt es sich mehr das Geld in eine höhere Kapazität zu stecken statt in noch höhere Lese- oder gar Schreibgeschwindigkeiten.
Die Schreibgeschwindigkeit ist eh nahezu vollständig zu vernachlässigen.

Bei den interessantesten Karten ist es sowieso total egal, die 200GB und 400GB-Karten von Sandisk gibt es eh nur in ausreichend schnell und nicht in krüppelig langsam, wie das z.B. bei 32GB Karten noch der Fall sein kann.
 
auf www.gamefront.de gibt es einen ausführlichen Ablaufplan zu Nintendos Plänen an der diesjährigen E3 im Juni. Wie uns die letzten Jahre gezeigt haben, sollte man das Event aber nicht überbewerten: Durch die Tatsache, dass in regelmäßigen Abständen über das ganze Jahr verteilt Nintendo Direct´s ausgestrahlt werden, ist die Messe für Nintendo schon länger nicht mehr das wichtigste Datum des Jahres. Auf der E3 werden vielmehr Spiele gezeigt, die schon in relativ naher Zukunft (noch 2018) erscheinen und nun aufgrund ihres fortgeschrittenen Entwicklungsstadiums einem breiteren Publikum vorgestellt werden.

Splatoon 2 World Championship - Eröffnungsrunden
* Beginn: Dienstag, 12. Juni,0:30 Uhr
* Ende: Dienstag, 12. Juni, ca. 3:00 Uhr

Video-Präsentation
Vorstellung von Nintendo Switch-Neuheiten 2018, einschließlich Super Smash Bros.
* Beginn: Dienstag, 12. Juni, 18:00 Uhr

Nintendo Treehouse: Live | E3 2018
Drei Tage voller Nintendo Switch-Spiele mit Nintendo Treehouse-Mitgliedern und Spieleentwicklern. Beginnt mit Super Smash Bros.
* Beginn: Dienstag, 12. Juni (Direkt im Anschluss an die Video-Präsentation)

Splatoon 2 World Championship - Finale
* Beginn: Dienstag, 12. Juni, Uhrzeit wird noch bekannt gegeben

Super Smash Bros. Invitational 2018
Beginn: Gleich nach dem Finale der Splatoon 2 World Championship
 
just_fre@kin schrieb:
auf www.gamefront.de gibt es einen ausführlichen Ablaufplan zu Nintendos Plänen an der diesjährigen E3 im Juni. Wie uns die letzten Jahre gezeigt haben, sollte man das Event aber nicht überbewerten: Durch die Tatsache, dass in regelmäßigen Abständen über das ganze Jahr verteilt Nintendo Direct´s ausgestrahlt werden, ist die Messe für Nintendo schon länger nicht mehr das wichtigste Datum des Jahres. Auf der E3 werden vielmehr Spiele gezeigt, die schon in relativ naher Zukunft (noch 2018) erscheinen und nun aufgrund ihres fortgeschrittenen Entwicklungsstadiums einem breiteren Publikum vorgestellt werden.


Naja das haben sie letztes Jahr auch behauptet und dann Yoshi, Metroid und Pokemon angekündigt, wovon 2 vermutlich nicht einmal dieses Jahr kommen werden.
Auch wurde bisher in den Directs außer Ports und Mario Tennis nicht viel angekündigt (außer natürlich Smash Bros wovon man aber nichts gesehen hat).
 
Zurück
Oben