DT 880+ Fiio e10k für die ps4 brauchbar ?

R4sh

Commander
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
2.781
Hallo Community,

ich habe mich schon vor 2monaten über ein neues Headset hier informiert das wäre eigentlich das beyerdynamic dt 880 250 ohm + FIIO E10K OLYMPUS 2 geworden. JETZT ist es aber so dass ich auch vorhatte mir demnächst die ps4 zukaufen und wollte dafür eigentlich kein neues bzw. sclechteres headset kaufen. Deshalb wollte ich fragen, ob ich diese konstellation auch für die ps4 benutzen kann.

PS: habe auch schon das mixamp angeschaut aber das hat angeblich eine deutlich schlechtere quali und 150€ sind mir doch etwas zuteuer:D

MfG R4sh:D:D
 
ne ich benutze das ja eigentlich für den pc :) aber was einen guten klang will man ja nicht missen ;)
 
Müsste gehen, da der Controller eine 3.5mm Klinke hat. Du musst vorher aber die Einstellungen ändern, da der Controller normalerweise nur Voice-Chat Nachrichten über die Klinke ausgibt.
 
kann man den klinkenstecker nicht über den fernseher reintun ? habe das bei meiner ps3 auch so gemacht
 
Freilich kann man das, ich wusste nur nicht, dass dein Fernseher einen Klinkenstecker hat :p
Wahrscheinlich bietet der Klinkenstecker im Fernseher eine bessere Tonqualität und beeinträchtigt die Akkulaufzeit des Controllers überhaupt nicht, dafür könnte das Kabel stören. Da du das bei deiner PS3 aber genauso gemacht hast wird dich das wohl kaum stören. Also greif zu ;)
 
joa habe noch einen ewtas älteren lcd tv ^^ mal schauen wann ein neuer ferseher eintrudelt
 
der jesterfox schon wieder ^^ dann kann ich ja beruhigt sein
 
Jop, der Fiio E10k geht an der PS4. Einfach per USB anschließen und einstellen.
An der Xbox One hingegen nicht, danke Microsoft :stacheln::mad:

Sonst hätte ich mir schon längst eine gekauft. Obwohl ich die PS4 besser finde. Aber, die hat kein Forza. Somit bleibts dann doch beim PC. :rolleyes:
 
Marcel55 schrieb:
Jop, der Fiio E10k geht an der PS4. Einfach per USB anschließen und einstellen.
An der Xbox One hingegen nicht, danke Microsoft :stacheln::mad:

Sonst hätte ich mir schon längst eine gekauft. Obwohl ich die PS4 besser finde. Aber, die hat kein Forza. Somit bleibts dann doch beim PC. :rolleyes:

Er funkt zwar aber ist vieeeel zu Leise.
 
Ja...habe auch letztens festgestellt, dass der Fiio an meinem Notebook leiser ist als am PC...hat aber trotzdem gereicht.

Ein aktiver USB-Hub wird wohl aushelfen - damit kann man den dann auch am Smartphone benutzen.
 
Weis nicht warum an ner ps4 krieg ich meinen E17 per Usb grade noch auf brauchbare Lautstärke per optical blase ich mir das Hirn weg.

Würde den e10 nicht empfehlen für ps4 der hat ja nur usb.
 
Ganz einfach:
Per USB wird nur der Strom benutzt, den die PS4 bereitstellt.
Optisch angeschlossen wird der Strom des Akkus/der Stromquelle genutzt, entsprechend hat man mehr potenzial.

Dazu kann es sein dass der Sound über USB leiser ausgegen wird.
 
Hallo,

möchte mir gern den E17 und das DT880 zulegen..

Würde es dann per USB und Optical anschliessen. Sehe ich es richtig dass ich die PS4 so einstellen kann dass der Ton nur über Optisch ausgegeben wird und der USB anschluss nur für Storm da ist.

Was ist wenn ich jetzt noch ein Micro habe und nutzen möchte wie ist das anzuschliessen? Geht es nur Per-Gamepad-Klinke oder kann ich ein Y-Kabel für 880er und Mic nutzen und die Optische schnittstelle sendet und empfängt?


Danke
 
Nochmals Ja (hifi forum) ;). Strom saugt er automatisch per usb du musst nur einstecken und die Ps4 auf Optisch Digital und nur PCM einstellen.
 
Ist e super das du dich in mehreren foren erkundigst grad hifi kh an ner Konsole ist speziell.....:)
 
silveric3 schrieb:
Was ist wenn ich jetzt noch ein Micro habe und nutzen möchte wie ist das anzuschliessen? Geht es nur Per-Gamepad-Klinke oder kann ich ein Y-Kabel für 880er und Mic nutzen und die Optische schnittstelle sendet und empfängt?

Mic geht entweder am Pad oder über eine 2. USB Soundkarte. Der optische Ausgang ist nur Ausgang und zusätzlich noch digital, das Micro aber analog.
 
Zurück
Oben