DT 880+ Fiio e10k für die ps4 brauchbar ?

Danke.. durch den Thread hab ich dann jetzt schonmal ne USB Soundkarte bestellt.. damit sollte dem Sounderlebnis nichts mehr im Weg stehen.
 
Hallo zusammen
bin bisschen spät mit meinen Fragen. Da jeder etwas anderes in Foren schreibt wollte ich jetzt mal selber fragen. Ich habe vor mir das beyerdynamic DT 990 PRO zu holen. Möchte die Kopfhörer an der ps4 anschließen und dazu ein passendes mic kaufen. Was muss ich mir denn noch holen damit ich ein optimales Spiel Erlebnis bekomme und normal mit meinen Kollegen in der Party reden kann ? Hab null Ahnung welche Kabel und Einstellungen ich vornehmen muss damit alles reibungslos funktioniert. Die fiioe10k soll dafür geeignet sein hab ich gehört. Aber meine eigentliche frage: was benötige ich damit ich mit diesen Kopfhörern alles klar hören kann und mit meinen Kollegen sprechen kann ? Preis ist erstmal egal.

Danke
 
Die günstigste Lösung wäre ein Adapter (2 mal 3 pol Klinke auf ein mal 4 pol Klinke) fürs Gamepad.

Alternativ eben ein DAC mit KHV, wobei ich einen mit SPDIF bevorzugen würde (die PS4 ist über USB recht leise): https://www.amazon.de/innenpolitisc...qid=1474964110&sr=8-4&keywords=dac+verstärker

Fürs Micro brauchst du dann noch eine USB Soundkarte, z.B. die Soundblaster Play 2 (hat ne gute Qualität beim Mic)
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort !

Könntest du mir vielleicht eine genaue Liste zusammenstellen welche Sachen ich brauche also per links. Hab nämlich echt gar keine Ahnung was ich überhaupt für Kabel brauche und alles...
Ergänzung ()

Kann ja selber schon mal zusammen stellen wie ich es glaube:

-Beyerdynamic Dt 990 pro
-S.M.S.L MINI DAC SD-793II Decoder
-Creative sound Blaster Play 2
-Optical Kabel ?
- mod mic ?
 
Jo, Liste sieht gut aus, optisches Kabel (Toslink) schlägt Amazon ja direkt mit vor zum DAC. Beim Mic kann man n biss diskutieren was man nimmt... Mod Mic ist halt am nähesten an einem Headset dran aber nicht unbedingt günstig. Alternativen wären Clip-Micros wie das ZM-1 von Zalman oder das von König.

Was mir grad noch einfällt ist das es keine PS4 Slim sein sollte... die hat wohl keinen optischen Ausgang mehr. Da müsste man dann doch einen Fiio e10k nehmen (oder einen HDMI Splitter auf Toslink noch dazu)
 
Danke, jetzt kommt die nächste frage sorry ^^

Wie schließ ich das ganze an?

Also der DAC kommt an die Steckdose für Strom. Optical Kabel an den Dac in Verbindung mit der ps4 ?

Wie sieht das ganze dann mit den Kopfhörern aus, wenn ich das modmic mit den Beyerdynamic verbinde ? Brauche ich noch einen klinkenadapter um den Kopfhörer an den DAC anzuschließen ?
 
Der DAC kommt an den Strom, per optischen Kabel an die PS4 und dann der Kopfhörer dran (wenn der Stecker vom Kopfhörer zu groß ausfällt den Adapter abschrauben ;-) da ist normalerweise einer von 3,5mm auf 6,3mm Klinke schon dabei). Das Mic kommt an die Play 2 und die per USB an die PS4.

Bei der PS4 musst du dann USB als Micro einstellen und als Soundausgabe den SPDIF mit Stereo PCM als Tonformat.
 
Ah ok noch besser und weniger Kabel Salat haha. Wie sieht das mit dem DAC aus wenn alles wie besprochen angeschlossen ist, regelt das Rädchen am DAC Spiel und sprach Chat Sound gleichzeitig ? Also das quasi beides 50/50 ausbalanciert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Regler stellt beides zusammen ein, ein getrenntes Regeln ist leider nicht möglich (außer die PS4 hat da irgendwas in den Optionen, aber das wäre dann auch nur zum einmaligen Einrichten geeignet, im Spiel umstellen geht nicht)
 
Ok gut zu wissen aber sollte gut klappen denke ich. Bringt der DAC gut power in die Kopfhörer oder ist es ausreichend ?
 
Den DAC hab ich noch nicht selber gehört, sollte aber ausreichend Power liefern, vor allem weil er über den SPDIF nicht von der PS4 ausgebremst wird. Mein Fiio E17 oder Yulong U100 über USB haben da leichte Schwierigkeiten am AKG K701. Wobei das für die meisten wohl auch reichen sollte. Ich bin da jemand der es etwas lauter braucht ;-) wobei es auch nicht ideal ist wenn man die Lautstärke voll auszreizt, da neigen die Verstärker evtl. zum verzerren.
 
Ok danke für die zahlreichen Informationen, hast mir echt geholfen👍🏻

Kannst du den AKG k701 empfehlen ?

Und was sagst du zum Beyerdynamic Dt 990 pro und beyerdynamic hifi kopfhörer DT 880 Edition 250 Ohm ?
 
Ist Geschmackssache. Der K701 löst sehr fein auf ist aber auch recht neutral, fast schon Bassarm. Wenns beim zocken vor allem um Gegnerortung und auch noch die leisesten Schritte hören ist der ideal. Sein analytisches Klangbild ist aber auch n bissl gewöhnungsbedürftig. Der DT880 bringt das ganze etwas druckvoller mit n bissl mehr Bass rüber. Der DT990 hat dann schon ne "Badewanne" mit betonten Bässen und Höhen. Klingt halt "spaßiger". aber der Bass kann dann auch schon mal n bissl die Details verschlucken.

Momentan ist auch der Avinity Kopfhörer AHP-967 für unter 100€ ein recht guter Deal (teilweise gabs auch Angebote für 79€ auf eBay). Dürften aber recht schnell weg sein, angeblich gibt's nur 500 Stück davon. Ist eine Special Edition des DT880 ;-)
 
Dann werde ich wohl eher zum AKG greifen. Will damit hauptsächlich Rainbow six zocken und eventuell ein bisschen Musik machen.

Danke 👍🏻
 
Jesterfox schrieb:
Momentan ist auch der Avinity Kopfhörer AHP-967 für unter 100€ ein recht guter Deal (teilweise gabs auch Angebote für 79€ auf eBay). Dürften aber recht schnell weg sein, angeblich gibt's nur 500 Stück davon. Ist eine Special Edition des DT880 ;-)

Wirklich der DT880? Hab auch schon ein paar mal gelesen, dass er ein T90 sein soll?! Also ich würde bei dem Preis NICHT zum AKG sondern zum Avinity greifen! Mehr Geld kann man nicht sparen.
 
Weiß jemand ob es schon Tests zu den AHP-967 gibt ? Wenn ja, wie sind die so ausgefallen ?
 
Also ich habe mich mal so erkundigt. Die Treiber und die ganze Technik scheinen vom DT 880 zu sein. Das Gehäuse usw usf. vom T90. Also hast du hier einen wertigereren DT880 für 1/3 des Preises!
 
Wobei die Abstimmung durch ein anderes Gehäuse den Klang wieder komplett verändern sollte. Man wird sehen (Hören) müssen wo der klanglich hingeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr 880er-mäßig, mit typischem, leichten Beyerpeak. Bassiger als mein Q701. Die Haptik wirkt noch etwas hochwertiger als der Standard-DT 880. Für den Preis ein großartiger Kopfhörer. :) (Nr. 290/500)
 
Zurück
Oben