Bericht ComputerBase 6.0: Das neue Design für Smartphone bis Desktop ist da

Sieht jetzt halt aus, wie die meisten anderen Seiten auch; golem, winfuture,
tomshardware, alle gleich. Und wäre das nicht schön, mal eine Webseite zu
haben, auf der 3 Drittel vom Bildschirm und nicht nur der Mittelstreifen genutzt
werden würde? Also außer für Werbung? Warum nutzt keiner den Platz?
 
Was mich am meisten Stört sind die Bilder zu den News ... Ich vermisse die Logos der Hersteller das war einfach Perfekt.

Am Anfang dachte ich, ich bin auf PC Games :)
 
Also die mobile Seite finde ich zu überladen und war vorher viel übersichtlicher. Und alles so groß, die ganzen Vorschau Bilder und kein Datum bei der nun ja "Übersicht". Aber wird wohl nichts überbleiben sich daran zu gewöhnen, doch als mobile Startseite leider raus :( mfG
 
Wow! Sehr schön geworden. Computerbase war ja vorher schon sehr übersichtlich, aber jetzt mit der größeren gut lesbaren Schrift ist es noch einen Tick besser. Gratulation, da können sich andere Seiten mal ein Beispiel nehmen.
 
Geht ja mal gar nicht.
Vor allem am Handy ist die Übersichtlichkeit nahezu nicht mehr vorhanden. Zoomen geht nicht, sodass der Text einfach zu groß dargestellt wird. Für was hat man Full HD und 5.5 Zoll?
Vorher konnte man einfach auf die Tablet Ansicht umschalten und eine Mindestschriftgröse in Chrome definieren, sodass der Text automatisch richtig ungebrochen wurde.
 
@C1996
@nagus
@balmungd
@Fragger911

Zum alten Design könnt ihr nicht mehr zurück. In Zukunft wird es nur noch dieses Design geben welches noch etwas angepasst werden wird.

@ComputerBase
Ist das bewusst so gestaltet, dass die drei Buttons unten zusammen etwa 400 px breit sind?
https://www.computerbase.de/suche/?q=780&bereich=videos

Gruss
Nebuk
 
Ganz davon abgesehen, dass man sich über Design streiten kann, ich das eher für die Tonne halte und den Wiedererkennungswert vermisse, kann bitte jemand das gross/klein gezuckel des Headers beim scrollen abschalten? Oder das Fix an den linken Rand setzen? Oder zum auf- und zuklappen? Das ist ja wohl absolut nervig.
Oder kann man das vllt irgendwie blockieren?

Oder ich les demnächst doch nur noch über den RSS Reader^^
 
Wo bin ich hier gelandet? Bei 1und1 oder doch bei Facebook? Die mobile version für Smartphones ist viel zu aufgebläht, vorher hatte man seine Titel, kurz und prägnant, jetzt noch der erste Absatz das geht gar nicht.
 
Jetzt warte ich noch darauf dass das B im Logo wieder Orange wird. Ich seh heute oft nich im ersten Moment ob ich grad auf PCGH oder CB unterwegs bin ;)
 
Nochmal: Bitte macht schnellstmöglich den fixen Header weg! Vertikaler Platz ist knapp und euer Header ist nun genauso groß wie meine komplette Browser-Titelzeile mit URL und Tabs! Mich macht es wahnsinnig beim Scrollen im Inhalt derart eingeschränkt zu werden :(
 
Gefällt mir persönlich überhaupt nicht, da es wirkt wie eine Facebookseite.
Geschmackssache,, Veränderung finde ich unnötig.
 
Sorry aber mir persönlich gefällt das neue Design mal überhaupt nicht. Sieht total aus wie FB, und da ich FB nicht mag gefällt mr auch das Design nicht. Wie wäre es mal mit einem 16:9 Design? Kann nicht sein das locker die hälfte der Seite aus Werbung besteht.
Ich will das alte Design wiederhaben.

@CB
Macht es bitte auswählbar welches Design man nutzen möchte.
Ich glaube da spreche ich für viele
 
Hm gefällt mir auch nicht wirklich.

Ist mir zu schlicht und langweilig. Sieht aus wie ein Windows 8 mit blau und weiss.
Zudem mir windows 8 vom design überhaupt nicht gefallen hat.

Das Orange vermisse ich auch schon :D
 
Gebt uns das orangene Design wieder! Blau passt mal gar nicht!

Und die Hauptseite sieht jetzt aus wie Golem.de oder jede andere auswechselbare Seite..viel zu groß die Überschriften. Ich hab die kleinere und übersichtlichere alte Darstellung mehr gemocht.
 
Hm, Chrome stellt die Seite leicht verkleinert (knapp 52% der Bildschirmbreite) dar gegenüber Firefox (gut 56,5% der Bildschirmbreite). Ist das gewollt oder Absicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Newstext schrieb:
Im neuen Design steht der Inhalt im Fokus
Kommt zumindest mir nicht so vor:


Und der Seitenheader ist eine Zumutung. Aber wenigstens wurde noch was an der Schriftart geändert.
 
Also ich finde diesen Zwischenschritt völlig unnötig.

Bitte stelltdie Seite doch ganz auf kachel im 3.11 Retrostil um. Auch einer der Gründe wieso ich nicht Tomhardwareware ansteuer.
Ich kann es verstehen wenn es hier eine Seite über Design,Mode und Lifestyle geht, aber das ist eine Technikseite.

Hier wird der selbe Fehler gemacht wie bei Windows 8, es gibt viele Leute die nicht per Smartphone/Tablet Computerbase lesen sondern ganz normal über einen PC.

Daher mein Ruf....schenkt uns doch endlich Kacheln im 3.11 Retrostil.

mfg

P.S. Weiss einer ob es ein Tool gibt wie Classicshell für diese versaute Seite? *hust*
 
Zurück
Oben