• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wii-U-Nachfolger: Nintendo NX soll mit Android laufen und Entwickler anlocken

nintendoluk schrieb:
Wie kommst du darauf?

Ich fand Nintendo immer sehr billig, wenn man vergleicht, dass neue Spiele für PS4/XB1 zu Release eher um die 60€ kosten und ein neues Nintendo-Spiel (Splatoon) dann 39€. Außerdem muss man im Gegensatz zu den Konkurrenten nichts fürs Online-Spielen zahlen und die DLCs sind prinzipiell auch immer Preiswert (Über Amiibos lässt sich streiten).

Splatoon ist ja auch wie z.B. Captain Toad: Treasure Tracker kein Vollpreisspiel (wäre auch ziemlich unverschämt bei dem geringen Umfang) sondern günstiger weils nicht soviel enthält.
Die großen Spiele wie die neuen Mario Jump n´ Runs und Mario Kart 8, das neue Smash Bros usw haben alle zum Release genausoviel gekostet wie die Spiele auf PS4/XboxOne nämlich 60-70€
Dazu kommt noch das Nintendo only Spiele oft deutlich wertstabiler sind. Lego City Undercover zB ist von Mai 2013 und kostet bei Amazon direkt immer noch 47€
Die 3DS Spiele gibts auch nur sehr sehr lange nach Release deutlich günstiger.
Das Nintendo Spiele also deutlich billiger sind und vor allem billiger als die Konkurrenz stimmt so also nicht.
 
Ohje Nintendo... Das Desaster mit Ouya gar nicht mitgekriegt?

Ich lehne mich jetzt schon mal sehr weit ausm Fenster und prophezeie mit meinem Teesatz einen desaströsen Flop.
 
onkel_axel schrieb:
sie könnten es mir sehr leicht recht machen
einfach mutliplat gehen

...

die spiel von nintendo sind immernoch grandios.

Wenn Nintendo für alle erdenklichen Plattformen programmieren müsste, dann kämen keine solchen guten Spiele mehr dabei raus!
 
LHB schrieb:
Wenn Nintendo für alle erdenklichen Plattformen programmieren müsste, dann kämen keine solchen guten Spiele mehr dabei raus!

2 verschiedene
xbox und playsation

oder wie schon gesagt. sie können auch second party gehen und nur für eine platform programmieren
 
Warum zur Hölle sollte Nintendo für andere Konsolen ihren Franchise öffnen? Oh man hier laufen so viele merkwürdige User rum und posten einen Müll zusammen.

Entweder ihr kauft die Konsolen/Handhelds von Nintendo oder eben nicht. Aber wenn nicht, dann regt euch nicht darüber auf, das Nintendo ihre Games nur auf ihren Konsolen/Handhelds veröffentlicht.

Auch das ganze gerede was Nintendo alles hätte machen müssen, oder gar ins Bett mit Sony oder MS springen sollte. *Facepalm*

Aber da ja auf CB in den letzten Wochen jede AMD Gerüchtenews ja schon andauernd als Fakt hingestellt wird von den Forenusern, wundert es nicht, dass ein Fucking Gerücht das gestreut wurde hier für Bare Münze genommen wird. Naja könnte ja jetzt sagen, wartet es doch ab bis zur E3 2016 (mögliche erste Infos würden da passen). Aber das wäre wohl viel zu lang für die "Ich will eine Nintendo Konsole, aber will dafür nichts zahlen und besser als die PS4 soll sie auch sein" User.

Derweil zock ich auf meiner WiiU, deren Spiele sehr viel Spaß machen. Solltet ihr auch mal alle probieren.
 
SchaGur schrieb:
Ja aber N als Quelle? Sorry da pfeif ich drauf.

Die PS4 wäre die perfekte N Konsole. Ich wünschte da würde Nintendo drauf stehen, dann würden wir heute Top Spiele genießen (nicht nur Grafik). Lieber so als ein neues Fettes HQ bauen.

Die 32MB (User Hauptspeicher) die keine 32MB sind und der Akku - zeigen doch eindeutig was N von seinen Kunden wollte (diebstahl mMn). Von der 8GB WiiU will ich gar nicht anfangen.

Du willst nicht nur Grafik?
Kleiner Tipp von mir: Dafür gibt es schon Heute eine Konsole, nennt sich Wii U.
Was hätte eine Nintendokonsole mit der Leistung einer PS4 gebracht?
Richtig! Bessere Grafik, aber nicht unbedingt bessere Spiele wie du selber feststellst.
 
Vor allem reicht die Wii U eigentlich für alles was Nintendo bisher dafür veröffentlicht hat und in der Pipeline hat mehr als aus. Und Nintendo baut die Konsolen nun mal in erster Linie für Nintendo Spiele.
 
Fonce schrieb:
Vor allem reicht die Wii U eigentlich für alles was Nintendo bisher dafür veröffentlicht hat

Das stimmt - bisher haben eigentlich alle Wii U Titel von Nintendo einen Grafikstil genutzt der verdammt gut aussieht und trotzdem eher genügsam mit der Hardware umgeht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mario Kart 8 oder Super Mario 3D World oder auch Splatoon auf einer leistungsfähigeren Hardware deutlich besser aussehen würden.

Klar, die Auflösung würde auf 1080p ansteigen anstelle von nun meist 720p@60fps, aber die niedrigere Auflösung merkt man echt nicht.
Während beispielsweise Battlefield 4 auf der Xbox One deutlich schlechter aussieht als auf PC oder Playstation 4, weil der realistische Grafikstil bei 720p einfach schlechter wirkt.

Von einer höheren Leistung würden die First Party-Spiele von Nintendo also eigentlich kaum profitieren, da der nintendotypische Look bereits auf der Wii U optimal zur Geltung kommt und ein höherer Detailgrad deshalb kaum sinnvoll/notwendig ist und natürlich auch höhere Entwicklungskosten zur Folge hätte.
 
Auf was für Ideen Nintendo immer kommt !!

Wenn die nächste Konsole auch so e Misst wird wie die Wii und die Wii U ist Nintendo entgültig tot für mich!
Denn nur um Mario Kart, SSB, oder Zelda zu Spielen lohnt es sich echt nicht mehr!

NES bis NGC "LOVE" Wii - Wii U "SHIT"
 
Nintendo ist halt Old Style früher wurde auf das Gameplay geachtet und das macht Nintendo auch heute noch, was man sehr gut an den Spielen sieht. Leider achtet die Mehrheit der Konsolenspieler nur noch auf Grafik oder 1080p der Rest ist irgendwie in Vergessenheit geraten andernfalls kann ich mir den Erfolg der aktuellen Next Gen Konsolen nicht erklären.

Mario, Zelda etc. sind halt Pflichtitel und dafür muss man sich einfach eine Nintendo Konsole kaufen, ich habe es bislang nie bereut.
 
Dark_Knight schrieb:
Warum zur Hölle sollte Nintendo für andere Konsolen ihren Franchise öffnen? Oh man hier laufen so viele merkwürdige User rum und posten einen Müll zusammen.
...
Derweil zock ich auf meiner WiiU, deren Spiele sehr viel Spaß machen. Solltet ihr auch mal alle probieren.

Mehr muß man zu diesem Thread auch nicht schreiben. :)
 
Dark_Knight schrieb:
Warum zur Hölle sollte Nintendo für andere Konsolen ihren Franchise öffnen? Oh man hier laufen so viele merkwürdige User rum und posten einen Müll zusammen.

Entweder ihr kauft die Konsolen/Handhelds von Nintendo oder eben nicht. Aber wenn nicht, dann regt euch nicht darüber auf, das Nintendo ihre Games nur auf ihren Konsolen/Handhelds veröffentlicht.

Auch das ganze gerede was Nintendo alles hätte machen müssen, oder gar ins Bett mit Sony oder MS springen sollte. *Facepalm*

Aber da ja auf CB in den letzten Wochen jede AMD Gerüchtenews ja schon andauernd als Fakt hingestellt wird von den Forenusern, wundert es nicht, dass ein Fucking Gerücht das gestreut wurde hier für Bare Münze genommen wird. Naja könnte ja jetzt sagen, wartet es doch ab bis zur E3 2016 (mögliche erste Infos würden da passen). Aber das wäre wohl viel zu lang für die "Ich will eine Nintendo Konsole, aber will dafür nichts zahlen und besser als die PS4 soll sie auch sein" User.

Derweil zock ich auf meiner WiiU, deren Spiele sehr viel Spaß machen. Solltet ihr auch mal alle probieren.

nintendo sieht ja, wie sie mit ihrer situation fahren.
sie verkaufen keine 10 millionen konsolen in 3 jahren

aber du hast natürlich recht. genauso halte ich es dann auch. ich kaufe deren konsole und games eben nicht (mehr)
die zeiten sind vorbei, wo man sich alle 3 konsolen gekauft hat nur um jedes game spielen zu können. wozu auch. multipalts gibt es auf allen. dazu sucht man sich dann noch die seite mit seinen lieblings exclusiv titeln aus. aber bei nintenso gibt es weder multiplats, noch apps, dass ich mal kurz netflix schauen kann und sonstiges.


zock du ruhig weiter auf deiner wiiu, die in spätestens 2 jahren eol ist und ich warte auf die nintendo games für andere konsolen
 
c137 schrieb:
Android? Wirklich?
Das kann einfach nicht für den "Spieleteil" zuständig sein, viel zu unperformant. Zudem: Sicherheitslücken... Für den Entertainmentbereich usw. wäre es aber in so eine Dual-OS-Geschichte vorstellbar.

Das mag sentimental klingen, aber irgendwie denke ich bei Nintendo nicht daran, Netflix oder DVDs zu schauen. Und auch nicht an Apps oder gar Google. Mal schauen, wie sie da ihre eigene Identität behalten wollen.

Der GUI würde es aber definitv nicht schaden. Wir haben nun unsere Wii durch eine Wii U abgelöst und ich war erschrocken, dass sich performancetechnisch an der System-UI so gut wie nichts geändert hat. Im Vergleich zu meiner XBOX360, PS3 bzw. PS4 ist die Oberfläche absoluter Müll was die Performance angeht.
Was Sicherheitslücken betrifft: Welches Konsolen-System hat diese nicht? Würden diese OSe auch auch anderen Gerätschaften laufen, dann wären diese auch für "Hacker" interessanter und es würden definitiv viel mehr Sicherheitslücken offengelegt werden.
Was den "Spieleteil" betrifft bezweifle ich, dass Android die richtige Wahl wäre. Dadurch würden vermutlich nur noch massig "Smartphone"-Games entwickelt werden (wozu brauch ich dann noch eine Wii) und vermutlich noch weniger AAA-Games erscheinen (wenn man bei der Wii überhaupt davon sprechen kann ;) ).
 
Ich gebe zu, dass ich nicht gerade der größte Nintendo und Google Fan bin aber Android als OS ist wohl ein schlechter Scherz.
Aber vielleicht ist es gar nicht mal so schlecht, wenn die Spiele zeitgleich auf der stationären- und Handheld Konsole erscheinen.
 
masterof486er schrieb:
Es gibt ne Netflix App für die Wii U.

wow echt?
guck, die leuten wissen das nicht einmal. und ich treibe mich viel in internet gaming foren rum

auch alle anderen, wie prime instant video, hbo, sky?
und den rest, den ps4 und xb1 so haben?



aber eigentlich ist die sache doch einfach. die leute wollen nintendo games, aber keine nintendo hardware
und mittlerweile sind die leute nicht mehr bereit nintendo hardware zu kaufen um nintendo games zu spielen.
der preis dafür ist einfach zu teuer. eine wiiu ist ja bald teurer als eine xbox one hier zu lande, wenn man auf schnäppchen angebote schielt.
 
onkel_axel schrieb:
nintendo sieht ja, wie sie mit ihrer situation fahren.
sie verkaufen keine 10 millionen konsolen in 3 jahren

Ja hier könnte man monieren und Nintendo auf die Finger geben für die wenige Werbung und die doch anscheinend nicht ausreichende Information das die WiiU nicht nur ein Upgrade der Wii ist. Aber man muss nicht.

aber du hast natürlich recht. genauso halte ich es dann auch. ich kaufe deren konsole und games eben nicht (mehr)
die zeiten sind vorbei, wo man sich alle 3 konsolen gekauft hat nur um jedes game spielen zu können. wozu auch. multipalts gibt es auf allen. dazu sucht man sich dann noch die seite mit seinen lieblings exclusiv titeln aus. aber bei nintenso gibt es weder multiplats, noch apps, dass ich mal kurz netflix schauen kann und sonstiges.

Ja dann lass es. Keiner zwingt dich auch nur 1 Konsole zu kaufen. Weiterhin zwingt dich auch keiner alle 3 Konsolen zu kaufen. Du kaufst die Konsole, die dir am meisten Spielspaß bereitet und wo die meisten der Spiele erscheinen, die du spielen willst. Wenn dir die Nintendo Titel nicht zusagen, kein Akt, aber erwarte nicht, das Nintendo extra für dich ihre Spiele auf anderen Konsolen bringt.


zock du ruhig weiter auf deiner wiiu, die in spätestens 2 jahren eol ist und ich warte auf die nintendo games für andere konsolen
Werde ich. Ich habe meinen Spaß und die Titel die mich interessieren sind wirklich gut. Und wenn in 2 Jahren die WiiU ihr End of Life erreicht hat, dann kann ich trotzdem alle meine Spiele weiterhin zocken auf der WiiU und die nächste Konsole wird gekauft, sofern es interessante Titel gibt.
Du hingegen wartest dann noch immer, das die Nintendo Spiele auf den anderen Konsolen landen. Was aber nicht passieren wird. Warum auch, Nintendo muss seine Spieleuniversen nicht verramschen, schon gar nicht für solche Menschen wie dich. Du weißt es ja so oder so nicht zu würdigen. Und wenn Nintendo eine Konsole bringen würde, die mit der PS4 den Boden aufwischt (nur mal angenommen), würdest du die Konsole auch nicht kaufen, weil das xte CoD, FiFa, BF etc. ja nicht dabei wäre. Ja du hast schon ein schweres Schicksal zu erleiden. :evillol:
 
Zurück
Oben