News Spieletastatur: Corsairs neues Einstiegsmodell heißt Strafe und leuchtet rot

Morrich schrieb:
Ich hätte ja gern mal eine rot beleuchtete Tastatur OHNE mechanische Tasten. Kann dem einfach nichts abgewinnen und hatte auch noch nie Probleme mit normalen Rubberdome Tasten.
Leider ist es mir bisher nicht möglich gewesen, eine rot beleuchtete Tastatur mit einem stink normalen Layout zu finden, die nicht mechanisch ist und/oder kein Vermögen kostet.

100% Zustimmung, geht mir genauso!!!

btt: Der Preis ist etwas sehr happig "für Einsteiger" ...
 
110€? Und dann von vorne bis hinten billiges Hartplastik? Scheinbar ist der Verzicht auf Pseudo-Klavierlack jetzt schon einen Premiumaufpreis wert.
Ich glaub für meine K90 hab ich damals auch nur 110€ bezahlt - die versucht das wenigstens mit Aluminium und einem Haufen Zusatztasten zu rechtfertigen.
 
Wenn sie wirklich hochwärtig ist, dann wird das meine alte billig Logitech Deluxe 250 ablösen! :D Mir völlig egal ob Alu oder Plastik, hautpsache stabil.
 
Die WASD Tasten scheinen ja nicht nur farblich abgehoben zu sein sondern auch ne andere Form zu haben. Zum tippen erscheint mir das jetzt gerade alles andere als sinnvoll.
 
QWERDF hervorgehoben, was ist das denn für ein Quatsch? WASDEF würde ich ja noch verstehen :D

Ansonsten...langweilig, keine Sondertasten, da fehlt was...und der Name ist auch bescheiden...aber passend, eine Tastatur ohne gesonderte Sondertasten zu benutzen ist durchaus ne Strafe.
Glücklicherweise hat Corsair auch bessere Modelle im Angebot.
 
Die andersfarbigen Tasten sind optional. Gibt's doch mittlerweile bei den Gamer Tastaturen meistens dazu, dachte ich? Deshalb wundere ich mich gerade über die vielen Kommentare diesbezüglich.
 
Morrich schrieb:
Ich hätte ja gern mal eine rot beleuchtete Tastatur OHNE mechanische Tasten

http://geizhals.de/corsair-raptor-k40-gaming-keyboard-ch-9000051-de-a1098458.html

Ja, ist nicht nur rot sondern einstellbar... dafür ists aber auch eine der ganz wenigen Rubberdomes mit mehr als 2kro und daher durchaus empfehlbar. Die MS X4 gibt's ja leider nicht mehr.


@Topic: für ein "Einsteigermodell" wirklich etwas teuer... aber es gibt ja jede menge Alternativen mittlerweile.
 
blockberd schrieb:
Ich frage mich auch schon die ganze Zeit, ob man damit Kaffee kochen oder toasten kann. Bei dem Preis...

Als Einsteigermodell wuerde ich diese Tastatur auch nicht sehen. Einsteiger waere fuer mich eine einfach beleuchtete Tastatur. Unter Umstaenden vielleicht noch mit wechselbaren Farben, aber eben nicht einzeln konfigurierbar und son Gedoens.
Es geht hier auch nicht um eine einfache Tastatur, sondern eine Mecha... geh mal auf die Einzelkomponenten ein, dann merkt man schnell, dass Mechas einfach viel teurer gefertigt werden, als Standard-Rubberdomes

TenDance schrieb:
110€? Und dann von vorne bis hinten billiges Hartplastik? Scheinbar ist der Verzicht auf Pseudo-Klavierlack jetzt schon einen Premiumaufpreis wert.
Ich glaub für meine K90 hab ich damals auch nur 110€ bezahlt - die versucht das wenigstens mit Aluminium und einem Haufen Zusatztasten zu rechtfertigen.
Nur war die K90 fast 50% eine Rubberdome. Größter Fail von Corsair sowas zu kombinieren.

Casecooler91 schrieb:
Strafe...ist da der Name Programm? :D

Irgendwie geht der Preistrend bei "Spielertastaturen" immer weiter nach oben.
Wenn es so weiter geht machen die sich das Geschäft selbst kaputt,weil alle nur noch 5€ Tastaturen kaufen.
So ein Blödsinn, Mechas kosten was sie kosten (siehe oben). Wenn du mit 5 Euro Tastaturen glücklich bist, dann tu dies, ich empfinde Mechas um Welten angenehmer zu tippen.

Morrich schrieb:
Ich hätte ja gern mal eine rot beleuchtete Tastatur OHNE mechanische Tasten. Kann dem einfach nichts abgewinnen und hatte auch noch nie Probleme mit normalen Rubberdome Tasten.
Leider ist es mir bisher nicht möglich gewesen, eine rot beleuchtete Tastatur mit einem stink normalen Layout zu finden, die nicht mechanisch ist und/oder kein Vermögen kostet.
Einfach die Glubscher uff mache:
Perixx PX-1200
Perixx PX-1800

Zum Topic: Ja, etwas teuer ist sie um sie als Einstiegsmodell zu betiteln, da würde ich auch die Ozone Strike Pro bevorzugen, da auch der OEM ein viel besserer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder Elektriker weiß das man LED nicht dimmen sollte, auch wenn es geht, denn die Dimmertechnologie bei LEDs steckt noch in den Kinderschuhen wie einst bei Energierspaarlamnpen und geht im Moment mehr als stark zu lasten der Lebensdauer. Sprich...An/Aus gut, Dimmbar mit verschiedenen Lichtstärken und Atmungseffekt pfui.

Wer lange was von seiner Beleuchtung haben will, sollte das Berücksichtigen bei der Wahl der Beleuchtungseffekte.
 
aha gut dass es schon viele Jahre LCD-TVs und PC-Monitore mit dimmbarer LED-Hintergrundbeleuchtung gibt (sogar mit dyn. Local-Dimming) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man mal bitte etwas Vernunft walten lassen und nicht jede Marketing-Phrase aufschnappen und zitieren?

Einstiegsmodell & 110€ passen einfach nicht zusammen.
 
peacemasta schrieb:
Die andersfarbigen Tasten sind optional. Gibt's doch mittlerweile bei den Gamer Tastaturen meistens dazu, dachte ich? Deshalb wundere ich mich gerade über die vielen Kommentare diesbezüglich.
...ja, da denkst du richtig was die Zusatztasten betrifft. Und "wundern" über die Kommentare hast noch sehr nett ausgedrückt. An den meisten Kommentaren hier sieht man sofort, daß der Großteil mal wieder keinen Plan hat. Soviel dummes Gelaber über Preis/Name/Einsteigermodell.
 
Hito schrieb:
Kann man mal bitte etwas Vernunft walten lassen und nicht jede Marketing-Phrase aufschnappen und zitieren?

Einstiegsmodell & 110€ passen einfach nicht zusammen.

Wenn sich das Einstiegsmodell auf die mechanischen Tastaturen von Corsair bezieht, dann schon. Die Bezeichnung ist übrigens nicht von Corsair und auch kein Zitat, schließlich fehlt die entsprechende Kennzeichnung.
 
Artikel-Update: Noch während der Computex hat Corsair Preis und Erscheinungstermin der Strafe geändert: Die Tastatur soll nun ab dem 1. September zu einer Preisempfehlung von rund 120 Euro in den Händlerregalen stehen.
 
Hmm ohne Handballenauflage ? Sowas muss aber schon bei sein.

Ich hab mir vor kurzem die Func-KB-460 gegönnt die ist genau richtig für mich, gut verarbeitet mit Auflage natürlich und kostet auch einiges weniger ;)
 
Hypeo schrieb:
Wer braucht denn ernsthaft diese Hervorhebung der WASD-Tasten?

Sehe ich auch so - muss nicht sein.

Schlechteidee schrieb:
der Preis ist auch eine Strafe :p .

Empfinde ich auch als zu hoch.


Wer so viel bezahlt, hat selbst Schuld.
Wie heißt das Sprichwort noch ?
Strafe muss sein. :freak:
 
"Einstiegsmodell" und 120€ passen irgendwie nicht zusammen.

Und was soll immer dieser Käse mit dem Num-Block?
Die sollen endlich mal die verdammte K65 RGB mit deutschem Tastatur-Layout bringen, statt so ein überflüssiges Teil auf den Markt zu hauen.
Keyboards dieser Art gibt es doch nun schon mehr als genug.
 
Zurück
Oben