News Messenger: Skype Modern wird am 7. Juli eingestellt

Kurzfassung: Mit Win 10 kommt eine Universal App.

Wenig überraschend...
 
Ich erinnere mich noch damals 2011 wo ich auf meinem ersten PC, ein Netbook Skype installiert habe und wie glücklich ich war.
Es hat total Spaß gemacht rum zu chatten und zu Skypen. Ich war damals 11 Jahre alt.

Heute ist Skype nach meiner Meinung nach nicht mehr das was es einmal war. Komisches App Zeugs unter Windows 8 was ich alles nicht verstehe warum man sowas überhaupt macht.
Das will doch keiner. - Einfach ein Skype was man downloaden kann und keine App Scheiße.
Bin mittlerweile zu Teamspeak gewechselt.
 
Sehr schön, die Desktop App war ja auch besser, einzig auf dem Tablet etwas blöd zu bedienen, aber wenn diese jetzt noch etwas Touchfreundlicher wird umso besser.
 
Ich habe die Modern UI Skype-App vielleicht ein oder zweimal genutzt. Da sie mir allerdings bildschirmfüllend mehr im Weg stand als behilflich zu sein, bin ich dann doch wieder zur Desktop-App gewechselt, denn der ständige Wechsel zwischen Modern UI und dem klassischen Desktop war gerade unter Windows 8.0 an einem normalen Laptop einfach eine Farce. Unter Windows 8.1 Update 1 ging es deutlich besser, da man die Apps nun minimieren konnte, jedoch führt trotzdem für einen guten Workflow kein Weg an der klassischen Desktop-App vorbei.

Dieses Modern-App Kapitel schließt sich nun endgültig mit dem 29. Juli und ich freue mich auf die Evolution von Skype unter Windows 10. :)

Have a nice day!
 
@kose: Skype hat sich kaum verändert. Aber wenn du so wie z.B. ich die ganzen Messenger durch hättest (ICQ->MSN->Skype->Facebook->zurück zu Skype) oder auch Gamingmessenger Plattformen (Xfire->Steam), dann wüsstest du, was wirklich heftige Veränderungen sind. Von jeder dieser Plattformen ist man wegen zu wenig Weiterentwicklung oder über die ZEit veränderter und unkomfortabel gemachter Bedienung weg gegangen. Wobei der Tod von Facebook als Haupt-Messenger war WhatsApp. Am PC nutze ich wie wahrscheinlich viele andere auch primär Skype oder halt Steam und unterwegs WhatsApp
 
Ich nutze Skype auch noch weiterhin, aber das Design ist total hässlich geworden.
Hat diesen schlechten Windows 8 Style.
 
Wundern tuts nicht wirklich, denn der Webcam Support für Modern UI war ja mehr als madig.
Selbst ne Logitech 920 musst mit Tricks und der Installation der Logitech Desktop Anwendung dazu überredet werden überhaupts einigermassen in Modern UI zu funktionieren, da Logitech wohl nur Support bis Windows 8 lieferte.. Ab 8.1 ging dann der Ärger los.

Obwohl ich schade finde, mag ein entschlacktes App konzept
 
@Pitt_G.: Liegen die Logitech-Treiber nun an Microsoft oder an Logitech?...

kose2001 schrieb:
Komisches App Zeugs unter Windows 8 was ich alles nicht verstehe warum man sowas überhaupt macht.
Das will doch keiner. - Einfach ein Skype was man downloaden kann und keine App Scheiße

Naja, auf den PCs war die App vollkommen OPTIONAL, man konnte und kann nach wie vor die normale Desktopversion nutzen.
Und mit Windows 10 gibt's Vollbild und Fenster für alle Universal Apps, die Trennung ist daher einfach nicht mehr sinnvoll. Ergo: nur noch eine Version.
 
Die Desktop-Version ist nur leider technisch hoffnungslos veraltet, optisch ein Graus und deutlich instabiler als die App. Ich nutze momentan die App, weil sie mit UHD zurechtkommt und stabiler arbeitet. Eine komplett neue Version wäre anzuraten, die optisch auf der Höhe der Zeit angekommen ist, komfortabel zu bedienen und anzupassen ist. Skype hat sich doch im Grunde seit Ewigkeiten nicht mehr weiterentwickelt - mal abgesehen von der zusätzlichen Werbung, seit Microsoft den Laden übernommen hat. :D

Also bedauerlich, sollte kein entsprechender Ersatz bereitgestellt werden.
 
Dies sei die bessere Lösung als zwei Apps weiterzuführen, die die gleichen Funktionen erfüllen.

242.png
 
Ich erinnere mich daran als die Skype Kachel-App eingeführt wurde: Man wurde auf skype.com automatisch zu dieser weitergeleitet und musste kämpfen, die "alte" Desktop app zu downloaden. Und die Desktop-App wollte ständig "updaten".

Schön, dass Microsoft das Ruder rumreisst. Hoffentlich lernen sie auch für die Zukunft daraus.
 
Ich update momentan Skype für Desktop nicht, weil in der neuen Version wegen dem scheiss Touch die Kontakte so riesig sind. Da geht total die Übersicht flöten. Na mal sehen, wie sich Skype entwickelt. Aber ich sehe schwarz. One Drive ist ja auch furchtbar seit Windows 8. Ist schon geil, wenn der Login Name gleich die Email Adresse ist, und jeder der auf den Bildschirm schaut, gleich weiß, wohin er die Fishing Mail schicken muss ...
 
Durch die schöne Mail von Microsoft (newsletter), weiss man das ja schon seit gestern.
Laut Mail sollen die Änderungen ab 1. August 2015 gültig sein.
Naja mal sehen was da noch alles kommt...
 
Heute ist Skype nach meiner Meinung nach nicht mehr das was es einmal war.

Tja alles was MS aufkauft ist dann nicht mehr das was es mal war, skype ist Tod wie sie auch MSN haben sterben lassen.
 
Mit der Veröffentlichung von Windows 10, die für den 29. Juli geplant ist, sei es sinnvoll, eine Skype-App zu verwenden, die für die Eingabe mit Maus und Tastatur optimiert wurde, die aber auch mit Touch-Eingaben umgehen kann, so die Einschätzung von Microsoft. Dies sei die bessere Lösung als zwei Apps weiterzuführen, die die gleichen Funktionen erfüllen.
Seit wann kommt es denn zu solchen Einsichten bei Microsoft? o.O

PsychoPC schrieb:
Tja alles was MS aufkauft ist dann nicht mehr das was es mal war, skype ist Tod wie sie auch MSN haben sterben lassen.
Suche zurzeit auch noch nach einer Alternative, aber was?
Irgendwie ist doch alles ausgestorben, nur WhatsApp ist noch da.

Vor allem sollt das neue ne vernünftige Verschlüsselung besitzen.
 
Zurück
Oben