Geforce 980 ti oder AMD Radeon R9 Fury X

DerChip

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
401
Guten Abend,
ich hab eigentlich schon seit einen halben Jahr vor mir eine neue Grafikkarte zuzulegen, allerdings wollte ich noch warten bis die neuen Generationen von AMD und Geforce rauskommen.
Glaubt ihr die AMD Radeon R9 Fury X wird mit der 980 Ti von Geforce mithalten können?
Würdet ihr eher zu AMD oder Geforce tendieren?
Preislich wäre beides in meinem Budget.
 
Ich würde warten und direkte Tests ansehen. Tippe mal darauf das es knapp wird.
 
Oh hab nur was von Fury Amd gelesen und dachte damit wären die Tests gemeint. Mein Fehler !
 
Ja mal die Tests abwarten,würde aber sagen das Nvidia leicht die nase vornehaben wird,weniger wegen der Hardware selber eher wegen dem Gameworks und der studios die sich dadurch unter die Arme greifen lassen.Ist kein Nvidia-bashing,bin selber Nvidia-User.
Bei meinem nächsten Grakakauf würde ich mir vielleicht doch mal ne AMD anschauen auch wen das ein bissl naiv klingt schlicht um für ein klein wenig mehr Wettbewerb zu sorgen
 
Tests abwarten dann entscheiden.

Kommt auch auf dein Moni Setup an, spielst du in FHD reicht auch eine Klasse darunter ;) von den Karten gibt es dann auch Tests in Mengen!
 
Kommt sicherlich auch auf deine Auflösung an. Vor den Tests kann man nur mutmaßen, wobei die Ankündigungen von AMD ja schonmal nicht schlecht klingen :)
 
warte doch noch ein paar tage dann wissen wir auch mehr
 
Krass... also wenn heute wirklich die ersten Tests für die Fury X raus gekommen wären. Würdest du nicht in der Lange sein, diesen Test zu lesen... verstehen... und dann selbstständig für dich zu entscheiden, ob es die Fury X oder die GTX 980 Ti wird? :freak:

Sry, aber du guckst dir nen Bildchen an... Fury X bla bla... und fragst, ohne überhaupt den Text zu lesen, welche jetzt besser wäre? Und dann sagt son Otto: "Kauf dir die Fury X!", denn würdest du eher glauben, als deine eigene Meinung zum Test?
 
Darzerrot schrieb:
Krass... also wenn heute wirklich die ersten Tests für die Fury X raus gekommen wären. Würdest du nicht in der Lange sein, diesen Test zu lesen... verstehen... und dann selbstständig für dich zu entscheiden, ob es die Fury X oder die GTX 980 Ti wird? :freak:

Sry, aber du guckst dir nen Bildchen an... Fury X bla bla... und fragst, ohne überhaupt den Text zu lesen, welche jetzt besser wäre? Und dann sagt son Otto: "Kauf dir die Fury X!", denn würdest du eher glauben, als deine eigene Meinung zum Test?

Wie gesagt ich hab gelesen, dass Die Fury angekündigt wurde und hab dann nicht weiter gedacht, dass wahrscheinlich noch keine Tests draußen sind. Hab ja auch schon gesagt, dass es mein Fehler war. Und was die Kaufentscheidung angeht, das Forum ist doch dazu da beraten zu werden, heißt ja schließlich auch "kaufberatung". Schönen Abend noch :)
 
Warte die Test ab und entscheide dich dann
 
Ist ziemlich wahrscheinlich, dass sie relativ ähnlich schnell sein werden. Würde dann einfach nach Preis und Stromverbrauch gehen. Die AMD Karten hatten bisher immer das Problem extrem viel zu verbrauchen, wenn AMD da nachgebessert hat dann einfach nach dem Preis gehen, wenn nicht, dann naja gucken wie stark die Preisunterschiede halt so sind...
 
Also ohne Tests kann man die Frage nicht akkurate beantworten.

Ich würde aber zur 980 ti tendieren. Die hat 6bg Vram und weniger sollten es auf keinen Fall sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte bis die Fury X draussen ist und hol dir eine im Preis gesunkene 980Ti.

Das ist wohl auch der einzige Grund warum die Semi Enthusiasten auf AMD warten. Damit sie eine günstigere Nvidia abstauben können. ;)
 
wird die Fury X auch mit Costum (Luft) Kühler kommen?
 
Vermutlich nicht. Nur die normale Fury und später die Nano könnte sowas bieten.

Die Standard AiO Kühlung wird schon leise genug sein denke ich.
 
Die Lautstärke ist nicht das Manko... sondern das Wasser ;)
Alleine deswegen werden sicher viele zur 980 Ti greifen.
 
Dann wohl eher wegen den knappen 4GB Speicher ;) So oder so. Jemand der sich Nvidia holen wollte wird schon genügend Ausreden parat haben...
 
Zurück
Oben