News ATi Catalyst 5.8 vorab verfügbar

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Einen Tag vor der offiziellen Freigabe des ATi Catalyst 5.8 Grafikkartentreiber haben die Kollegen von DriverHeaven die Gelegenheit erhalten, den neuen Treiber für Windows 2000/XP samt Catalyst Control Center vorab zur Verfügung zu stellen.

Zur News: ATi Catalyst 5.8 vorab verfügbar
 
Guten Abend,

darauf habe ich gewartet, neue Grafikkarte - neue Treiber :) ... ich teste mal ...
 
Etwas OT: Die Issues Resolved Liste ist so gewaltig, daß bei mir irgendwie das CB-Design kaputt geht. Zumindest die graue 'Maske'. (EDIT: komisch, mit den Kommentaren geht es wieder...:confused_alt:)

"Um die Download-Server von DriverHeaven zu unterstützen..." jaja, schon klar. :D Jetzt brauch' ich nur noch eine X800XT und BF2, um die Korrekur auch bestätigen zu können. Ok ok, ich troll' mich in den nächstbesten NV-Thread...
 
ich hab ein crc fehler beim entpacken, liegts an mir oder am server?
 
Hi
gibts den morgen wieder ohne Control Center ?
und gibts da immer noch leistungunterschiede zwischen dem Treiber mit Control Center und dem ohne Control Center ?
Mfg SHARK
 
Dann wird dein Programm mit dem du entpackst nicht mehr aktuell genug sein, saug dir da mal eine aktuelle Version und es sollte gehen.
 
[ACE].:SHARK:. schrieb:
...gibts da immer noch leistungunterschiede zwischen dem Treiber mit Control Center und dem ohne Control Center ?
Mfg SHARK
Da das CCC im geschlossenen Zustand immer nur knapp 6 MB verbraucht, ist die Performance des eigentlichen Treibers mindestens mit der des alten Control Panels gleichzusetzen.

Die angeblichen Performanceeinbußen sind somit also keine ernstzunehmenden Kontrapunkte mehr. - Und das schon seit dem Catalyst 5.4.
 
(c) schrieb:

Eigentlich doch nur die >X700 und die auch nur mit einem eigenen Mobility Treiber. Meine Mobility X600 frißt der Treiber pauschal auch nicht. Ich lasse einfach den MobilityMod von Driverheaver über den entpackten Treiber laufen, dann kann man den normalen Catalyst installieren. Wenn morgen der Treiber mit ControlPanel rauskommt, werde ich mal schauen, ob das mit Mod auch beim 5.8er geht.

@Wattwanderer
Dieses Modding funktioniert dann auch mit der 9700er.
 
VollesKorn schrieb:
Eigentlich doch nur die >X700 und die auch nur mit einem eigenen Mobility Treiber. Meine Mobility X600 frißt der Treiber pauschal auch nicht. Ich lasse einfach den MobilityMod von Driverheaver über den entpackten Treiber laufen, dann kann man den normalen Catalyst installieren. Wenn morgen der Treiber mit ControlPanel rauskommt, werde ich mal schauen, ob das mit Mod auch beim 5.8er geht.

@Wattwanderer
Dieses Modding funktioniert dann auch mit der 9700er.
Sagt mal, geht bei euch Powerstrip? Die Funktion ist zwar freigeschalten, er erkennt aber nicht wenn ich den Akkubetrieb übergehe und taktet daher nicht runter -> kurz nutzlos die Funktion. Ist der Fehler auch bei euch? Und außerdem hatte ATi nicht für alle Mobility Chops Support versprochen :mad:

Fargus schrieb:
Ist denn mal ne deutsche version vom ccc geplant? ...
Nein, kann man ja selber Basteln laut ATi, ...
 
canada schrieb:
Sagt mal, geht bei euch Powerstrip? Die Funktion ist zwar freigeschalten, er erkennt aber nicht wenn ich den Akkubetrieb übergehe und taktet daher nicht runter -> kurz nutzlos die Funktion. Ist der Fehler auch bei euch? Und außerdem hatte ATi nicht für alle Mobility Chops Support versprochen :mad:

Ich denke du meinst im Zusammenhang mit dem Akku und GPU takten PowerPlay, oder? Zumindest das Menü wird bei mir angezeigt und funktioniert super. Sogar so super das im absoluten Stromsparmodus die Karte so weit runtergetaktet wird, daß Java-Anwendungen (insbesondere Netbeans und Together Architect) mit dem Darstellen nicht hinterherkommen. Schalte ich PowerPlay ab, starten Java-Anwendungen ohne Mucken.
 
Day.wal.ker schrieb:
Da das CCC im geschlossenen Zustand immer nur knapp 6 MB verbraucht, ist die Performance des eigentlichen Treibers mindestens mit der des alten Control Panels gleichzusetzen.
...
Wenn man mal vom lauufenden .Net-Framework absieht, das ja nun auch im Speicher liegen muss - das ist bei Runtime-Kram eben so. Wer sowieso ständig Paint.Net benutzt hat keinen Unterschied.

Andere Nachteile gibts natürlich auch, so ist die Bildwiederholrateneinstellung im CCC nach wie vor ein Witz, weil die Festlegung für die nicht gerade benutzten Auflösungen nicht wirklich funktioniert, mit RefreshForce kein Problem, z.B. bei 70kHz: 640*480 -> 120 Hz, 800*600 -> 100 Hz, 1024*768 -> 85 Hz, 1280*768 -> 85 Hz, 1192*984 -> 75 Hz, 1280*960 -> 60 Hz. Das funktioniert mit CCC leider immernoch nicht. Wenn ich die Auflösung wechsle wird nachwievor einfach die für die vorher benutzte Auflösung verwendete Bildwiederhlfrequenz benutzt, egal was vorher versucht wurde zu konfigurieren. Und RefreshForce ist machtlos, weil das CCC die WEinstellungen ständig überschreibt. Also runter mit dem CCC-Müll.
:n8:
 
Zurück
Oben