News iPhone 6s: Neues Apple iPhone behält bekanntes Design

Naja, ob mich die drei Sekunden, um das Kabel anzustecken am Abend jetzt wirklich stören? Weiß ich nicht. *g*
Aber gut, jeder hat ja so seine eigenen Ansprüche. Aber Micro USB ist echt ein riesiger Mist, ich mag das nicht. Da gehen dir echt Anschlüsse und Kabel ständig hopps. Ich weiß gar nicht, warum, aber es nervt. USB-C soll da ja besser sein, weiß ich nicht, hatte ich noch nicht in den Fingern. Aber Lightning gefällt mir, das Ding tut was es soll und geht (bisher) nicht kaputt. Nur ab und an muss ich den Anschluss von Staub befreien, weil ich zu Faul bin, eine Hülle oder so nen Quatsch zu verwenden. =P

Ich lad das iPhone aber auch gerne unterwegs mal. Im Media Markt stehen immer Mikro Anlagen mit Lightning Dock rum, das ist echt praktisch. *g*
 
@ iSight2TheBlind

Ja, auch wieder richtig. Andererseits zeichnet sich das iPhone nicht gerade durch Kompatibilität bzgl. Lade- und Datenstecker aus. Bin mal gespannt, wann ein stabiler Stecker standardisiert wird.
 
OdinHades schrieb:
Ich lad das iPhone aber auch gerne unterwegs mal. Im Media Markt stehen immer Mikro Anlagen mit Lightning Dock rum, das ist echt praktisch. *g*

Stehst du dann daneben und schaust zu? Wäre mir zu öde ehrlich gesagt, wenn es leer ist ist es eben so.

Kreisverkehr schrieb:
@ iSight2TheBlind

Ja, auch wieder richtig. Andererseits zeichnet sich das iPhone nicht gerade durch Kompatibilität bzgl. Lade- und Datenstecker aus. Bin mal gespannt, wann ein stabiler Stecker standardisiert wird.

Meinst du zu anderen Nicht-Apple-Geräten? Ich nehmen mal an: nie ;)
 
mfJade schrieb:
Stehst du dann daneben und schaust zu? Wäre mir zu öde ehrlich gesagt, wenn es leer ist ist es eben so.
[...]

Ach was, nö, ich steh da rum und hör Musik, wird ja direkt auf die Anlage übertragen. =D
Das mach ich dann auch nicht stundenlang, aber mal so ein paar Minuten und dann noch 10 % Akku mitnehmen? Warum nicht? ^^
 
Ich werd nie so verzweifelt sein, um im Mediamarkt mein Gerät mit ein paar mWh pushen zu müssen, einfach Akku wechseln ;)

@ mfJade

Jup, genau das meinte ich und hoffe mal, dass mit "C" hier was bewegen könnte.
 
Katze187 schrieb:
Neutrale Tests haben ergeben, dass das iPhone stabiler als z.B. HTC ist. Das 6+ sogar noch stabiler als das 6 ... Warum kommen immer wieder Leute mit dem "Bendgate" um die Ecke? :freak:

Weil diese Leute keine Ahnung haben und selbst nicht nachdenken können ;)
 
Bendgate hin oder her - wer ein Stück immer filigraner (sprich: dünner) werdendes Stück Hardware für mehrere hundert EUR in seine Gesäßtasche packt und sich darauf setzt - der verdient grundsätzlich ne ordentliche Schellen! :D

Sonst sieht es hübsch aus. Hatte bisher noch nie ein iPhone und bin mit meinem SGS3 noch recht zufrieden. Wenn die Preise vielleicht mal etwas humaner wären würde sich dennoch ein Blick ins Apple-Lager mehr als lohnen.
 
War zu erwarten.

Die "S"-Updates lass ich immer aus. Zugeschlagen wird dann beim 7er :D

Die Update Zyklen haben sich deutlich verkürzt. Das normale 6er ist ja noch nicht so lange am Markt.
 
PR3D4TOR schrieb:
War zu erwarten.

Die "S"-Updates lass ich immer aus. Zugeschlagen wird dann beim 7er :D

Die Update Zyklen haben sich deutlich verkürzt. Das normale 6er ist ja noch nicht so lange am Markt.

Warum verkürzt? Es kommt jedes Jahr ein neues iPhone und das zu ziemlich der gleichen Zeit.


Was mir auf den Bildern auffällt ist dass das Loch der Kamera minimal kleiner wirkt und etwas höher ist.
 
PR3D4TOR schrieb:
Die Update Zyklen haben sich deutlich verkürzt. Das normale 6er ist ja noch nicht so lange am Markt.

Jedes Jahr eine Generation, schon seit Erscheinen 2007. Da hat sich nichts verkürzt (nur einmal gab es eine Verschiebung) ;)
 
@scheischmanfred
Photoshop-Guides sagen mir, dass die Kameraöffnung im Prinzip identisch positioniert ist und auch gleich groß.
 
iSight2TheBlind schrieb:
@scheischmanfred
Photoshop-Guides sagen mir, dass die Kameraöffnung im Prinzip identisch positioniert ist und auch gleich groß.


Im Prinzip? Also irgendwas wirkt trotzdem anders an dieser Öffnung. Das war drumherum ist also wird scheinbar ein anderes Modul eingesetzt.
 
PR3D4TOR schrieb:
War zu erwarten.

Die "S"-Updates lass ich immer aus. Zugeschlagen wird dann beim 7er :D

Die Update Zyklen haben sich deutlich verkürzt. Das normale 6er ist ja noch nicht so lange am Markt.

Ich bin froh das ich mir immer die S Generation hole ! :D

Viele Kleinigkeiten sind dort einfach besser und kleine Fehlgriffe der Hauptversion sind behoben ! :D
 
Artikel-Update: Die Analyse der Hauptplatine des angeblichen iPhone 6s ist von 9to5Mac fortgesetzt worden. Neue Aufnahmen der Platine zeigen eine aufgeräumtere Anordnung der Chips, die zudem hinsichtlich ihrer Anzahl reduziert wurden. Dies soll zu einer energieeffizienteren Hauptplatine führen, die für längere Laufzeiten des iPhones sorgen könnte. Es wäre damit nach dem Wechsel des LTE-Modems, das in 20 statt 28 nm gefertigt wird, eine weitere Maßnahme für die Reduzierung des Energieverbrauchs.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

9to5Mac geht in Zusammenarbeit mit Chipworks auch auf einzelne Bauteile der Hauptplatine ein. Hervorsticht zum Beispiel der Flash-Speicher von Toshiba, der mit 16 Gigabyte die Größe der bisherigen Basisvariante behalten würde. Allerdings handelt es sich bei der Hauptplatine um ein Vorserienmodell, sodass finale Schlüsse zur Ausstattung nicht gezogen werden können. Die abgelichtete Platine legt nahe, dass Apple an der Aufteilung in Modelle mit 16, 64 und 128 Gigabyte festhalten wird.

Ein neuer NFC-Chip ist ebenfalls auf der Platine zu finden. Der Lieferant ist zwar weiterhin NXP, die Komponente trägt nun aber den Namen 66VP2 statt 65V10. Es wird vermutet, dass der Chip einen Secure-Element-Prozessor enthält, der deshalb nicht mehr separat auf der Platine untergebracht werden müsste. Auch an dieser Stelle deutet sich somit an, dass Apple die Anzahl der Komponenten reduzieren und die Energieeffizienz des Smartphones erhöhen will.
 
Zum Thema Bentgate, mein Galaxy S5 hat sich genauso verbogen ;)
 
können wir denn auch von einem 14nm finfet chip ausgehen im neuen 6s?
oder bleibt man bei tmsc mit 20nm?

hat samsung genug kapaziäten
 
geht das wieder los, jetzt sind wir nahe dem ende der täglichen windows 10 news, jetzt starten die täglichen iphone 6 news
 
Ich habe mit gerad ebei der Telekom dank Magenta Eins das 6 Plus gekauft, Tarif und Preis passen mittlerweile.

Eigentlich hatte ich dies nicht so kurz vor dem Release des 6S gemacht, aber da mein "altes" 5S mehr alsausreichend Power hatte und ich eigentlich nur mal wieder etwas neues wollte ...

Bin echt gespannt das das neue 6S leistet, insbesondere der Cam, ob man die Leistung und Mehrausstattung braucht ist natürlich eine andere Nummer, wie auch die Preisfrage des neuen Modells ;)
 
Toll, dann kann ich ja meine STIGEN Hülle weiter verwenden. ^^
Aber wo ich besonders drauf gespannt bin, ist die Kamera und natürlich ob jetzt endlich mehr
Speicher zur Verfügung steht. :-)
 
Zurück
Oben