• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Act of Aggression: Multiplayer-Beta und Rabatt für Vorbesteller

Ich hoffe mal, dass dies ein inoffizieller würdiger C&C (Generals) Nachfolger wird.
 
Endlich mal wieder ein klassisches RTS Game mit Basen-Bau etc.. Ich hab die schon richtig vermisst. Von Warhammer 40k kommt ja derzeit leider ja auch nix raus. Und C&C wurde von EA ja leider kaputt gemacht.
 
nato44 schrieb:
Ich hoffe mal, dass dies ein inoffizieller würdiger C&C (Generals) Nachfolger wird.
Da es der "Act of War" Nachfolger ist, bezweifle ich das. Aber erst mal schauen wie es wird. Auf jeden Fall werde ich das als großer AR1/AR2 & Generals-Spieler nicht blindlinks kaufen. Ich hoffe die fangen da nicht noch mit irgendwelchen Mikro-Payments an, weil dann ist es für mich gleich gestorben.
 
Ich denke nicht, dass die plötzlich mit Mikrotransaktionen anfangen.
Bei der Wargame Serie zum Beispiel waren sogar alle DLC gratis.

Das Geschäftsmodell scheint mir gleich zu sein.
 
Das ein Game schon vor dem Release mit Rabatt verkauft wird lässt bei mir immer die Alarmglocken klingeln.

Vielleicht wird das Game nicht sooo toll...
 
Ich warte ab und schau mir lieber erst einmal die Tests an.....
 
kimsays schrieb:
Endlich mal wieder ein klassisches RTS Game mit Basen-Bau etc.. Ich hab die schon richtig vermisst. Von Warhammer 40k kommt ja derzeit leider ja auch nix raus. Und C&C wurde von EA ja leider kaputt gemacht.

Naja, aber Total War: WARHAMMER erscheint demnächst.
Siehe auch -> hier
Screenshots
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=RI02XgQTJ9Y
auch -> dort

Act of Aggression ist leider nur in englisch, mit deutschen Untertieteln, lt. Steam, fällt daher für mich leider weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Total War: Warhammer hat nur absolut nichts mit Basenbau RTS zu tun, von daher ziemlich irrelevant. Er meinte wohl eher etwas in Richtung Warhammer 40k: Dawn of War. Meines Wissens ist Dawn of War 3 auch in der Mache und soll sich wieder mehr am 1. Teil orientieren. Ich weiß nur nicht mehr wo ich das gelesen hatte. Wenn dann noch die Einheitenmassen steigen wäre das sehr schön.
 
Ein Dawn of War 3, der wieder an Teil 1 angelehnt ist würde ich kaufen. Aber dann bitte gleich als Komplettpaket.

Ansonsten sieht Act of War recht gut aus und wird im Auge behalten. Aber Vorbestellen werde ich es nicht. Da gibt es nur ganz ganz wenige Spiele wo ich das mache. Der Rest wird immer brav nach Release erst gekauft und nachdem Tests gelesen wurden.
 
Bei mir ist das Spiel schon lange im Fokus und ich werde es mir wahrscheinlich vorbestellen nur um bereits in der Beta spielen zu können. Sowas mache ich eigentlich nie, sondern kaufe Games meist wesentlich später. Act of War hat mir damals schon sehr gefallen, hoffe es kann da anknüpfen. Doch es gibt auf youtube bereits diverse Beta Multiplayer Gameplay Videos, zwar war bisher nur eine Fraktion spielbar, das ändert sich aber hoffentlich bei der Beta im Juli. Btw die Engine ist die selbe von Wargame, also ziemlich gut, für jene die Wargame Reihe nicht gezockt haben.

Gegen Act of War soll es ja jetzt glaube ich verschiedene Generäle mit Fokus geben wie bei Generals und der Punkt Forschung ist gut ausgebaut. Es gibt mehre Ressourcen und für die besten Units braucht man neben cash und Metal dann auch seltene Erden. Ich nehme stark an, dass man für den Anfang durchaus einspielen muss, ähnlich wie bei der Wargame Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht aus wie... mehhh

Einheitsbrei - nichts was das spiel auszeichnet und von anderen RTS abhebt....

ich bleib bei SupCom dem einzigen strategie spiel der letzten 8 Jahre
 
Das Game hat noch nicht mal einen Bruchteil der Atmosphäre wie es im Video vorgegaukelt wird. Blos nicht vorbestellen, guckt euch einfach die closed Beta Videos in Youtube an... hässlich sag ich nur und ich war am anfang voll gehypet, da bietet c&c Generals mehr Physic-Effekte, achtet mal auf die Gebäude wenn drauf geballert wird... da stürzt nix ein oder explodiert... die Umgebung wird auch nicht beschädigt entweder verschwinden die Heu-Ballen einfach wenn man drüber fährt oder wenn ne Rakete ihr Ziel verfehlt und auf den Boden explodiert wird ne aufgesetzte Textur drüber gemacht... woow map editor in echtzeit das wollte ich schon immer spielen.
 
Muss m.Kobold leider zustimmen.
Ich sehe keinerlei Weiterentwicklung im Vergleich zu den Vorgängertiteln. Ist wie ein HD Remake der alten Spiele, ohne Update für Physik, Gameplay und Konzept.

Wo sind zum Beispiel...

- physik-basierte Gebäude Zerstörung?
Da sprühen ein paar Funken und Brocken und dann wird das heile Modell duch das kaputte Modell ersetzt

-physik-basierte Veränderung der Map?
Keine Fahrspuren, keine Veränderung der Landschaft. Bomben hinterlassen eine schwarze Textur auf dem Boden, das wars

- Zoom Out auf eine taktische Ansicht?
man klebt mal wieder direkt an den Einheiten

- Schussreichweite von Artillerie und Panzern
Panzer können nur einen Bildausschnitt weit schießen, und auszoomen geht ja nicht. Panzer schießen so weit, wie man einen Stein werfen kann, toll

- Pathfinding?
Panzer fahren mal wieder direkt zum Gegner hin und schießen, am Ende hocken eigene und gegnerische Einheiten aufeinander und ballern aufeinander bis der Lebensanzeige-Balken leer ist, das ist doch nur noch lächerlich.

- Funktionen und Beschädigungen bei Einheiten, statt Lebensanzeige-Balken?
Einheiten leben und funktionieren, bis sie plötzlich durch eine schwarze Textur auf dem Boden ersetzt werden...

- Massenvernichtungswaffen, die tatsächlich den Namen verdienen?
in den Beta Videos sieht man Angriffe mit Nuklearraketen, die gerade mal eine handvoll Panzer zerstören



Ich hätte wirklich gerne wieder mehr RTS Titel, aber man müsste doch mindestens mal die guten Elemente alter RTS Spiele kombinieren. Das hier sieht ja eher aus wie Standard-Kost nach Schema F, ohne sich die bestmöglichen Features von damals als Vorbild zu nehmen. Alles, was ich hier erwähnt habe, gab es ja schon mal. Nur leider nie in einem einzigen Spiel, sondern über mehrere verschiedene Spiele verteilt. Also für ein Revival des Genres müsste ein Entwickler doch mal wenigstens das Beste von früher nehmen und kombinieren. Von Innovation mal ganz zu schweigen...
 
john.veil schrieb:
Schau dir Gray Goo an, locker das beste klassische Oldschool RTS, was das letzte Jahrzehnt hervorgebracht hat.
Hallo, Starcraft 2 + Expansion?!!

gabbercopter schrieb:
ich bleib bei SupCom dem einzigen strategie spiel der letzten 8 Jahre
Hallo Starcraft 2 + Expansion?!! Hallo Planetary Annihiliation?!! :-D
 
Vorbestellen werde ich definitiv nichts, aber ich freue mich auf ein neues Echtzeit-Strategie-Spiel. "Act of War" fand ich klasse. Mir gefällt das Video, wobei ich den kritischen Stimmen hier durchaus Verständnis entgegenbringen kann. Das Spiel bzw. dessen Features düften gerne raffinierter sein. Wobei dieses Old School auch was für sich hat.

@Roi-Danton
Mir sagt weder dieser Comic-Look noch das Setting von StarCraft wirklich zu. ;)
 
Supcom 1 + das expansion pack zocke ich immer noch gelegentlich. Ist einfach ein super Spiel. Act of aggession sieht gant nett aus, aber wenn man nicht rauszoomen kann ist das blöd.

Am meisten erwarte ich ashes of the singularity. Hoffentlich ein würdiger supcom nachfolger
 
Roi-Danton schrieb:
Hallo, Starcraft 2 + Expansion?!!

Hallo Starcraft 2 + Expansion?!! Hallo Planetary Annihiliation?!! :-D

Starcraft 2 ist ein Clickfest. Es geht darum, wie viel man in der Minute klicken kann und dass man die Baureihenfolgen auswendig kennt. Das ist nicht für jeden was.

Planetary Annihiliation hat viel versprochen und wenig eingehalten. Im Grunde hat man nur kleine Kugel-Maps anstatt etwas das nur annähernd an Planeten rankommt. Die Orbital Mechaniken waren ziemlich mies als ich das letzte Mal nachschaute. Performance Probleme und Bugs gabs auch ziemlich viele. Keine Ahnung, wie es mittlerweile aussieht. Ich weiß nur, der Entwickler wollte das nächste RTS kickstarten, was dann kläglich gescheitert ist. Kein Wunder, wenn das aktuelle gekickstartete RTS noch nicht richtig läuft und jede Menge Ankündigungen nicht eingehalten wurden. Falls du das Spiel aktuell spielst: wie siehts mittlerweile aus?
 
Zurück
Oben