News Android One: Pakistan bekommt 100-Euro-Smartphone mit Stock-Android

ausser Display besser wie mein acer liquid e1 (Display: 4.5", 960x540)
was mir immernoch reicht .
 
Für 90% aller Menschen würde dieses Smartphone auch in Deutschland völlig ausreichend sein. Aber für irgendwas muss man ja sein Geld ausgeben...
 
Ist eigentlich ein 100€ Smartphone noch irgendwas besonderes? Hier gibt es zum Beispiel auch schon Lumias für weit weniger. Und die Updateversorgung durch den Hersteller ist da auch normal.
 
mir würde ein smartphone mit guter kamera, grossem display (fullHD reicht aus) und langer akkulaufzeit reichen.
alles andere ist unnötiger schnickschnack.

mein nächstes smartphone wird wohl das huaweil mate 8 oder honor7 bzw honor7 plus.
 
Letztens erst einem Kollegen das Lumia 535 empfohlen.
Geht mehr Smartphone für so wenig Geld? Das sage ich als Android-User (OnePlus One).

Er ist schlichtweg begeistert und zufrieden (hat 90€ bei Amazon bezahlt).
Navi drauf (Sehr wichtig für ihn), Kamera, Whats App und Facebook + Telefonfunktionen.

Wenn ich persönlich nicht so viel surfen würde auf dem Smartphone, hätte ich auch nicht immer eins mit 5+" Display und potenter Hardware, damit ja alles noch schneller geht ^^ sondern eher in Richtung Lumia 535..Oder eben ein Android One.

Aber wie Computer_Nooby sagte, für 90% aller Menschen würde dieses Smartphone auch in DE reichen (Ich denke du meinst 90% deutsche User^^).
Ich sehe auch immer wieder und immer immer wieder meine Kollegen mit Iphones rumhantieren, dabei benutzen sie nur Whats App und Facebook. Paar Fotos und das wars. Das selbe mit den Galaxy S'. Surfen, Googlen, Aufwendige Apps Fehlanzeige :-D
 
Computer_Nooby schrieb:
Für 90% aller Menschen würde dieses Smartphone auch in Deutschland völlig ausreichend sein. Aber für irgendwas muss man ja sein Geld ausgeben...
ohne Witz mann
Das Ziel der Initiative sind vergleichsweise günstige Smartphones mit Stock-Android, die direkt von Google mit neuen Updates versorgt werden.
Würde ich auch kaufen und ich kenne viele denn es auch so geht. Also eins von Google direkt,
nicht so ein Ramschgerät vom Aldi.
 
Das stimmt das die meisten eigentlich keine HighEnd Phones brauchen.
Ich finde meiner Freundin ihr Lumia 630 sehr gut das wir gekauft hatten als das S4 das zeitliche gesegnet hat und trotz viel schlecchterer Ausstattung und Werte vermisst sie nichts und das für 86€ da kann man nicht meckern.
 
Allein weil's von Google direkt kommt und Stock Android ohne irgendeinen unnötigen Ballast wie TouchWiz, Sense etc. (mein S5 hab ich noch am selben Tag auf CM12Nightly geflasht und es war gleich ein Unterschied wie Tag und Nacht) ist das Gerät pauschal schon gut! Aber wenn auch ich ehrlich bin, baut Microsoft zurzeit mit dem Lumia 535 einfach das Phone mit dem besten P/L-Verhältnis.
 
borizb schrieb:
nicht so ein Ramschgerät vom Aldi.

Kann man so sehen, muss man aber nicht. Viele Menschen denken Aldi hätte nur Ramsch. Weit gefehlt, macht auch nichts. Denn wenn ich durch Ramsch zum Milliardär werde, dann verkaufe ich gern Ramsch.

Wobei mich natürlich auch interessiert, welche Geräte Aldi-Ramsch sein sollen, da es diese ja auch woanders zu erwerben gibt. Ergo bieter der Hersteller Ramsch, nicht der Händler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen wird mein nächstes Handy ein 2015er Moto E. Mein wie neu aussehendes Note 2 kann ich demnächst nach nur 2Jahren wegfeuern, weil es keine Original-Akkus mehr gibt und die erhältlichen Fake-Akkus genauso schlecht wie der runtergenudelte Originalakku sind.
Es ist mir einfach keine 500-600€ alle 2 Jahre mehr wert. Eine Alternative wären die 300€ Huawei-Handys wie z.B. das Honor 7.
 
Bluescreen schrieb:
mir würde ein smartphone mit guter kamera, grossem display (fullHD reicht aus) und langer akkulaufzeit reichen.
alles andere ist unnötiger schnickschnack.


FullHD als Mindeststandard in einem thread über 100€ Geräte....

Genau.
 
Natürlich brauchen die wenigsten High end Smartphones, wir brauchen aber auch keine autos mit über 200PS, Full HD fernseher und co. Nur weil man es nicht braucht, heißt es noch lange nicht, dass man es nicht doch möchte.


Die ganzen billig geräte gehen für viele einfach zu viele Kompromisse ein, da man die Entscheidung zwichen totalen billig Dingern und High end hat. Dem Smartphonemarkt fehlt eine Mittelklasse. Ich seh den Sinn hinter dem Gerät für den Kunden nicht. Es gibt genug smartphones in der Preisregion, songar in Europa. Allen voran die kleinen Lumias...

Aber mir fehlt auch der Kaufanreiz für diese Billig dinger. Dank Konsumgesellschaft gibt es zahlreiche ehemalige High End Smartphones für ähnliche Kurse bei ebay (kleinanzeigen). Dort muss man weniger Kompromisse eingehen...
 
Hierzulande werden die tatsächlichen Preise für High-End Smartphones noch durch die Subventionen der Netzbetreiber in Laufzeitverträgen verschleiert.

In den Niederlanden etwa wurde dies erheblich schwieriger gemacht, da dies dort inzwischen als Verbraucherkredit eingestuft wird.

Sollte man diesem Beispiel folgen, würden sicher mehr Leute zu Mittelklasse- oder Low-End-Geräten greifen
 
sascha87 schrieb:
Das stimmt das die meisten eigentlich keine HighEnd Phones brauchen.
Ich finde meiner Freundin ihr Lumia 630 sehr gut das wir gekauft hatten als das S4 das zeitliche gesegnet hat und trotz viel schlecchterer Ausstattung und Werte vermisst sie nichts und das für 86€ da kann man nicht meckern.

Naja, es geht ja auch nicht wirklich ums Brauchen sondern darum,
dass man es einfach haben möchte.
Wievielen würde wohl eine PS4 oder Xbox One zum Spielen reichen?
Trotzdem baut sich der Großteil lieber einen Gaming-PC zusammen
und gibt dafür einfach doppelt oder dreimal so viel Geld aus.
Wieso? Weil man es kann.

Ich habe jetzt auch lange überlegt welches neue Smartphone ich mir
zulege, aber mich kann auf dem europäischen Markt gerade nichts
so richtig begeistern.
Also hab ich mir heute einfach mal das ZTE Nubia Z9 Classic bestellt.
War irgendwie auch voll teuer, aber den Versuch ist es mir mal wert.
Oberklasse für rund 200 - 300€ weniger. Ich bin gespannt.

Wieso ich auf Oberklasse abfahre und für mich
eigentlich kein Low-Budget-Smartphone in Frage kommen würde?
Für mich gibt es relativ schlicht 4 Gründe.
- Ich mag wenn es schnell läuft (auch noch wenn ich 3 Apps installiert habe)
- Interner Speicher ab 32GB sind für meinen Gebrauch das Maß
- Eine tolle Kamera. Ich besitze zwar eine Spiegelreflex, aber ich möchte
auch, dass Schnappschüsse vom Handy ordentlich was hermachen.
- Hohe Verarbeitungsqualität und hochwertige Materialien

Ist aber wie gesagt, nur meine Meinung.
Zwischen meinen Bedürfnissen und deren der Anderen liegen
vermutlich zum Teil Welten.
Mein einziger Punkt, an dem ich auch nachwievor festhalte ist,
dass ich niemals mehr als 600€ ausgeben werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe für mein Phicomm Energy M auch nur 69,99€ bezahlt.
Quadcore mit 1,2GHz, 1GB Ram, 4GB interner Speicher, 4,5" Display und DualSIM.

Letzteres benötige ich nicht, ist aber dabei gewesen.

Was will man mehr für rund 70€, lediglich der Akku ist mit 1600 mAh knapp bemessen, aber man hat ja mittlerweile überall eine Lademöglichkeit.
Zum Daddeln habe ich eh keine Zeit bzw. wenn, dann wird richtig auf dem PC gezockt.
 
100€ sind in Pakistan immernoch verdammt viel Geld.
30€ wären deutlich angebrachter.

Dann machen es halt die Chinesen, die in Pakistan ohnehin gute Marktanteile im Smartphonebereich besitzen.
 
Schon lustig wie Low End Geräte besseren UpdateSupport bekommen als jedes Premium-(Android)-Gerät.

Wann kommen endlich die Updates direkt von Google?
Wann werden die Hersteller-Plugins endlich auf einen Launcher reduziert?
 
Wir geben den restlichen Ländern der Welt mal wieder die Dinge, die bei uns niemand haben möchte. Tolle Wertegemeinschaft
 
Zurück
Oben