News PNY: Neuer USB-Stick mit 2 GB für 159 Euro

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Das Angebot an USB-Sticks mit großzügig bemessener Speicherkapazität wächst weiter: Mit dem Attaché 2 GB ergänzt nun auch PNY sein Portfolio um Speichermedien mit Platz für allerlei Daten. Mit 11 Gramm Gewicht und einer bei dieser Größenordnung unverzichtbaren USB 2.0-Schnittstelle sorgt er vor allem für eines: Fallende Preise.

Zur News: PNY: Neuer USB-Stick mit 2 GB für 159 Euro
 
mh... wenn solch kleine (und leichten!) Geräte etwa 2 GB fassen können... dann sollte es doch kein Prob sein, Flash-Festplatten mit 20+ GByte zu produzieren. Stattdessn hör ich da auch nur was von einstelligen Beträgen.
 
meinst du microdrives? gibts bis 5gb
denn größere flash hdd's gibt es
nur net so kleine
 
@bensen

microdrives bestehen nicht aus flashspeichern
sondern sind miniaturfestplatten, die genauso funktionieren wie große 3,5" Festplatten,nur im kleinen.

@AndrewPoison
Klar wäre es möglich. Aber überlege mal.
2GB = 159€
20Gb = 1590€

Willst du das ? Ich nicht.

Zudem haben Flashspeicher nur eine begrenzte Lebensdauer. Eine Festplatte hat wesentlich mehr Schreib-/Lesezugriffe als eine Flashspeicher.
Das Risiko eines Datenverlustes wäre zu hoch.
 
nicht schlecht so ein usb stick mit 2gb kapazität

was die hdd´s mit flash speicher angeht die werden gerade entwickelt

dabei dient der flashspeicher aber nur als bufferspeicher und erst wenn dieser voll ist
schreibt die festplatte das zwischengespeicherte wie bisher mechanisch auf die magnetscheiben so wird zugriffszeit und geräuschemissionen eingespart

bis festplatten komplett digital ohne mechanische teile auskommen werden wohl noch 5 - 10jahre vergehen
 
schön es gab von sharkoon schon vor ewigkeiten ein 4gb stick,der hat zwar schlappe 1500€ gekostet aber egal.also is der nich neu und ein 1gb stick kostet 50€,also kauf ich mir lieber 3 von den.
 
da kann ich meinem vorredner zustimmen. für 20€ mehr gibt es bereits 20gb player. damit kann man dann sogar musikhören, hat 10mal soviel platz und geht auch an jedem rechner mit usb.

also ich finde das ist ein recht sinnloses produkt.
 
Mich ärgert nicht der Preis, dieser wird schnell fallen, USB Sticks machen einfach keinen Sinn in der Größe, weil Festplatten viel schneller sind und auch der Aufpreis geringer ist. Sicherlich passt ein USB Stick in jede Hemdtasche aber ich denke vorallem große Dateein sicher ich mir lieber auf einer 1.8 oder 2.5 Zoll Festplatte. Eigentlich muss ich sagen das der Preis doch teuer ist, wenn ich mir überlege meine Trekstor 40 GB hat 89 € gekostet.
 
Also ich finds schön wenn man nen USB Stick am Schlüsselbund immer bei sich haben kann. Habt mir schon oft treue Dienste geleistet. Obs natürlich ein so teurer sein muß sei dahingestellt. Mir reicht mein 128er im Moment noch. :-) Find ich auf jeden Fall handlicher als ne Festplatte. (auch wenns ne kleine ist)
 
Hi,

es gibt zur Zeit ein Angebot bei Saturn. Und zwar einen PNY 2GB USB-Stick für ziemlich günstige 22 Euro. Jetzt wollt ich mal fragen, ob dieser USB-Stick etwas taugt. Hat er eine gute Schreib- und Lesegeschwindigkeit? Denn ich kann es nicht so wirklich einschätzen, ob man für die paar Euro's auch wirklich eine gute Qualität bekommt. Hat jemand den USB-Stick schon und kann darüber berichten, ob er eine gescheite Leistung erbringt. Berichte oder Test aus dem Internet sind auch willkommen!

Hier der Link dazu: http://www.saturn.de/files/special_upload/sk2006_pny_usb_stick/
 
Jap,habe ihn mir gestern zugelegt und bisher vom ersten Eindruck her voll okay.
geschwindigkait absolut zufriedenstellend; es lebe USB 2.0 :)

Austattung natürlich ausser dem Stick und einem Faltblättchen nix, aber für 22€ kann man nichts erwarten oder *g*

Ich wollte mich auf der PNY seite mal ein bisschen über den Stick schlau amchen,aber werder auf der europäischen noch auf der int. Seite hab ich den Stick NICHT gefunden!!

Man findet auch keine Ident-nummern oder Modellbezechnungen auf dem Stick;
vielelicht isses ja ein Pseudo-Produkt :rolleyes:

Spass beiseite; ich bin mit dem Stick gut zufrieden...2 GB für 22€ kriegt man nich häufig ..zumal PNY auch noch eine Firma ist die man auch kennt
 
Jup, auf der Internetseite von PNY habe ich auch nachgeschaut und nichts dazu gefunden. Obwohl sie eine grosse Palette an USB-Sticks in den verschiedensten Sorten/Grössen haben. Aber der USB-Stick aus Saturn wird nicht gelistet. Schon ein wenig merkwürdig. Der Preis stimmt aber aufjedenfall. Sicherlich eine Überlegung wert ihn sich für 22 Euro zu kaufen, denn viel falsch machen kann man bestimmt nicht.
 
Zurück
Oben