News Streaming: 22 Prozent nutzen kostenpflichtige Portale wie Netflix

Ist auch weitaus besser, als der ganze Rotz im Free TV (außer hier und da mal einige Dokus). Bei mir gibt es nur noch Sky(Go) für Bundesliga und halt natürlich diverse Serien ausm Netz. Generell hätte ich gerne ein Portal für alles, weils schon bisschen ätzend ist, dass viele gute Serien überall verteilt sind. So müsste ich theoretisch 4-5 Abos im Monat laufen haben.

Ansonsten halt YT.

Fernsehen schafft sich selbst ab.
 
ja und ich schaue gar kein normales TV mehr. Mal Netflix und mal Maxdome und egal was ich dort gucke, es ist immer besser als Dieter Bohlen, Promi Tanzen, Schlag den Idioten der mal bei Viva gearbeitet hat usw.

Schon seit 2 Jahren komme ich auf 1-2 TV Stunden im Jahr.
 
Ich habe mich vor einem Jahr auch vom normalen TV verabschiedet. Mittlerweile läuft meine Abendunterhaltung wie folgt:
Twitch->Youtube->Netflix
In dieser Reihenfolge wird geschaut was interessantes zu sehen ist. In dieser Reihenfolge, da Twitch=Live, Youtube meist kurz und Netflix garantiert etwas bietet. So bin ich am Ende meist bei Netflix angelangt und habe alles interessante durch und nichts verpasst.
 
Streamingportale sind schon eine tolle Sache.
Die Kostenlosen wie Clipfish sollten aber schon mindesten 720p anbieten, die aktuellen 360p dort sind schon ziemlich mies.

Ich selber bevorzuge die Kostenpflichtigen (z.b. Crunchyroll, AoD, Vimeo), einfach weil keine Werbung und bessere Bildqualität.
 
Ich schaue eigentlich auch nur noch Netflix... Im Fernsehen sehe ich 40% Werbung, 50% Scheiße, 5% Dokumentarfilme (was ja an sich nicht schlecht ist, aber sie wiederholen sich hundertfach) und 5% sehenswerte Filme, die wiederrum komplett durch Werbung versaut werden. Da zahle ich lieber ca. 10€ im Monat, schaue was ich will wann ich will und spare mir unnötigen Mist.
 
Nutze derzeit keines der Angebote, außer mal YT. Dennoch bin ich davon überzeugt, dass dies die Zukunft ist. Wenn das Angebot stimmt und der Preis sich in Grenzen hält, haben die Betreiber eine wahre Goldgrube hervorgebracht. Ich selbst wäre bedenkenlos bereit, ein paar Euro (oder auch 10 Euro) für einen Streaming-Dienst auszugeben, wenn die Qualität passt, es keine Ladeverzögerungen gibt und ich mir die Filme auch dann anschauen kann, wenn ich das möchte. Und zwar ohne Werbung :)
 
Bei dem Crap der im TV nur noch läuft ist das ja auch kein Wunder. Selbst die Nachrichten kennen ja oft auch nur ein Thema (aktuell Griechenland).
Ich habe auch jede Hoffnung aufgegeben, das sich das jemals wieder bessern wird.
Nutze deshalb auch selbst zu 99% nur noch Streaming wie Amazon Prime.
 
jup. heute ist leider 70% des deutschen free tv nicht mehr zu gebrauchen.
aber scheinbar gibt es immer noch genug leute die den scheiß schauen. oder ihre zielgruppen berechnung funkioniert nicht mehr, da diese nicht die ganzen "nicht gucker" erfassen. keine ahung...

paar dokus. paar wenige shows und veranstaltungen, sowies selten mal filme und serien. dazu nachricht und live veranstaltungen, wie fußball, olympia oder anderer sport.
aber sonst?


weg damit.
ist eigentlich nur deutsches fernsehn zo schlecht, oder auch in anderen ländern?
 
Das Problem an den ganzen Streamingportalen ist die Exklusivität.

Hier auch schön nachzulesen: http://www.stern.de/digital/online/netflix--warum-die-konkurrenz-den-kunden-schadet-6335220.html

Und aus diesem Grund werden die illegalen Portale immer die Oberhand haben. Alleine schon die Warez-Portale. Für 10€ im Monat bei nem OCH bekommst du das beste vom besten und zwar bis deine Leitung glüht.

Netflix war auf dem richtigen Weg, darf jetzt aber nicht aufgeben bzw. falsche Entscheidungen treffen.
 
TV läuft bei mir zum größten Teil wegen Netflix. Teile einen Account mit drei anderen und zahle somit 3 Euro im Monat. Ansonsten Youtube und Twitch - und ganz selten N24 oder NTV wenn ne gute Doku kommt.
Den Kram von privaten Sendern kann man zu 99 % in die Tonne kloppen
 
Seit Jahren schaue ich keine ÖR oder Privaten mehr. APrime, Netflix und YT reichen mir völlig, da kann ich entspannt schauen...
 
Nutze auch fast nur noch Prime, im Fernsehen schaue ich Fussball und das war es dann auch schon. Da ist nichts, was ich haben müsste, den Rest finde ich eben im Internet.
Die Werbung nervt, das Programm ist zu großen Teilen absoluter Junk - was soll ich mir das antun?
 
Ausser Sport und evtl Nachrichten gibts doch gar nichts mehr was man am TV (Sender) gucken kann. Alles andere finde ich im Netz, und zwar legal, bezahlen muss ich nicht (Schweiz olle). Meine Hauptattraktion ist zurzeit eh Twitch. Bessere Unterhaltung für 0 Geld gibts nicht. Bestes Beispiel: LIRIK
 
Ich habe Prime und Netflix. Schon ganz geil, alles 1080p und direkt vom SmartTV/HDMI Stick. Wenn Sky nicht so teuer wäre, das natürlich auch...

Einen Fernsehabend ohne Werbung und in moderner Qualität(HD) sind mir auch die paar Euros wert.:D
 
Schaue schon seit Jahren quasi kein reguläres TV-Programm mehr.

Rein DVD/Bluray - seit neuestem auch mal Netflix, nachdem ich den Login eines generösen Familienmitglieds mitbenutzen kann, "mein" Geld wär mir das auch heute noch nicht wert, wird es auch wohl nie, bei Streaming-Angeboten befindet sich der Film/die Serie ja schlussendlich nicht in meinem Besitz.

Bei Musik halte ich es genauso. Mein Geld gibts erst, sobald ich davon auch was in der Hand halten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netflix und Amzon Prime haben bei mir auch den Fernseher komplett ersetzt. Keine Werbung und Serien können auch mal am Stück durchgesuchtet werden :evillol:
 
Miteshu schrieb:
Das Problem an den ganzen Streamingportalen ist die Exklusivität.

Hier auch schön nachzulesen: http://www.stern.de/digital/online/netflix--warum-die-konkurrenz-den-kunden-schadet-6335220.html

Und aus diesem Grund werden die illegalen Portale immer die Oberhand haben. Alleine schon die Warez-Portale. Für 10€ im Monat bei nem OCH bekommst du das beste vom besten und zwar bis deine Leitung glüht.

Netflix war auf dem richtigen Weg, darf jetzt aber nicht aufgeben bzw. falsche Entscheidungen treffen.

Wie wahr. Ich hätte kein Problem mit einem Abo Dienst, der 95% meines Serien und Film Geschmacks abdecken würde.

Aber ist halt blöd wenn es Serie X nicht auf dem Dienst gibt, wo ich ein Abo habe... 35€ für eine Blu-ray Staffel sind dann doch etwas viel. Zumal ich optische Laufwerke schon seit Jahren verbannt habe. Am Ende bieten die illegalen OCH mit einem Mediacenter wie Kodi das beste Angebot...
 
Same here - bezahle auch 3€ und teile Netflix mit zwei Freunden. TV mit Sendern gucke ich schon lange nicht mehr. Ich hoffe es stirbt so schnell wie möglich aus.
 
Habe seit 2 oder 3 Jahren kein normales TV geschaut außer mal Nachrichten. Stream oder BluRay ist einfach perfekt da ich meist lange arbeite kann ich abends/nachts auch mal ne Serie schauen ohne, dass ich von Werbung geplagt bin und ich kann es auch noch in 1080p schauen. Einfach alles besser wie das TV Programm

Grüße
 
Zurück
Oben