• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rise of the Tomb Raider: Auf der PlayStation 4 in einem Jahr, auf dem PC früher

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Es wäre ja zu hoffen, dass die Verkaufszahlen auf der PS4 richtig mies ausfallen, aber die Realität wird wohl mal wieder anders aussehen. Die Leute werden es wahrscheinlich trotzdem brav kaufen...
 
slumpie schrieb:
Es wäre ja zu hoffen, dass die Verkaufszahlen auf der PS4 richtig mies ausfallen

Das wird Sony und Microsoft nur noch bestärken, sich bei den Entwicklern einzukaufen und so ein Spiel "künstlich" exklusiv zu machen.

Ich freu mich schon drauf. Das Reboot ist echt gut gelungen und wenn der zweite Teil auch nur annähernd an den ersten heran kommt, dann wirds ein gutes Spiel... und das schon Anfang 2016, top!
 
als erwachsener mensch...
der früher zur miro hiscore 3d noch überflüssigerweise eine mystique 220 nur für den 2D teil gekauft hat weil er nie genug bekam muss ich hier auf cb immer schmunzeln, wenn pc gamer heute denken, sie würden auch nur irgendeine weit entfernte rolle im großen ganzen spielen... :p

so lustig...wie ihr verarscht werdet (ohne das nun bös zu meinen).
ihr zählt einfach nicht.
anfang es jahres wirds dann das spiel auf der ps4 geben und auf dem pc erscheint später ein halbgarer port und ihr bekommt eine twitter entschuldigung.

das ist das problem der distributoren und dass sie tun und lassen können was sie wollen.
siehe project cars für wii u.
ich hatte die wii u für mario und überlegte mir sie zu behalten als pc angekündigt wurde.
mittlerweile habe ich eine ps4 und hätte ich 2 jahre auf pc umsonst gewartet, wär ich stinksauer...aber was könnt ich tun außer fluchen? nix.

man ist ein spielball der distributoren...und als randgruppe pc spieler noch viel mehr als als ps4 besitzer ;)

wie gesagt, das soll kein angriff sein...es ist nur meine erfahrung
 
Aus Sicht der (Konsolen)Hersteller kann ich Exklusivität nachvollziehen. Was sich mir völlig verschliesst sind die Kunden, die dies ebenfalls bejubeln. Bei manchen Spielereihen weiss man, dass sie nur für die oder die andere Konsole erscheinen werden, bei anderen Titeln ist es dagegen völliges Rätselraten und Glücksspiel. Ich mein wer hätte vor einem Jahr absehen können, dass ein Spiel wie Tomb Raider plötzlich (zeitlich) exklusiv auf der XBOX erscheint? Schon klar, dass sich da der eine oder andere XBOX Besitzer drüber freuen wird, aber genausogut hätte auch Sony nen Batzen Geld auf den Tisch packen und den Zuschlag erhalten können, und dann würde man plötzlich in die Röhre schauen.
 
Von mir aus brauchen die das Game gar nicht mehr auf die PS4 bringen. Mir zumindest wäre das Game selbst als kostenloses PSPlus Spiel, den Speicherplatz nicht mehr wert. 69,99 € die als Guthaben auf meinem Konto bleiben. Danke :evillol: :D
 
Och ja, ein Jahr kann ich warten. Dann gibt's das Spiel wenigstens auch fertig gepatcht und mit dem kompletten DLC. :)
 
Neikie schrieb:
als erwachsener mensch...
der früher zur miro hiscore 3d noch überflüssigerweise eine mystique 220 nur für den 2D teil gekauft hat weil er nie genug bekam muss ich hier auf cb immer schmunzeln, wenn pc gamer heute denken, sie würden auch nur irgendeine weit entfernte rolle im großen ganzen spielen... :p

so lustig...wie ihr verarscht werdet (ohne das nun bös zu meinen).
ihr zählt einfach nicht.
anfang es jahres wirds dann das spiel auf der ps4 geben und auf dem pc erscheint später ein halbgarer port und ihr bekommt eine twitter entschuldigung.

das ist das problem der distributoren und dass sie tun und lassen können was sie wollen.
siehe project cars für wii u.
ich hatte die wii u für mario und überlegte mir sie zu behalten als pc angekündigt wurde.
mittlerweile habe ich eine ps4 und hätte ich 2 jahre auf pc umsonst gewartet, wär ich stinksauer...aber was könnt ich tun außer fluchen? nix.

man ist ein spielball der distributoren...und als randgruppe pc spieler noch viel mehr als als ps4 besitzer ;)

wie gesagt, das soll kein angriff sein...es ist nur meine erfahrung

Ehmm du hast gelesen das die PS4 Version ein Jahr nach XboxOne kommt oder ? Für PC Anfang 2016 also kann man davon ausgehen wenn das Weihnachts/Neujahrsgeschäft abklingt.

Ich kann mich da nicht beschweren (als Win 10 / SteamOS User) denn auch eine Konsole brauch 2015/16 Kaufargumente denn mit der alten verbauten Hardware der Konsolen findet man schwer Käufer ;) .
 
zumindest der letzte Teil war kein billiger Port sondern funktionierte auch auf dem PC wirklich gut und das obwohl ich die alte Lara nie wirklich toll fand.

Ich freu mich als PC Nutzer auf den neuen Teil
 
Neikie schrieb:
so lustig...wie ihr verarscht werdet (ohne das nun bös zu meinen).
ihr zählt einfach nicht.
anfang es jahres wirds dann das spiel auf der ps4 geben und auf dem pc erscheint später ein halbgarer port und ihr bekommt eine twitter entschuldigung.

Als ach so erwachsener Mensch scheinst du des Lesens noch immer nicht mächtig zu sein.

Die PS4 Version wird es erst ENDE 2016 geben. Wohingegen die PC Version schon Anfang 2016 kommen wird.

Im Übrigen sind die PC Spieler mitnichten so unwichtig, wie du behauptest. Die kürzlich veröffentlichten Zahlen von Ubisoft zeigen, dass 23% des Umsatzes auf PC Verkäufe zurückzuführen sind.
Da hat die XBox One sogar noch einen geringeren Anteil.

Aber bau dir ruhig weiter deine Luftschlösser, fernab jeder Realität. Das haben in der Vergangenheit auch so einige Publisher gemacht und mussten dann feststellen, dass PC Gaming größer ist, denn je.
 
Wieso warten von xbox auf PC streamen dann kann man es auch auf PC spielen ;) zwar nicht so schön aber wenn das Game gut ist, ist die Grafik nur nebensächlich (ein Game darf sich nicht von der Grafik definieren sondern die Grafik von Game).
Ich freue mich schon ,weiß aber noch nicht ob ich mir es für PC oder gleich für xbox hole.
 
sorry, wollt eigentlich raus sein aus dem thema weil es mir schlicht egal ist wann das spiel (um welches spiel gehts hier überhaupt nochmal?) für welche plattform kommt.

ABER deine argumentation ist so köstlich, die muss ich nochmal zitieren:
Morrich schrieb:
Als ach so erwachsener Mensch scheinst du des Lesens noch immer nicht mächtig zu sein.

Die PS4 Version wird es erst ENDE 2016 geben. Wohingegen die PC Version schon Anfang 2016 kommen wird.
JA! weil dort steht was ein publisher wahrscheinlich auf nachfrage einer pc affinen website antwortete wird dies GENAU SO wie IMMER eintreffen!.
wie konnt ich nur etwas anderes behaupten? - oder hab ich mich verlesen?
nein...es STEHT JA DA!
 
Ach, das meint also MS damit, dass sie dem PC wieder mehr Bedeutung schenken wollen. Man muss auf ein Spiel nicht so lange warten, wie auf der PS4.
Auch wenn es etwas gemein ist, so wünsche ich Squeenix miese Verkaufszahlen. Damit sie sich das nächste Mal, lieber zwei Mal darüber nachdenken sowas zu machen.
 
Neikie schrieb:
als erwachsener mensch...
der früher zur miro hiscore 3d noch überflüssigerweise eine mystique 220 nur für den 2D teil gekauft hat weil er nie genug bekam muss ich hier auf cb immer schmunzeln, wenn pc gamer heute denken, sie würden auch nur irgendeine weit entfernte rolle im großen ganzen spielen... :p

so lustig...wie ihr verarscht werdet (ohne das nun bös zu meinen).
ihr zählt einfach nicht.
anfang es jahres wirds dann das spiel auf der ps4 geben und auf dem pc erscheint später ein halbgarer port und ihr bekommt eine twitter entschuldigung.

das ist das problem der distributoren und dass sie tun und lassen können was sie wollen.
siehe project cars für wii u.
ich hatte die wii u für mario und überlegte mir sie zu behalten als pc angekündigt wurde.
mittlerweile habe ich eine ps4 und hätte ich 2 jahre auf pc umsonst gewartet, wär ich stinksauer...aber was könnt ich tun außer fluchen? nix.

man ist ein spielball der distributoren...und als randgruppe pc spieler noch viel mehr als als ps4 besitzer ;)

wie gesagt, das soll kein angriff sein...es ist nur meine erfahrung

Also deinem Beitrag nach bist du alles, aber nicht erwachsen. Schieb es einfach auf die Uhrzeit, ist schon spät, so kommst du aus der Nummer vielleicht noch raus.
 
Das Spiel war gut, ja, ist aber leider auch zu einer reinen Ballerorgie verkommen. Viel weniger, dafür aber anspruchsvollere Gegner, wäre durchaus wünschenswert und würde das Spiel auch um einiges realistischer machen. Zumal man auch die Spielzeit gut strecken kann, wenn man Gegner erst mal 5min verfolgen muss und nicht im Dauerlauf durch die Level hechtet und alles niedermetzelt, aber die ganzen Hyperaktiven Kinder, aka Hauptzielgruppe, kaufen ja nichts mehr mit unter einem Kill die Minute :(
 
ch, das meint also MS damit, dass sie dem PC wieder mehr Bedeutung schenken wollen. Man muss auf ein Spiel nicht so lange warten
Konsole ist bei denen immer noch #1; PC#2; die haben den Schuss noch nicht gehört. Hoffentlich floppt Win 10 ordentlich inkl. Milliarden weniger Umsatz, damit ihnen vielleicht irgend wann ein Licht aufgeht.
 
Iconoclast schrieb:
Also deinem Beitrag nach bist du alles, aber nicht erwachsen. Schieb es einfach auf die Uhrzeit, ist schon spät, so kommst du aus der Nummer vielleicht noch raus.
na oder auf die 5 halbe augustiner...
versteht trotzdem nicht was das ändert?

wie gesagt...mir ist das egal wann dieses spiel auf welcher plattform erscheint. interessiert mich nicht.
werds mir nicht kaufen, spiel nicht mehr.
hab übrigens tr 1 am ersten tag als es erschien noch ohne 3d karte gespielt, war üüüüüüberragend!
edit: nein war noch besser: ich hab sogar die tr1 demo von der pc games cd gespielt und anschließen wie immer die festplatte formatiert und windows neu aufgesetzt weil ein unnötig installiertes programm hätt ja mein system langsamer machen können :)

ändert aber nix daran, dass pc spieler heute eine unbedeutende randgruppe sind, die nach strich und faden verarscht werden und deren bedürfnisse schlicht niemanden interessieren weil sie kein geld bringen...

war der sinn meines posts, kannst du mit machen was du willst. ich geh schlafen, ist spät.
sitz übrigens an einem 5k imac ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neikie schrieb:
ich geh schlafen, ist spät.

Ja, ist wirklich besser so. Deine Glaskugel hat morgen dann hoffentlich einen besseren Tag. Die scheint nämlich ähnliche Macken zu haben wie die von Kasmopaya im Post über dir.
 
Ich habe zum Glück eine XBOX One und kann meine Lieblings-Spiele-Serie am ersten Tag spielen :-).
Den letzten Teil habe ich auf dem PC gespielt, allerdings auch mit XBOX Controller und inzwischen habe ich keinen PC mehr.

Pandora schrieb:
Das Spiel war gut, ja, ist aber leider auch zu einer reinen Ballerorgie verkommen. Viel weniger, dafür aber anspruchsvollere Gegner, wäre durchaus wünschenswert und würde das Spiel auch um einiges realistischer machen. Zumal man auch die Spielzeit gut strecken kann, wenn man Gegner erst mal 5min verfolgen muss und nicht im Dauerlauf durch die Level hechtet und alles niedermetzelt, aber die ganzen Hyperaktiven Kinder, aka Hauptzielgruppe, kaufen ja nichts mehr mit unter einem Kill die Minute :(

Das stimmt leider. Aber beim neuen wollen die Entwickler wieder mehr davon absehen und wieder knifflige Rätseleinlagen einbauen.
Ich bin gespannt :)
 
Zurück
Oben