News Albatron stellt GeForce 6600 LE-Karten vor

warum bekommen die bekloppten LowEnd-Modelle teilweise 256 MB, die ~Midrange 6600GT aber nur 128?
 
@2: weil viele Käufer leider nur auf die Zahlen schauen, die außen auf der Verpackung stehen....
Verstehen muss man das dann nicht. Gefährliches Halbwissen eben...
 
es wird sogar 6200er karten mit 512mb speicher geben.:freak:

@topic

wozu wird die jetzt eigentlich eingesetzt. nVidia hat ja bereits eine 6200, 6200 TC und 6600 für den low-cost bereich. wozu dann noch eine "light edition"?:confused_alt:
 
@affe mit waffe

Ich darf mal die alten News zitieren:
Der Grafikkarten-Hersteller Sparkle hat mit der Auslieferung erster Grafikkarten des Typs „6600 LE“ begonnen. Erst vor wenigen Tagen wurde die neue Karten-Serie zum Nachfolger der herkömmlichen GeForce 6200 ohne TurboCache ernannt.
 
es war ja schon immer klar, das der 6200er Chip eigentlich ein beschnittener 6600er chip ist? Die haben nur 4 Pipes deaktiviert und erst beim 6200TC einen eigen Chip mit wirklich nur 4 pipes gebaut.

Also kann Nvidia den Chip gleich 6600 nennen.

Warum die billige 6600 Le 256 MB hat und die 6600GT meist nur 128MB? (Obwohl es auch 256 MB Versionen gibt)
Ganz einfach...schon mal daran gedacht, das Speicher nicht gleich Speicher ist?
Die GT hat GDDR3 - die LE nur DDR1 (1000Mhz zu etwa 500Mhz)
Außerdem wird beim GT modell mindestens 2,0 ns Speicher verbaut. Beim LE könnten sie sgar 4 ns Speicher drauf hauen.
 
Bei den nicht so leistungsstarken Modellen reicht die PCI Express-Verbindung zum Datenaustausch zwischen den GPUs aus, bei den leistungsstarken Modellen ist aber weiterhin eine SLI-Bridge notwendig.
 
bald ist es bei nvidia genauso wie bei ati mit den tausend modellen ^^


ich bleib erst mal bei meiner 5900 ultra...

... wenn die kaputt geht kauf ich mir ne neue ^^. oder zu langsam wird.

aber für nen officerechner ist die karte nett.
-passiv
-klein
-strom?! sollte auch nit viel ziehen^^
 
Noch eine Karte die wirklich Niemand braucht !
Damit der Dschungel noch ein bischen undurchsichtiger wird , Danke das haben wir gebraucht !
 
@10

Das täuscht nur...
Der PCI-e 16x Steckplatz gibt ja schonmal doppelt so viel Strom ab wie der AGP.
Eine alte 6200er Karte (natürlich ohne TC) auf dem AGP Bus hat als langsamste Geforce6000er Karte für den AGP Bus schon einen eigenen Stromanschluss. Und wenn man bedenkt, das man auf dem AGP-Bus eine Radeon 9600XT mit 256MB und 500/600 Mhz Takt betreiben kann ohne Stromanschluss, ist die Karte für die abgegebene Spieleleistung eine ....
 
die müssen ja schliesslich auch irgendwo ihre alten speicherlager leerbekommen.dazu die passende karte.wir warten auf LIDL &Co -werbung mit "256Mb-highspeed-karte incl."...lol!!
 
Zurück
Oben