Welche AMD R9 Fury X an WaKü anschließen

cooldiman1

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
299
Hallo CB-User,

ich bin im Begriff mir einen neuen High End Rechner zuzulegen.

Grafikkarte: AMD R9 Fury X

Es gibt die Fury X wo die Wasserkühlung schon vorhanden ist. Ich wollte mir aber eine vernünftige Wasserkühlung für die CPU und der Graka anlegen.

Die Fragen:
  1. Kann ich den Komplettkühler der auf der R9 Fury X sitzt weiterverwenden und einfach in mein Wakü System integrieren (Einfach alten vorinstallierten Schläuche ab und meine anschließen)?
  2. Welches Fury X Model würdet ihr dann für mich empfehlen in Bezug auf die erste Frage?

MfG,
cooldi
 
Sind die Kühler die auf den Karten sitzen wirklich so ungeeignet? Schrott?

Ich meine nicht den Radiator. Ich meine nur den Kühlerblock der direkt auf der Grafikkarte sitzt.
 
In dem Block ist die Pumpe integriert, d.h. wenn du die Fury mit Stockkühler in deinen Kreislauf einbindest versaust du dir eben den Durchsatz da die stehende Pumpe einem Widerstand gleicht. Ansonsten sollte das möglich sein.
Gibt auch einen kranken Typ der das bereits gemacht hat - genügend Modding-Wille vorrausgesetzt. Finde den Thread allerdings nicht mehr.
 
Och manno. Wieso nicht modifizierfreundlich bauen...

Nagut, Danke für die Hilfe :) Werde mir dann noch einen Kühlerblock raussuchen müssen.
 
cooldiman1 schrieb:
Och manno. Wieso nicht modifizierfreundlich bauen...

Weil die Teile auch bei einem DAU funktionieren müssen - Optionen unerwünscht.

Kauf den kryographics und gut ist.
 
Also welche Fury X ist absolut egal alle haben das gleiche PCB kannst also zur günstigsten greifen. Die Kühlblöcke passen auch auf die Fury Trix von Saphire da diese auch Referenz ist.

Kühlblöcke gibts von Aquacomputer, EK Water Blocks, XSPC ...

Wenn du umbaust brauchts du aber einen Schraubendreher für sehr kleine Kreuzschrauben und einen sehr dünnen Imbus. Umgebaut sieht die Karte auch nur noch geil aus.
 
Zurück
Oben