Blackscreen beim rein/raus - tabben in spiele! Windows 10

3

33Vincent333

Gast
Hallo.
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich "CS:GO" (ein taktik shooter von valve) starte dann geht alles problemlos.
Aber wenn ich dann aus dem spiel raus tabbe um zum beispiel skype anrufe anzunehemn und dann wieder zum spiel wechsle dann wird der Bildschirm schwarz.Sound vom spiel,skype und windows funktioniert aber noch problemlos.

Am Bildschirm kann es auch nicht liegen,weil wenn das schwarze bild da ist,dann kann ich noch die bildschrim optionen aufrufen usw.

Direkte Problembeschreibung:
Bei wieder in spiel tabben schwarzes bild - Blackscreen.
Kann nicht an Bildschrim liegen.
Sound funktioniert noch.
Hintergrundprogramme laufen auch noch.


Vermutung:
Ich spiele csgo auf 4:3 also einer eher ungewöhnlichen auflösung (aber die muss so bleiben) deswegen denke ich das es was mit der auflösung zu tun hat....

Vielleicht brauche ich einen neuen/anderen Flash player?
Direct X version veraltet oder defekt?

Danke für eure Hilfe! :)


Gtx 970,i74790k,Windows 10 Pro,16Gb Ram ,Benq monitor.
 
Das Liegt am spiel, also explizit CS:GO

Man kann Probieren zwischen "Fenster-Vollbildmodus" und "Vollbildmodus" zu wechseln.

Alternativ mit ctrl+alt+del oder ctrl-shift-ESC den Taskmanager aufrufen.
 
Ja diese Tastenkombinationen habe ich auch schon probiert.
Diese werden auch ausgeführt aber ich kann sie halt nicht sehen weil der blackscreen da ist.
Irgendwie stürtzt dann csgo ab und ich kann es nicht mehr schliesen....

Wo kann man sich direct x neu instalieren? Vielleicht liegt es ja daran ?
 
Bei microsoft DX runterladen ? ^^

https://support.microsoft.com/de-de/kb/179113

Hast du schon CS:GO auf "Vollbild:Fenstermodus" umgestellt?


Also mir stürzt das Spiel auch ständig so ab. Also ganz (Crash to Desktop), beim Tabben (schwarzer Bildschirm, aber sound, kann aber nicht zurück). Manchmal kann man auch auf den schwarzen Bildschirm Tabben und wartet 30 Sekunden, dann gehts weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben