Nexus 6P - Google Suchleiste entfernen

oka

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
704
Hallo

Besteht die Möglichket bei Android 6 diese unendlich störende Google-Suchleiste auf dem Homescreen vollständig zu entfernen (ohne neue Launcher zu installieren)? Bei meinem Ascend Mate 7 musste ich nur länger draufhalten und das Ding löschen.

Danke für eure Antworten/Hilfe.
 
Im Google Now Launcher wirst du die Googlesuche meines Wissens nach nicht los werden (unabhängig von Gerät und Androidversion).
 
Da haste nur 2 Optionen: entweder rooten und dann über ein xposed Modul das entfernen oder einen alternativen Launcher verwenden.
 
Hallo! Ich meine in Stock Android bekommst du die Suchleiste nicht einfach weg..
Also entweder per "hack" der wohl nur mit root funktioniert oder gleich auf cyanogenmod umstellen. Für das Nexus 6P wird es "erst" im Januar eine stabile Version geben. Habe aber mit den Snapshots gute Erfahrungen gemacht, ist von Handy zu Handy aber unterschiedlich..

Nachtrag:
Versuche mal unter "Einstellungen / Apps / Alle" die Google Suche App zu deaktivieren, danach Handy neustarten!
 
Einfach einen alternativen Launcher (Nova Launcher kann ich empfehlen) nutzen. Im Stock-Launcher ist das Entfernen nicht möglich.
 
Danke euch für die Antworten.

Da ich mich nicht mit "Hacks" auskenne und auch keinen alternativen Launcher verwenden möchte, bleibt mir nur das Deaktivieren dieser Google-Such-App übrig. Diesbezüglich hatte ich gelesen, dass dies negative Auswirkungen auf "andere Sachen" hat.

Kann mir das jemand bitte kurz erklären?

Bei meinem "alten Handy" und beim Galaxy S 5 bei meiner Frau ging das schnell und problemlos. Einfach länger Finger drauf lassen und ab damit in den "Korb".

Danke nochmals.
 
oka schrieb:
Bei meinem "alten Handy" und beim Galaxy S 5 bei meiner Frau ging das schnell und problemlos. Einfach länger Finger drauf lassen und ab damit in den "Korb".
Weil dort eben nicht der native Google-Launcher läuft.

Was hast du gegen einen alternativen Launcher? Davon merkt man nichts und es gibt hier und da schon Vorteilte, wie z.B. diese Suchleiste löschen und auch noch mehr Einstellungen, die häufig für mehr Übersicht sorgen oder ganz einfach viel schneller erreichbare Optionen, als mit dem nativen Launcher.
 
Verwende zwischenzeitlich den Nova-Launcher, ging nicht anders.

Ist der Nova-Launcher gut oder gibt's bessere Alternativen? Von mir aus dürfen Sie auch kostenpflichtig sein.
 
Im Prinzip nehmen sich die Launcher alle nicht allzu viel. Ich bin irgendwann bei Nova hängen geblieben. Die freie Version reicht da eigentlich auch aus. Aber ich hab mir dann einfach die kostenpflichtige Version geholt, um den Entwickler zu unterstützten und dadurch eben die ein oder andere Funktion mehr zu haben.

Teste einfach einige Launcher und such dir den für deine Ansprüche passendsten raus :)
 
oka schrieb:
Verwende zwischenzeitlich den Nova-Launcher, ging nicht anders.

Ist der Nova-Launcher gut oder gibt's bessere Alternativen? Von mir aus dürfen Sie auch kostenpflichtig sein.
Ich nutze schon länger den KK-Launcher den kann ich nur empfehlen, probiere ihn einfach mal aus.
 
Zurück
Oben