News Xiaomi: Windows 10 Mobile für das Mi 4 ist jetzt für alle freigegeben

Mich würde ein Test des Mi 4 mit Windows 10 echt sehr interessieren.

Die bisherigen Testberichte des neuen Lumia 950 schrecken mich leider ab, obwohl ich WP echt lieb gewonnen habe.
Aktuelle besitze ich ein Lumia 920, dass wegen der extrem schlechten Akkulaufzeit nur noch zu Hause liegt und ein Xiaomi Note 2 mit Android.

In den nächsten Wochen werde ich dann das One Plus Two ausiebig testen.

Bisher kann ich nur Gutes von Xiaomi berichten, wenn das Mi 4 richtig gut mit WP 10 laufen sollte, wäre das echt eine Alternative und eine gute Wahl.
 
2,5 ghz :D
 
Wen das noch für das Mi4c kommt ist es gekauft.
 
Weiß jmnd wie es mit Glance auf dem Xiaomi aussieht?

Ansonsten sehr schöne Sache, die geringe Auswahl an Geräten empfinde ich als größten Nachteil bei Windows Phone/Mobile. Toll wäre natürlich generelle freie Wahl des OS.
 
Danke für die News, aber bringt mal lieber zeitnah den Test zum Lumia 950 und nicht erst wenn es eh keinen mehr interessiert.
 
Das Teil ist echt nett, aber solang LTE hier nicht funzt, fällt es leider durch. Oder gibt es mittlerweile eine Version bei denen die EU-LTE-Frequenzbänder genuzt werden können?
 
Ich finde ihr solltet in eurer news erwähnen dass das in deutschland weit verbreitete LTE band 20 nicht unterstützt ist.
 
Lässt sich damit auch Win10 mobile und Android parallel betreiben? So das man beim Neustart aussuchen kann, ob man Win 10 oder Android starten möchte? Gibt es überhaupt ein Handy, wo das geht?
 
tobimobi schrieb:
Mich würde ein Test des Mi 4 mit Windows 10 echt sehr interessieren.

Die bisherigen Testberichte des neuen Lumia 950 schrecken mich leider ab, obwohl ich WP echt lieb gewonnen habe.
Aktuelle besitze ich ein Lumia 920, dass wegen der extrem schlechten Akkulaufzeit nur noch zu Hause liegt und ein Xiaomi Note 2 mit Android.

In den nächsten Wochen werde ich dann das One Plus Two ausiebig testen.

Bisher kann ich nur Gutes von Xiaomi berichten, wenn das Mi 4 richtig gut mit WP 10 laufen sollte, wäre das echt eine Alternative und eine gute Wahl.

Wenn du am Testen bist, dann teste doch auch einfach mal das 950/950XL ;)
Würde mich nicht wundern, wenn es aus anderen Gründen verschmäht wird.
Das was ich am meisten lese ist, dass die Apps viel zu wenig sind (was mich persönlich NULL stört und auch nicht wüsste was groß fehlen würde, außer ein paar Apps die man eigentlich nicht wirklich braucht, aber evtl ganz lustig wären)

Mich reizt es auch.. aber es gab Gerüchte über ein 1050 welches anfang nächsten Jahres kommen sollte, aber leider auch welche die dagegen sprechen. So lange werde ich wohl noch warten.

Auf meinem 930 läuft W10 Mob. Prev. außerdem super.. GROSSER Fortschritt gegenüber WP8.1 :)
Einzig die Akkulaufzeit stört mich etwas.

Was mich beim 950(XL) wundert ist, dass die nicht länger durchhalten. Das 1520 hält ja EWIG, laut Specs hält das 950XL mit fast gleich großem Akku aber bei weitem nicht so lange :( und richtige Tests bezüglich Akkulaufzeit sucht man vergebens oder findet nur Schrott vor.
 
fryya schrieb:
Danke für die News, aber bringt mal lieber zeitnah den Test zum Lumia 950 und nicht erst wenn es eh keinen mehr interessiert.

Ich hasse ja Bashing, aber in dem Fall muss es sein:

Applebase.

Siehe den "Test" zum Ipad Pro im vergleich zum Surface.
Der Test zum Lumia 950 wäre jetzt eh zu spät.

@ Pyro

Das Lumia 950 ist für seinen Preis leider relativ uninteressant. Höchstens beim Abschluss eines Vertrags.

Was die Apps angeht: Die Vielfalt war mir immer egal, aber die Qualität... Immer weit unter Android und ios Niveau. Das fängt bei Spotify an, Car2go, DriveNow etc.

Meistens sind sogar die 3rd Party Apps besser als die offizielen.
Interessant wäre das von dr angesprochene Lumia 1520. Der Dock für den Desktopersatz ist mir egal.

Was halt gerade fehlt sind entsprechende Midrange/Highend Smartphones zum vernünftigen Preis. Genau da wo das Lumia 930 damals anknüpfen konnte.

Da wäre es schon gut zu wissen wie sich ein Xiamo Mi4(c) schlägt, könnte sich zu einem Geheimtipp entwicklen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo des Mi4 wäre schon net. 32GB 267€ +shipping... und man bekommt von tradingshenzen immer so nette gims mit. Lederetuit, Schutzfolie, schlagmichtot... :)
 
Guuuuut..... jetzt nur ein bischen warten und auif die Kollegen von XDA hoffen. Mit etwas Glück kriegen dies auf dem OnePlus One zum laufen und dann sage ich "ade" schnöde Android Welt und "Halloho" Windows 10 Mobile.

Alle Finger und Zehen kreuzen!
 
Material ist aus Kunststoff. Ich hab aber ein schickes Echtholzbackcover. Sind nämlich wechselbar. :)
 
fryya schrieb:
aber bringt mal lieber zeitnah den Test zum Lumia 950 und nicht erst wenn es eh keinen mehr interessiert.

tobimobi schrieb:
Ich hasse ja Bashing, aber in dem Fall muss es sein:

Applebase.

Siehe den "Test" zum Ipad Pro im vergleich zum Surface.
Der Test zum Lumia 950 wäre jetzt eh zu spät.

Ihr seid ja mal wieder zwei Vollprofis. :hammer_alt:

Null Einblick in die Redaktion, aber einfach mal meckern, besonders du tobimobi. :utrocket:

Der Test des Lumia 950 ist in der Mache, aber uns fehlt noch das Display Dock,
aber das habt ihr beiden Spezis ja sicherlich gewusst.
 
nlr schrieb:
Ihr seid ja mal wieder zwei Vollprofis. :hammer_alt:

Null Einblick in die Redaktion, aber einfach mal meckern, besonders du tobimobi. :utrocket:

Der Test des Lumia 950 ist in der Mache, aber uns fehlt noch das Display Dock,
aber das habt ihr beiden Spezis ja sicherlich gewusst.

Vielen Dank für diese sachliche Reaktion, so wünscht man sich das als zahlender Kunde. :)
 
Zurück
Oben