FPS Probleme mit jedem Programm

MAVE91

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
16
Hey Leute,

ich bekomme nicht mehr als 20Fps während der Aufnahme!

Benutze aktuell die Western Digital Black 2Tb 6Gb/s 7200rpm. Benchmark Dxtory 162Mb/s. CrystalDiskMark 174Mb/s (interne Festplatte)

Mein Problem:

CS:GO läuft perfekt mit 1080p60 bei allen Programmen, aber alle anderen Spiele droppen während der Aufnahme auf 20fps.
Ingamesettings habe ich auf low und auf ultra getestet genauso 720p und 1080p auf 30 und 60Fps..
Habe es auch mit Vsync on und off probiert.
Cpu läuft max. auf 30% und hält sich konstant bei 40Grad. Die Graka läuft bei max. bei 78Grad während der Aufnahme.
Mit und ohne Gpu Tweak, mit und ohne MSI Afterburner (Fanspeed hochgedreht), mit und ohne Parkcontrol, Prioritäten geändert und Kerne verteilt.
Aufnahme auf meiner SSD die mit 470Mb/s rennt wurde auch getestet als ich Win auf meine WD installiert war. Selbes Problem mit der Fps.

Getestet: Afterburner, BAndicam, Fraps, OBS, Action, Dxtory v. 2.0.119-.133 (Codecs: Lagarith Lossless, MAgicYUV, UtVideo und x264cfw)
Mit Shadowplay laufen alle Games einwandfrei auch auf Ultrasettings.

Ist irgendetwas Defekt?
Treiber sind aktuell.
Der Win10 VGA Treiber von AsRock selbst lässt sich nicht installieren. Da steht mein System entspricht nicht den Systemvorraussetzungen und dann beendet sich das Setup.

Mein System:
i7-4770K 3,5Ghz, läuft mit eigenem Bosst auf 3,8Ghz
16Gb Ballistix 1600Mhz Ram
AsRock B85 pro4
GTX 770 3xOC Windforce 4Gb Vram
Samsung Evo 850 250Gb für System, Spiele und Dxtory
Western Digital Black 2Tb 6Gb/s 7200rpm für meine Aufnahmen
Win10 64bit Home Premium
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts da auch noch so ne art kurzfassung?
Wo ist da Problem? Hab mir den gewaltigen Text jetzt ned durchgelesen, da ist zuviel Blub drin
 
rg88 schrieb:
Gibts da auch noch so ne art kurzfassung?
Wo ist da Problem? Hab mir den gewaltigen Text jetzt ned durchgelesen, da ist zuviel Blub drin

Bevor ich auf 1000 Fragen antworten muss, die hier dann gestellt werden, hab ich alles schon aufgeschrieben, was meiner Meinung nach wichtig zu sein scheint. Sorry für so viel Text ;)
 
jo, das ist ja sehr löbllich, aber niemand liest sich den Text durch, wenn du die wichtigen Sachen, vor allem das Problem, nicht zusammen fassen kannst.
 
rg88 schrieb:
jo, das ist ja sehr löbllich, aber niemand liest sich den Text durch, wenn du die wichtigen Sachen, vor allem das Problem, nicht zusammen fassen kannst.

Hab nochmal gekürzt. Keine Ahnung ob's jetzt so recht ist.
 
Womit genau wird überhaupt encoded? CPU, IGP, GPU?
 
rg88 schrieb:
Welchen Treiber von asrpck veruchst du denn zu installiern?

Der VGA Treiber von AsRock ist der Einzige, der sich nicht installieren lässt. Hab direkt von der Herstellerseite die Treiber für Win10 geladen.
Ergänzung ()

HominiLupus schrieb:
Womit genau wird überhaupt encoded? CPU, IGP, GPU?

Nutze seitdem ich Spiele aufnehme den Lagarith Lossless in Dxtory. Der soll angeblich nicht so CPU lastig sein. Korrigier mich falls du was anderes meinst
 
Was willst auch mit dem VGA Treiber von Asrock?
Grafikkartentreiber läd man direkt bei Nvidia Herunter
 
Shadowplay funktioniert doch, warum benutzt du das nicht? Oder geht da auch die FPS runter, während der Aufnahme?
 
fak333 schrieb:
Shadowplay funktioniert doch, warum benutzt du das nicht? Oder geht da auch die FPS runter, während der Aufnahme?

Wer Videoqualität will rührt so'n Rotz wie Shadowplay nicht an. ;)

Bin seit Jahren mit Dxtory glücklich gewesen.. Da kannst Shadowplay nicht mit vergleichen, denn Shadowplay komprimiert direkt, heißt, selbst wenn du es mit den höchsten Bitraten nochmal aus Adobe rausrenderst hast du extremen Qualiverlust. Und dazu kommen dann noch die Audiokanäle, die du mit Shadow auch nicht trennen kannst.
Fazit: Dxtory ist das einzig gute Programm um unkomprimiert und mit wenige CPU Auslastung aufzunehmen.

Nun weiter zu dem eigentlichen Thema wozu ich eine Lösung suche.. Warum ich mit Dxtory nicht 60Fps aufnehmen kann.


edit: 720p60 funktioniert mitlerweile, 1080p60 da geht ide fps immernoch auf 20.
Wenn ich 30fps einstelle kann ich sogar problemlos in 2k aufnehmen... Ich versteh die Welt nicht mehr
 
Hab das gleiche Problem wie du. Hab auch Geforce grafikkarte gtx970 i7 4790k 8gb ram 1 ssd und eine hdd alles selber zusammengebaut ich kann nicht aufnehmen immer geht es bei mir zb minecraft von 900-1100 fps auf 46-43-44... immer so obwohl ich alles richtig hab jedes aufnahmeprogramm das selbe bis auf shadowplay das geht. Hab sogar so ein gleiches thema wie du eröffnet meine treiber alle aktuell pc neuinstalliert geh noch immer nicht es is so komisch ich weiss auch nicht weiter
 
Zurück
Oben