Nachfolger vom Nachfolger der MX518 ?

jensxp

Commander
Registriert
März 2005
Beiträge
2.587
Hallo Leute,

ich liebe meine MX518! Als ich mir diese noch einmal für´s Büro kaufen wollte musste ich feststellen - gibt es nicht mehr.
Aber Glück im Unglück: Der Nachfolger war die G400. Juhu.
Jetzt, 2016, nachdem ich einem meiner Mitarbeiter die gleiche Maus gönnen wollte, erneute Überraschung: Die G400 gibt es auch nicht mehr. Einen direkten Nachfolger gibt es leider nicht.

Hat jemand einen Tip für einen würdigen Nachfolger, der eben so gut in der Hand liegt, nicht abgefahren aussieht (Bürotauglichkeit) und bezahlbar ist?
 
Von kabellosen Mäusen hältst du nichts oder? Meiner Meinung kommt man ansonsten kaum um die Logitech Performance Mouse MX herum. Die liegt einfach nur extrem gut in der Hand.

Diese könntest du ja für dich hernehmen und deinem Mitarbeiter die alte, abgenutzte MX518/G400 geben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier würd ich mich mal anschließen bei der Suche. Ich benutze auch immer noch eine 518 (mit Keramikfüßchen! :-) ), seit Jahren. Aber ich finde keinen adäquaten Ersatz. Die verlinkte MS Maus ist irgendwie nicht das Richtige.
 
Bin auch schon Jahrelanger Logitech Fan genau dieser Mausform... MX510 -> 518 -> G5 -> G500
Leider hört es dann auf...Nachfolger sind die G402 und G502...aber siehe selbst was daraus geworden ist.

Hoffe meine G500 hält noch sehr lange durch :)
 
Was ist denn mit der M500?
 
eRacoon schrieb:
Bin auch schon Jahrelanger Logitech Fan genau dieser Mausform... MX510 -> 518 -> G5 -> G500
Leider hört es dann auf...Nachfolger sind die G402 und G502...aber siehe selbst was daraus geworden ist.

Hoffe meine G500 hält noch sehr lange durch :)

Vom Design her gebe ich dir recht. Früher war Logitech deutlich unprätentiöser, was das Äußere ihrer Mäuse anbelangt. :)

Technisch ist die G402 allerdings über jeden Zweifel erhaben. Ich nutze sie als langjähriger MX5xx Nutzer und kann mich nicht beschweren. Außer vielleicht das Logitech, nur um auf der Packung mit der "Schnellsten Maus der Welt" werben zu können, anstatt den 3366 Sensor den AM010 samt Accelerometer verbaut hat. :rolleyes:
 
Gehrintot schrieb:
Hier würd ich mich mal anschließen bei der Suche. Ich benutze auch immer noch eine 518 (mit Keramikfüßchen! :-) ), seit Jahren. Aber ich finde keinen adäquaten Ersatz. Die verlinkte MS Maus ist irgendwie nicht das Richtige.

War ja auch nur für das Büro gedacht der Vorschlag ;)

Eine Alternative zum spielen ist sie gegenüber der mx518 nicht
 
Ok. Ich mache dieses alte Thema mal wieder auf, da ich auch einen MX518 Nachfolger suche.
Die Maus muss unbedingt die beiden linken seitlichen Maustasten haben. Und zwar an der selben Position, so das ich für die hintere seitliche Maustaste nur den Daumen anheben muss.
 
Martinfrost2003 schrieb:
Ok. Ich mache dieses alte Thema mal wieder auf, da ich auch einen MX518 Nachfolger suche.
Die Maus muss unbedingt die beiden linken seitlichen Maustasten haben. Und zwar an der selben Position, so das ich für die hintere seitliche Maustaste nur den Daumen anheben muss.

G402?

L1nos schrieb:
V
Außer vielleicht das Logitech, nur um auf der Packung mit der "Schnellsten Maus der Welt" werben zu können, anstatt den 3366 Sensor den AM010 samt Accelerometer verbaut hat. :rolleyes:

Nachdem das Thema ausgegraben wurde.

AM010 mit der Fusion Engine ist zwar teurer als PMW3310 oder auch S3988, allerdings auch günstiger wie PMW3366.
 
Die G500s scheint es auch nicht mehr zu geben, bzw. hat einen Nachfolger.
Die G402s sieht komplett anders aus. Keine Ahnung, wie es mit den seitlichen Tasten aussieht.
Scheinen mir zu weit vorne zu sein.
Muss wohl mal zum Media-Markt, ein paar Mäuse begrabbeln....

Trotzdem Danke!


PS:
Habe mir von der G402 mal ein paar grössere Fotos angeschaut.
Sie hat doch die seitlichen Tasten an der richtigen Stelle (Tasten G4/G5).
Die könnte es sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, kannich bestätigen, hab selber die Cyclops X und find, die liegt sogar noch nen bissl besser in meinen Händen.
Die Form ist ähnlich, aber definitiv nicht gleich. Für mich und meine relativ kleinen Hände perfekt von der Ergonomie und dazu auch noch leicht.

Leider hab ich seid neustem wieder öfter so Mausaussetzer. Da spinnt sie 0,5-1s völlig rum und verzieht in alle richtungen, was beim zocken echt blöd ist, wenn man auf einaml wie ausm nichts 2 runden um sich selbst dreht und aufn Boden guckt. Hoffe das ist kein bekannter Fehler dieser Maus, weil ich die sosnt in allen belangen wirklich perfekt für mich finde. Evtl Sonntagsmodell erwischt?
 
Auch im Jahr 2016 sucht noch ziemlich jeder, dem eine MX518 kaputt geht einen Nachfolger. Aber scheinbar wollen die Hersteller nichts derartiges mehr anbieten? :confused_alt:

Was ist denn die "aktuelle Version" der MX518? Wurde ja scheinbar bereits von mehreren Nachfolgern ersetzt, welche auch wiederum von mehreren Nachfolgern ersetzt wurden.

Da blickt man doch als normal sterblicher User nicht mehr durch, wenn man sich nicht gerade alle paar Wochen intensiv mit Mäusen und Reviews/Tests beschäftigt. :confused_alt:
 
Vielleicht kommt Logitech ja mal auf die Idee die MX518/G400 neu zu produzieren. Dann aber mit verbesserten Sensor und anderer Oberfläche an der Seite, da ging ja mit der Zeit die Beschichtung ab.
 
Ich bin damals von der MX518 auf die G700 umgestiegen und habe es nie bereut.
Die Form ist zwar etwas anders, aber trotzdem Logitech-üblich sehr angenehm
 
Schlimm ist für mich die verminderte Verarbeitungsqualität von aktuellen Logitech-Mäusen. Gurke hier seit ewigen Zeiten mit einer recht unkaputtbaren Logitech VX Nano herum. Leider scheinen allesamt alle Nachfolger nicht so lange zu halten, oder haben dümmlicherweise nicht so eine lange Batterielaufzeit. Hänge leider an dem Microgear-Rad mit kinetic scrolling, sodass andere Hersteller auch nicht wirklich in Betracht kommen - oder haben andere Hersteller nachgelegt?
 
Zurück
Oben