Netflix und ipv6 Unitymedia - Lösung?

Die Firma LG konzentriert sich immer nur direkt für seine Fernseher , die Rausgekommen sind . Sprich mit LG Web OS 2.0 .
An dem alten Betriebssystem wird nicht mehr gearbeitet . Haben Sie eingestellt . Laut meiner letzten Telefonunterhaltung.

Deswegen kriegt man benachrtigungen beim Fernseher das gewisse Funktionen abgeschaltet werden. (Disney Channel usw. ) Nestcabe 4.5 oder webos1.

Wenn es um die Smart TV Funktionen geht, bekleckern sie sich nicht mit Ruhm .( auch kein anderer Hersteller)

Es ist einfacher mit externen Zuspieler . An sich liefert Der Fernseher ein gutes Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja nicht das Web OS 2.0, was ich übrigens nicht verstehe da der UHD Fernseher ein 2015 Modell ist, aber er wird in der Regel alle 1-2 Wochen mit Updates versorgt.

Aber laut dem Telefonat mit Netflix dass ich gerade geführt habe, liegt die Schuld jetzt an LG. Man sagte mir das Netflix die aktuellste Version der App an den Hersteller ausliefert und er die dann umprogrammiert. Der Mitarbeiter sagte mir das LG die Schuld trifft.

Ich sagte dann, dass die maxdome App sofort nach der Umstellung auf ipv6 tadellos funktioniert hat. Der Mitarbeiter war total perplex und fing dann wieder mit dem Gelaber an LG sei schuld blablabla.

Total sinnlos dieses Geschwafel, die sollen mal ihre überbezahlten Techniker in den Arsch treten damit es endlich läuft.

Ich habe dem Mitarbeiter klipp und klar und deutlich gesagt, das wenn die App nicht läuft bevor das Abo wieder abgebucht wird, ich kündigen werde.

Ich habe noch mit LG telefonieren, der Mitarbeiter sagte mir das Netflix das Problem sei. Die werden bei den Verhandlungen mit Netflix nicht einig.

Total Kindergarten ey.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich scheine genau das gleiche Problem zu haben. Auch bestehend aus der Kombination Netflix+LG SmartTV+Unitymedia....
Hast du eine Lösung gefunden?
Netflix bestätigt mir, dass es ein Problem mit meinem Netzwerk ist.
Ich überlege die Komfort Option zu buchen, damit ich eine Fritzbox bekomme, bei der man wohl IPv6 ausschalten kann...
Aber eigentlich habe ich keine Lust denen noch mehr Geld zu geben...
 
Hi,
Leider nicht. Ich habe gekündigt bis die Netflix App wieder in den Login Screen startet. Momentan kommt immer noch die Fehlermeldung.
 
Ich bin mir nicht sicher ob es eine Lösung ist , auf denn Tarif mit der Fritzbox zu gehen.
Ich weiß mit Sicherheit das es bei mir, mit der Horizon Box funktioniert.
Einfach mal bei der Hotline nachfragen ob man dann mit sicherheit eine IPV4 bekommt oder nur so wie jetzt.
 
Ich hatte genau das gleiche Problem auch mit der Netflix App auf der PlayStation, also gleiches Verhalten und gleiche Fehlermeldung. Jetzt habe ich den MTU Wert in den Netzwerkeinstellungen der PS von 1500 auf 1400 gesetzt und plötzlich geht es auf der PS.
Diese Möglichkeit gibt es auf dem Fernseher leider nicht und in dem furchtbaren Technicolor Router kann ich es auch nicht ändern.
Hat jemand Ideen dazu?
 
Bei mir das gleiche Problem.
Keine Verbindung zu Netflix via UnityMedia und Samsung SmartTV App.

Maxdome, Youtube, Spotify usw. funktionieren tadellos.

Nach einem Telefonat mit Netflix wurde mir empfohlen UM zu kontaktieren und mich auf IPv4 umstellen zu lassen, halte ich ja für zwecklos.
Oder mir eine Fritzbox zu besorgen die IPv4 und IPv6 kann.

Nach einigen Recherchen denke ich mittlerweile auch das die SmartTV App von Netflix nicht auf dem Stand der Dinge ist. Seltsamerweise funktioniert das streamen über mein Android Smartphone. Da ist IPv6 wohl kein Problem. Am PC hab ich es noch nicht getestet.

Ich werde jetzt abwarten bis der bezahlte Monat rum ist und dann erst mal kündigen. Maxdome und Konsorten haben auch ganz nette Sachen.
Zurück kann man ja immer.

Oder ich bekomme hier die ultimative Lösung präsentiert.
 
Darkspike schrieb:
Ich bin mir nicht sicher ob es eine Lösung ist , auf denn Tarif mit der Fritzbox zu gehen.

Die Fritzbox ist aber nicht das Endgerät welches sich mit dem Internet verbindet sondern du bekommst auch ein Glasfaser Modem in dem deine Zugangsdaten von ÚnityMedia vorab schon eingetragen wurden (noch ist das Gesetz nicht öffentlich durch das UnityMedia dir die Zugangsdaten raus geben muss und du dann die freie Wahl des Glasfaser Routers hast) und dahinter wird dann die Fritzbox genaugenommen die Fritzbox 6490 (das ist der Bruder der 7490 als Version für Glasfaser Anschlüsse) welche dann rein als LAN/WLAN Router fungiert. Sprich hast du schon ipv6 so bleibt es dabei da das Modem sich in Netz einloggt, nicht die Fritzbox.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamefaq schrieb:
Die Fritzbox ist aber nicht das Endgerät welches sich mit dem Internet verbindet sondern du bekommst auch ein Glasfaser Modem in dem deine Zugangsdaten von ÚnityMedia vorab schon eingetragen wurden (noch ist das Gesetz nicht öffentlich durch das UnityMedia dir die Zugangsdaten raus geben muss und du dann die freie Wahl des Glasfaser Routers hast) und dahinter wird dann die Fritzbox genaugenommen die Fritzbox 6490 (das ist der Bruder der 7490 als Version für Glasfaser Anschlüsse) welche dann rein als LAN/WLAN Router fungiert. Sprich hast du schon ipv6 so bleibt es dabei da das Modem sich in Netz einloggt, nicht die Fritzbox.

Was? Wirklich? Wieso ist das so?
Bevor ich so blöd war meinen Tarif zu wechseln hatte ich eine Fritzbox 6340 Cable. Die war auch alleiniges Modem und Router. Wieso sollte man jetzt ein extra Glasfasermodem benötigen? Das kann die Fritzbox doch alleine bewerkstelligen, oder nicht?
Ergänzung ()

Ich habe gelesen, dass man als Altkunde wohl seine IPv4 zurück bekommt, wenn man sagt, man könne auf keine Gaming-Server zugreifen. Vielleicht sollte man das versuchen? Oder gibt's damit auch Probleme?
 
Das einfachste dürfte wohl ein Chromecast sein. Da dürfte es ja keine Probleme geben.
 
maschu86 schrieb:
Was? Wirklich? Wieso ist das so?
Bevor ich so blöd war meinen Tarif zu wechseln hatte ich eine Fritzbox 6340 Cable. Die war auch alleiniges Modem und Router. Wieso sollte man jetzt ein extra Glasfasermodem benötigen? Das kann die Fritzbox doch alleine bewerkstelligen, oder nicht?

Muss mich korrigieren das mit dem Modem ist nur dann der Fall wenn man seinen eigenen Router verwenden will das dieses Modem zwangsweise gestellt wird da darin die Zugangsdaten fest abgespeichert sind und nicht für dich änderbar/sichtbar. Ansonsten hat man aktuell bei UnityMedia die Wahl entweder den Horizon als All in One Gerät (Router, Telefon-Anlage und TV-Receiver) oder die Fritzbox 6490 und separaten TV-Receiver. Wobei neukunden Primär nur noch der Horizon angeboten wird wenn 3play = TV mit dabei ist. Man muss da dann explizit nachbohren wegen der Fritzbox...

In allen fällen sind die Zugangsdaten aber im Kabel-Modem, Horizon Box oder der modifizierten Fritzbox VORAB von UnityMEdia eingetragen und auch nicht einsehbar/änderbar. Ebenso bekommen alle Neukunden nur noch ipv6 Anschlüsse.
 
Hallo zusammen!
Die Gemeinde wird immer größer was das Problem ui-113 Netflix - UM betrifft.
Vor 3 Wochen hat es mich dann auch erwischt, dass ich Netflix auf dem Samsung Smart TV nicht mehr verbinden konnte. Netflix schiebt das Problem auf UM und umgekehrt. Nach einigen Telefonaten und Chats folgendes:
Bei Samsung TV´s sollte die Netflix ESN Nr. sichtbar sein. Ohne die geht eh nix.
Netflix hat seit 2012 auf IPv6 umgestellt, laut Online Chat.
Die neueste Erkenntnis liegt darin dass die IP Adresse des TV über einen Tunnel oder Proxy umgewandelt wird und nicht zugeordnet werden kann. Dies kann UM laut Netflix überprüfen und abschalten lassen. UM angerufen, nicht überprüfbar...
Ich bin kein IT Profi und muss quasi glauben was man mir erzählt.
Aber immerhin soll es in absehbarer Zeit ein Schreiben von UM an die Kunden geben, wenn das Problem mit Netflix behoben ist, liegt wohl an beiden Seiten.
Das Problem kann man wohl umgehen in dem man über das Handy einen Hotspot einrichtet und den TV dann damit verbindet. also quasi über einen anderen Anbieter. Sofern ich das hier auf die Reihe bekomme. Ansonsten werd ich ebenfalls Netflix kündigen und zu Amazon Prime Instand Video wechseln oder Maxdome. Zurück auf IPv4 bei UM zu rudern hat keinen Sinn, ist ja auch nicht zukunftsweisend.
Netflix funktioniert bei mir über das Ipad problemlos. Allerdings gibt es auch Probs bei der PS laut meinem Sohn. Da hat Sony ein Update aufgespielt und irgendwann funktionierte es wieder...
Wenn jemand noch die ultimative Lösung...ich hab ein offenes Ohr.. :)
Ergänzung ()

So...
Netflix auf dem Smart TV läuft über den Hotspot des Ipads (Vodafone, zweites Gerät für Netflix). Offensichtlich doch ein Problem von UM mit der Zuordnung IPv6.
Also ein externes zweites Netzwerk und es funzt...
 
Also auf Nachfrage bei UnitiyMedia habe ich nun meine IPv4 Adresse zurück bekommen. Wenn man mal eine hatte und ein Problem schildert, geht das wohl in der Tat recht einfach.
Und sofort ging auch die Netflix App auf meinem LG wieder. Es ist also ohne Zweifel ein IPv6 Problem.

Steuermann67, was du schilderst ist glaub ich ein Samsung spezifisches Problem und hat wohl nur mit der ESN zu tun. Mein Netflix hatte schon die ganze Zeit eine ESN und ging aber trotzdem nicht über den UnityMedia Anschluss.

Was man übrigens auch machen kann bei dem Problem ist einen SmartDNS Service benutzen. Das ging bei mir schon die ganze Zeit, nur wollte ich das nicht mehr.
 
maschu86 schrieb:
Also auf Nachfrage bei UnitiyMedia habe ich nun meine IPv4 Adresse zurück bekommen. Wenn man mal eine hatte und ein Problem schildert, geht das wohl in der Tat recht einfach.
Und sofort ging auch die Netflix App auf meinem LG wieder. Es ist also ohne Zweifel ein IPv6 Problem.

Steuermann67, was du schilderst ist glaub ich ein Samsung spezifisches Problem und hat wohl nur mit der ESN zu tun. Mein Netflix hatte schon die ganze Zeit eine ESN und ging aber trotzdem nicht über den UnityMedia Anschluss.

Was man übrigens auch machen kann bei dem Problem ist einen SmartDNS Service benutzen. Das ging bei mir schon die ganze Zeit, nur wollte ich das nicht mehr.


Nun, dann probier ich tatsächlich mal meine IPv4 Adresse zurück zu bekommen.
Und was bitte ist ein SmartDNS?
 
Altkunden bekommen (in der Regel) Ihre IPV4 only zurück. Nach meiner damaligen Umstellung hatte ich auch ipv6 und etliche Probleme.
Das Geschwätz seitens des Anbieters war dasselbe was ich hier so lese. Einfach nur lächerlich. Was bringt mir dir tolle Zukunft ipv6 WENN ich / andere in der Gegenwart leben.

Selbst bei mir (jahrelang Kunde und sogar lange Zeit einen überteuerten Alttarif gezahlt) hat das Durchsetzen zurück auf ipv4 only ca. 2 Wochen gedauert. Etliche Telefonate, Emails, Tickets, etc.
Zuletzt hatte ich einen Techniker am Draht, der meinte er kenne das und stellt mich zurück.
Die Umstellung zurück auf ipv4 ging dann aber sehr schnell innerhalb von 2 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steuermann67 schrieb:
Nun, dann probier ich tatsächlich mal meine IPv4 Adresse zurück zu bekommen.
Und was bitte ist ein SmartDNS?

SmartDNS Anbieter wie unblock-us, getflix etc. sind Services die eigentlich dafür benutzt werden deinen Traffic teilweise über Server in anderen Ländern laufen zu lassen sodass man auf Netflix Regionen außerhalb der eigenen zugreifen kann. Damit kann man natürlich auf auf Deutschland zugreifen. Mit denen hatten ich das IPv6 Problem dann nicht mehr. Ist allerdings kostenpflichtig und neuerding blockiert Netflix das, sodass es nicht mehr ganz reibungslos funktioniert. Kannste ja mal Googlen.
 
maschu86 schrieb:
Steuermann67, was du schilderst ist glaub ich ein Samsung spezifisches Problem und hat wohl nur mit der ESN zu tun. Mein Netflix hatte schon die ganze Zeit eine ESN und ging aber trotzdem nicht über den UnityMedia Anschluss.

Hallo zusammen,

auch ich gehöre leider zu den Kunden, bei dem dieses Problem auftritt und muss dazusagen, dass dieses Problem nichts mit der ESN Nummer zutun hat.
Im Internet wird teilweise darüber Berichtet, dass das Problem mit einer Fritzbox gelöst wird. Kann das jemand bestätigen? Liegt es definitiv an der Kombination ipv6 und technicolor 7200?

Leider funktioniert die Notlösung mit dem Hotspot über das Handy auch nicht mehr seit 2 Wochen. Der Login mit dem Hotspot sowie abspielen funktioniert zwar, aber nachdem ich auf Unitymedia Wechsel verliert Netflix die Verbindung.

Hat jemand von der Community Informationen, wann mit der Behebung zu rechnen ist?
 
Leider ist das ein Problem , dass seid Juli 2015 besteht.
Auch wenn alle Parteien daran arbeiten .( Angeblich)
Gehe davon aus ,dass es eine Lösung erst gar nicht geben wird.
Weil einfach zu wenig Menschen davon betroffen sind.

Sorry....
 
Sollte das wirklich so sein dann werde ich den TV als nicht funktionsbereit reklamieren (ist ein 2015er Modell).
Mal gucken was Media Markt dazu sagt.
 
Hi,

habe das selbe Problem wie Ihr, bin seit 2 Jahren Unitimediakunde und habe auch eine IPv6 adresse.

Ich hatte bis heute keine Probleme mit Netflix und habe es auf dem FireTV Stick (erste Generation) benutzt.

Habe mir dann jetzt die neue Fire TV Box gegönnt und wer hätte es gedacht da funktioniert Netflix nicht! Ich bekomme es nur über Handy Wlan Hotspot zum laufen! Mit meinem FireTV Stick funktioniert es aber einwandfrei! D.h. Es ist lediglich die neuere Verison der Netflix App auf dem neuen FireTV das den Stress macht! Die alte Version funktioniert super auf dem alten FireTv Stick, das ist eine absolute Frechheit!!

Weiß jemand ob es sicher ist das die an dem Problem arbeiten??

P.S.
Bei der FireTV Box habe ich eine ESN Nummer, beim alten Stick gibt es nicht mal den Menüpunkt "ESN Nr."
 
Zurück
Oben