News Dell & Alienware: Oculus Rift 200 US-Dollar günstiger mit neuem PC

Wer VR will, will basteln, wer basteln will kauft keinen AW/Dell Desktop. Zumindest ist dann die Preisvorgabe eingehalten.
 
@KTelwood
Sehe ich nicht ganz so. Wer einen Alienware-PC kauft der hat eh zu viel Geld. Also ein Spielzeug für Leute die nicht wissen wohin mit ihrem Geld. Weil wenn ich mal so kucke was in Deutschland alleine ein Alienware-PC kostet auf dem VR wirklich gut läuft ist man min bei fast 2000€. Ist echt schon lächerlich das der Area 51 Alienware PC in der Grundausstattung nicht mal VR Packt und das trotz eines Preises von 1799€ :D
Da ist in der Grundkonfiguration nur ne R9 370 drine schon lächerlich
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte das gleiche sagen, wer alienware kauft den jucken auch die 200 ocken nicht ~_~
 
Hahaha und mit den pc kann mal 200 dolar runter :D ,aber so muss mal den ganzen preis bezahlen phne PC :evillol: .Das ist alles einkalkuliert von den :/
 
Geht ja nicht ums geld, geht darum das man ohne AW Logo immer nen Besseren (Schneller, Kühler, Leiser) PC bekommt.
 
Ja nee is klar, also bekommt man bei diesen Bundles neben dem ollen XBox Controller auch noch nen ollen Dell Fertig PC dazu. Da wart ich lieber auf ne Option, bei der man tatsächlich nur die VR bekommt.

Eigentlich traurig, dass es genug Leute zu geben scheint, die sowas kaufen.
 
Ohh, nein... Oculus will Geld verdienen.
 
die rift wird doch eh floppen wie sau... also ruhig blut, alles wird gut
 
Witzig, wie sie einem vorgaukeln wollen, man würde Geld sparen, wenn man es mit ner großen Schaufel zum Fenster rausschmeißt. :evillol:
 
Lächerlich
 
maxator schrieb:
Kannst du mir den Zusammenhang zwischen VR und "will basteln" näher erläutern?
Ich sehe da wenig bis keinen direkten Zusammenhang!

Mit basteln meint er sicherlich einen Custom-Rechner.
 
Wenn im Februar alle ihre Vorbestellung canceln weil HTC sie über den Preis auskontern, wird das Ding ganz von selbst 200€ günstiger ^^ versteh den Sinn der Aktion eh nicht, daß aktuelle Problem ist das die Oculus Rift zu teuer ist. Hier wird teuer durch "trotzdem teuer " ersetzt. Was für Pfeifen. ..
 
Es gibt genug Leute die VR wollen aber keine direkten "Bastler " sind. Für die gibt es aber Fertig-PCs mit deutlich besserem P/L - Verhältnis.
 
Irgendwie gut, dass man die Mehrheit der Kommentatoren in keinen VR Spiel in absehbarer Zeit sehen wird. Das ist kein Kinderspielzeug!


Laut dem Internet und den Foren werden Oculus und HTC Bastellösungen sein. Schau dir mal das Video mit den Kabeln an, deren Verlegung per Deckenhalterung optimaler wäre.
 
Mein Alienware 15 (April 2015) mit i7 und 970M war mit knapp 1250 EUR damals konkurrenzlos günstig (7% Rabatt + 10% VIP Programm) für einen Gaminglaptop (mal davon abgesehen, dass man kaum einen 15 Zoll Laptop mit 970M findet).

Die Komplett-PCs hingegen sind teilweise echt happig (auch wenn oft der recht gute Dell-Support vergessen wird, den die meisten "Bastler" allerdings nicht unbedingz brauchen).

Zum Thema PCs: Ist momentan eh alles überteuert. Die CPU Preise sind teilweise echt lächerlich, auch wenn ich gerne mal meinen i5-780 upgraden würde. Schaut man sich am, dass mit der GTX 970 die meisten Spiele in FHD derzeit mit 80-120 FPS (also über 60 FPS) laufen: Wofür upgraden. Selbst mit meiner > 2 Jahr alten 7870 GHz OC (für 140 EUR) läuft noch das meiste mehr als ausreichend.

Für 4K oder VR reicht ein "Upgrade" für um die 700 EUR (CPU, Mainboard, RAM und GPU) grade so mit abstrichen in der Grafikqualität aus: Jetzt aufrüsten ist dämlich. Ich denke wir werden in den kommenden zwei Jahren große Sprünge bei Nvidia/AMD sehen - daher lieber mal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich muss Zehkul zustimmen. Zudem finde ich die Kombination Handy/VR Optimal. So ist das Teuerste der Hardware schon vorhanden. Zumal die Brille mit 100€ auch wesentlich Günstiger wird: https://www.otto.de/p/samsung-gear-display-518026902/#variationId=518027014
Na klar rechnet man das Handy ein ists Teurer aber: Handy kaufen die Meisten eh über Vertrag und das S6 gibts ohne zuzahlung auch schon für 30€ Vertrag im Monat. Viel günstiger kommt man eh nicht wenn man ne AllNet Flat will.
Bleibt nur noch der nachteil mit dem Pentile-Matrix. Muss man halt schauen wie störend das wirklich ist.

Ja bei NB macht Dell derzeit auch keine schlechte Figur:
Der Inspiron 15 7000 mit i7 QuadCore und GTX960M für 999€ mit der möglichkeit M.2 SSD nachrüsten zu können ist auch echt günstig. Da können nur wenige Hersteller mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben