• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread-Teil 2]

@FU_long
"Kann ich nicht irgendwie KEINE Quest wählen?"
Nein, das geht leider nicht.
 
Du kannst aber den Pfan abschalten. Dann ist nur noch ein Richtungspfeil am Kartenrand.
 
chappy086 schrieb:
Mir gehts um die Story und ums identifizieren mit der Figur.
Witcher ist einfach über alles erhaben :) :) :)
Naja, es gibt schon Spiele, die eine ähnlich gute oder sogar bessere Story bieten. Last of Us z.B.

FU_long schrieb:
Auf der Karte in Witcher 3 ist immer eine Quest markiert und somit wird mir auf der Minimap auch immer der Pfad dorthin angezeigt. Wenn ich jetzt aber einfach nur die Fragezeichen abklappern will, stört mich der Pfad eher. Kann ich nicht irgendwie KEINE Quest wählen?
Wähle die Quest "Sammle sie alle". Damit kannst du das System zumindest austricksen, denn hier gibt es keinen Pfad.
 
Hi,

also ich habe das Spiel nochmal neu gestartet (kein NG+) mit allen DLCs. Wie ist das denn jetzt, muss ich zu erst HoS spielen und dann B&W? Bin mit der Hauptsstory nach wieder 100+ Stunden fertig und würde jetzt mit B&W einen Ortswechsel sehr begrüßen.

Wenn ich "Gegner skalieren" an habe, wird dann das empfohlene Level für HoS automatisch hochgebessert? Nicht dass ich nach B&W leven 40+ bin und ich für HoS überpowert bin?!
 
Hallo,

habe mal eine Frage.

Ich habe das Spiel bei GOG und möchte alle kostenlosen DLCs runterladen, bis auf das Hairstyle DLC. (Ich finde das Bartwachstum sehr geil)

Leider kann man nur alle auf einmal runterladen... In den Ordnern selbst kann man alle 16 DLCs sehen, leider ohne Namen. Welcher ist der richtige und kann ich den einfach löschen?
 
Dann nutz doch einfach nicht die Bärte aus dem Hairstyle-DLC. Wähle beim Barbier "glattrasiert" oder "Vollbart" aus und der Bart wächst ganz normal. Die paar MB auf der Platte sollten ja egal sein.
 
Wenn das so einfach funktioniert hate s sich erledigt. Hatte gelesen das das Bartwachstum direkt nach der Installation aufhört.

Na dann, danke.
 
Mr. Bush* schrieb:
Wie ist das denn jetzt, muss ich zu erst HoS spielen und dann B&W?

Es bietet sich vom Levelbereich her zumindest an, das ist in HoS durchgehend niedriger als in B&W.


Mr. Bush* schrieb:
Wenn ich "Gegner skalieren" an habe, wird dann das empfohlene Level für HoS automatisch hochgebessert?

Nein. Das ändert nur das Level der Gegner, nicht der Quests. Und auch nicht die XP und sonstige Belohnungen, die es vor getöteten Gegnern gibt.
 
Ja, ich habe kurz mit B&W angefangen jetzt. Hauptsächlich um zu schauen, ab wann ich die Großmeister-Wolfsrüstung kriegen kann. Die ist ja eh erst ab Level 40 zu haben, also werde ich mit HoS starten und ab Level 40 hin und her springen zwischen den Quests der zwei DLCs.
 
Das mit der "Grossmeisterrüstung" hat mich übelst verarscht. Ich hatte eine komplette Bärenrüstung, meisterlich gefertigt, und das Ding zu Beginn von B&W verkauft, um die marginal besseren Rüstungen des Addons nutzen zu können. Zu dieser Zeit wusste ich nicht, dass
es sich bei der Grossmeisterrüstung lediglich um eine weitere Steigerungsstufe der "normalen" Rüstung handelte und ich schaute, als ich alle Schemas für die Bärenrüstung zusammen hatte, in die Röhre resp. war absolut pleite, weil ich mir eine neue, meisterlich gefertigte Bärenrüstung schmieden konnte... Tja, aus Fehler lernt man, jetzt habe ich keine Kohle für mein Anwesen auszubauen...
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Kamerasteuerung auf die Tastatur zu übertragen?
 
Ach, ich habs nicht so mit "Sammeln" in TW3 oder anderen Rollenspielen. Meist merke ich erst, dass ich zuviel mit mir herumschleppe, wenn der olle Geralt nur noch schleicht unter dem Gewicht. Dann bin ich meist zu faul um zur nächsten Truhe zu gehen (gibts überhaupt eine Truhe in B&W?), resp. ich habe das Gefühl, dass so eine Witcher-Rüstung ja ordentlich Kohle abwirft (wozu auch immer). Dann besteht noch die Möglichkeit, dass ich mir einfach dachte: "ok, es gibt ja die "Grossmeisterrüstung" und bis ich mir die Schmieden kann, kann ich getrost auf die B&W Rüstungen zurückgreifen, also weg mit meinem Bärendingens. Tja, war dann wohl ein Fehler :lol:
 
Also ich hab fast alle Hexer Rüstungen beim zweiten Durchspielen gesammelt. einfach um die Freiheitzu haben sie auszutesten und eine passende fuer mein Spielstil zu funden. die restlichen werden im Anwesen ausgestellt.

Btw ich habe jetzt die spezielle Vipern Rüstung die es in HoS gibt bekommen und fast komplett bis auf ein Schwert. Wann kriege ich denn das schema fuer das andere Schwert oder ist das nicht zu einer bestimmten Quest gebunden? IdR such ich schon alles ab aber habe nur eins gefunden bis jetzt.

Aber ich habe immer noch keine Ahnung, wo ich die Schemas fuer die normale Viper finde? Ich habe ganz Weiß Garten abgesucht sowie Velen und Novigrad. In Velen gibt es noch ein Fragezeichen neben einem Ort der Macht zu dem ich den Eingang nicht finde. Sind die dort versteckt? Kann mir ansonsten jemand zumindest einen Tip geben, in welcher Region ich suchen sollte?

Ach ja @ankH: Die Truhe findest du in corvo Bianco. Btw was ixh immer mache ich sammle alle Schwerter und Rüstungen auf meinen wegen und Verkauf diese dann bei Händlern. Gibt teils Unmengen an kronen. Die seltenen Relikte Bunker ich in der Truhe obwohl ich sie eh nie nutze. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Bush* schrieb:
Wann kriege ich denn das schema fuer das andere Schwert oder ist das nicht zu einer bestimmten Quest gebunden?
Eines der Viper-Schwerter (Steel, nur das Diagramm) findest du gen Ende der Quest "Open Sesame!". Das andere Schwert (Silver) findest du nur, wenn du O'Dimm herausforderst und in seine "Spielwelt" gezogen wirst. Auf dem Weg zum Anwesen gibt's dann irgendwo das Schwert.

Mr. Bush* schrieb:
Aber ich habe immer noch keine Ahnung, wo ich die Schemas fuer die normale Viper finde?
Im Hauptspiel gibt es von der Viper-Schule nur die zwei Schwerter, mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Velen gibt es noch ein Fragezeichen neben einem Ort der Macht zu dem ich den Eingang nicht finde. Sind die dort versteckt?
Das ist so eine Burg die auf einer kleinen Insel im Meer steht und nur über eine Brücke zu erreichen ist die heruntergelassen ist?

Der Eingang ist unterirdisch, also unter Wasser. Wenn ich mich recht entsinne war der mehr oder weniger direkt unter dem Ort der Macht. Und Ausrüstung findest du in dieser Burg auch. Weiß aber nicht mehr welche. Glaub Greifenschule.
 
Hallo,

zu den Fragezeichen hätte ich auch mal eine Frage. Sie kennzeichnen ja unentdeckte Orte auf der Karte. Wenn ich alle ? erkundet habe, gibt es dann wirklich nichts mehr auf dem Teil der Karte oder kann es auch noch sein dass irgendwo noch etwas zu finden ist?

Gruß
Ghosa2k
 
naja, die Fragezeichen tauchen ja auch erst auf, wenn du mal in der Nähe warst
es gibt also Gebiete in der Karte die zwar zunächst nicht anzeigen, aber da ist trotzdem was
sofern du also noch Flecken auf der Karte hast wo nicht eingezeichnet ist, dann würde ich da mal vorbeischauen
am sichersten sind Gebiete wo Häuser oder sowas eingezeichnet sind, da dürften meistens Sachen zu finden sein
aber auch Gebiete wo nur Natur ist könnten Schätze oder sonst was sein
 
Zurück
Oben