[win xp] zu viele Spalten unter start->programme!

micha`

Captain
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
3.626
Hallo,

ich hab das problem, dass ich unter start-> alle Programme zu viele spalten habe, d.h dass ich die programme in der letzten spalte schon nicht mehr lesen kann, weil sie abgeschnitten werden :( ich hab schon 5 spalten und eben die fünfte kann man nicht mehr lesen... die auflösung ist auch schon die höchstmöglich (1280*1024). früher konnte man das irgendwie einstellen (oder es war automatisch eingestellt), dass wenn es zu viele spalten gab, sie automatisch mit pulldown balken abgekürzt worden sind. wie kann ich das einstellen oder irgendwas anderes das mir hilft?


danke


mfg micha`
 
Ich würd' ja der Übersichtlichkeit halber vorschlagen, daß Du mal Deine ganzen Proggis sortierst und anschließend in Ordner gruppierst. Z.B. Spiele, Officeanwendungen, Grafik, Web etc. Dann kannst Dir allen anderen Schmus sparen.
Und da es ja eh alles nur Verknüpfungen sind, kannst bei der Gelegenheit ja auch noch die Namen entsprechend Deinen Wünschen anpassen.

Gruß
Scanni
 
warum unterteilst du den programme-ordner nicht in kategorien

zum Beispiel

benches
brennen
i-net
Games
Microsoft Office
MSI
player
system
videobearbeitung

so sieht das bei mir aus
und klappt einwandfrei


aber wenn du so viele progs installiert hast, is dein sys dann net übelste lahm? :D
 
ney is noch alles in ordnung :) die programme laufen ja nich alle und genug platz habbich auch noch auf der platte (20gb hab ich noch frei). aber danke für den tip mit den ordnern, wusste garnicht., dass das geht!


mfg micha`
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ein richtiger Jäger und Sammler. Da werden doch tatäschlich alle nutzlosen und unsinnigen Programme auf den Rechner gebaatzt. Haben will, haben will ...

Wenn die Auflistung über fünf Spalten in voller Bildschirmhöhe geht, dürften es hunderte von Programmen sein - die Du als Profi dringend benötigts. Gelle.

Ich an Deiner Stelle, würde mal mein" Kinderzimmer" aufräumen und dann grundlegende Gendanken machen, wie man(n) ein Kinderzimmer organisiert.

Es sind nur Erfahrungswerte. Wer aber sein Kinderzimmer nicht aufgeräumt hat, bei dem muss der Rechner - zwangsläufig - aussehen wie bei Dir.

Wenn Du wissen willst ob ich recht habe - schau mal unter Dein Bett oder mache mal den Schrank mir den T-Shirts auf.

mfg

Ria
 
also ehrlich gesagt ist mein zimmer ziemlich aufgeräumt und ausserdem sind bei mir im moment auch nicht wirlkich müll programme drauf. alles zeug was ich von zeit zu zeit brauche. und ich hab ne große festplatte, wieso also den platz nicht nutzen wenn alles gut läuft?


mfg micha`
 
Den Bildlauf für Programme gibt es mit Rechtsklick auf's Programmmenü,Eigenschaften,Anpassen,Erweitert. Aber Gruppierung finde ich auch besser.
 
So sieht mein Startmenu beispielsweise aus:

Nicht mehr als nötig und übersichtlich.
 

Anhänge

  • Startmenu.jpg
    Startmenu.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 174
Zurück
Oben