WinXP + Netzwerkverwaltung

cybernoon

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
82
Hallo liebe Gemeinde,
ich benötige mal eben HILFE, da ich leider nicht weiterkomme.
IDEE:
Ich vernetzte 3 PCs. 2 sind meine und da möchte ich indivuell Datein freigeben.
Der 3. Rechner ist von meinem Nachbarn der nur meine DSL-Leitung nutzen darf,
und daher nicht sehen soll was ich so alles freigeben habe für meinen anderen
Rechner. Ich bekomme es einfach nicht hin.

Danke
Chris
 
Mit so wenig Infos wird das auch nichts, wie benutzt der Nachbar denn die DSL Leitung? Hast Du einen Router oder geht er über ICS ins Netz?
 
du könntest die freigaben mit passwörtern sichern
dann sieht er zwar was freigegeben ist, aber kann nicht drauf zugreifen

du könntest allerdings auch irgendwie den rechner mit passwort versehen
dann muss man über netzwerk auch n PW eingeben
machen bei uns immer leutz auf LAN :stock:
 
Passwörter vergeben ist das eine, damit dein Nachbar die Freigaben nicht sieht, arbeite einfach mit versteckten Freigaben:cool_alt: .

Einfach beim Freigabenamen ein $ anhängen und schon muss Dein Nachbar den Namen der Freigabe wissen um den Ordner zu sehen!!;)

Selbst wenn er ihn errät bracht er noch Benutzername und Passwort um darauf zuzugreifen.:evillol:


EDIT:
Den Freigabenamen kannst Du nur wählen, wenn Du die eingache Freigabe in XP deaktivierst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
zu wenig date...
ok die sache läuft über meine Fritz Box Fon und wird weiter über einen switch verlinkt.

danke schon mal für die antworten
 
Dann benötigt er doch überhaupt keinen Zugriff auf Deine Rechner, also gib Ihm keine Rechte diese zu sehen. Schütze Deine Rechner mit Passwort und er hat keinen Zugriff darauf.
 
richtig, aber wenn ich für mich selbst datein im netzwerk freigebe sind die doch überalle im netzwerd zu sehen. ich will für mich selbst mein netzwerk und der nachbar darf meine dsl-leitung nutzen soll aber nicht wissen was ich freigebe. und das hab ich noch nicht hinbekommen. er sieht auch immer was ich freigebe.


Aber mit dem $-Zeichen funktioniert ja bestens... also danke nochmal. Ich hoffe ich bekomme das jetzt auch noch mit linux hin
 
Zuletzt bearbeitet:
Your Welcome !:)

In Linux kenn ich mich net wirklich aus.

In google findest bestimmt wie man unter Linux versteckte freigeben macht.

:D ;)

edit: Vergiss google nimm das
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben