Bericht HTC Vive: Erfahrungen nach sieben Tagen in der virtuellen Realität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
papillon121 schrieb:
Falsch, die Vive hat mehr Vorteile, wurde hier schon mehrfach im Forum gesagt, wurde bei reddit gesagt, wird bei sehr vielen tests gesagt und wird auch nach erscheinen der Vive in vielen Tests festgestellt werden.

Sagte ich was anderes? Ich schrieb sowohl die Oculus als auch die Vive have Vor- und Nachteile. Mich juck VR nicht daher stehe ich dem ganzen sehr neutral gegenüber.
 
Auch aus dem Bericht :
"Beim Tragekomfort der Rift macht Oculus niemand etwas vor. Die Rift sitzt perfekt, ist absolut leicht und verteilt das vorhandene Gewicht sehr eindrucksvoll. Ich spürte überhaupt keinen Druck auf der Nase oder eine Frontlastigkeit. Einmal richtig eingestellt saß das VR-Headset bei mir perfekt. "

"Der neue Constellation Tracker steht im Idealfall auf eurem Tisch, arbeitet nun mit 90Hz und muss nicht mehr wie beim DK 2 der Oculus Rift auf dem Monitor befestigt werden. Die Infrarot-Kamera erkennt auch viel weitere Winkel als die Kamera des DK2 und somit sind wir beim Testen nie aus dem Trackingbereich gekommen. Auch in der Entfernung vom Tracker waren 3 Meter absolut kein Problem. Aufgrund der zusätzlichen IR-Dioden am hinteren Teil der Halterung der Rift, ist es möglich, sich komplett mit der Rift zu drehen, ohne dass das Tracking abbricht. "
 
Was mich halt nur wundert, sind die lensflare Effekte bei der Rift.

Es gibt einige Tester, die sagen, das das alle jetztigen VR Brillen haben, aslo auch die Vive.
Bedingt durch die Art der Linsen.

Aber schon etwas komisch, das man davor davon nix gehört hat.
Computerbase hat es auch noch kein einziges mal erwähnt.
Es soll schon ziemlich stören, auch wenn es nur unter bestimmten Bedingungen vorkommt.
hmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt nur für die Presse, haben wohl keine NDA.

Aber so eine kleine Sache fällt mir jetzt mal auf:
Man braucht wohl ein paar freie Steckdosen und zumindest eine hätte man sich sparen können seitens HTC wenn man einfach ein Netzteil mit 2 USB Anschlüssen dazu gepackt hätte...
 
Oculus SDK 1.3 funktioniert jetzt mit Steam: http://steamcommunity.com/games/250820/announcements/detail/626372316203630901

Nur der Home-Button auf dem XBOX-Controller funktioniert nicht richtig, weil Oculus Home den wohl exklusiv abgreift:
I also get the oculus home popping up when i press the xbox-home button
[...]
Is there any way to stop that oculus home option?

Edit:
Oh, und auch längere HDMI-Kabel sind wohl kein Problem:
U0xiB1f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
surtic schrieb:
@Elterrible? Wie meinst du? Man braucht mindestens Zwei Steckdosen für die Lighthouse Stationen die gegenüber des Raumes sind. Da willst du nicht extra ein USB Kabel von einer Seite des Raumes zur anderen Ziehen.

Na er wird sich auf die 2 USB Ladegräte für die Controler beziehen, das hat mit den Lighthouse Basisstationen rein gar nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die komplette DIskussion der letzten drei Seiten ist jetzt zu den Fischen gewandert.
Das kann sich ja kein normaler Mensch antun.

Hier gehts ja schlimmer zu als in einem AMD vs Nvidia Thread.
Ende Gelände, hier ist dicht und den Laufpass kann sich der ein oder andere hier nun auch abholen.

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben