Neuer Tarif

atsm123

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
294
Moin

Folgendes Problem habe ich seid ich mein neuen Tarif hab mit mehr Datenvolumen und schnellerer verbindung, hab ich überall egal ob im Wald oder in der Stadt nur E-Netz.


- huawei p7
- real Allnet - mobilcom debital
- telekom


Mit freundlichen Grüßen,
 
Dann ruf doch bei der Telekom an :rolleyes:.
Hattest du vorher das selbe Netz?
Ergänzung ()

Oder bei Real ... keine Ahnung wer dein Ansprechpartner ist!
 
Also bei meiner Umstellung auf LTE (allerdings Vodafone) musste ich erst auf meinem Handy (Samsung S6) unter Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> Netzmodus -> LTE/3G/2G auswählen.

Sonst wie schon gesagt mal beim Provider anrufen.
 
atsm123 schrieb:
Moin

Folgendes Problem habe ich seid ich mein neuen Tarif hab mit mehr Datenvolumen und schnellerer verbindung, hab ich überall egal ob im Wald oder in der Stadt nur E-Netz.


- huawei p7
- real Allnet - mobilcom debital
- telekom


Mit freundlichen Grüßen,

Also ein bisschen Mühe und vorallem ein Durchlesen nach dem Erstellen eines Beitrages bzw. vor dem Absenden kann man wohl noch erwarten oder? Das liest sich ja...ihr wisst schon...:freak:

Zu deinem Anliegen, Ansprechpartner ist wohl derjenige der dir den Vertrag verkauft hat, also Real oder Mobilcom Debitel. E-Netz ist nicht das Netz der Telekom, die nutzt D1. Ich denke du meinst dein Handy zeigt nur E "Edge" an, dann hast du eben eine langsame Verbindung. Schon mal auf der Seite der Telekom die Netzabdeckungskarte angesehen obs vielleicht dort wirklich nicht schneller geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tarif heißt Real Allnet. Anbieter ist Mobilcom. Der SB-Händler real,- hat nix damit zu tun.

Welches Netz hättest du vorher. Es gibt tatsächlich Gebiete da hat die Telekom kein großartiges Netz oder nur begrenzte Kapazitäten und bevorzugt natürlich eigene Kunden. Wende dich an Mobilcom. Eventuell ist ein Netzwechsel möglich.

Die Telekom ist hier NICHT der Ansprechpartner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo das meinte ich sobald ich Mobile Daten aktiviere habe ich "E" Edge egal wo,habe mir die Netzausbau Karte angeschaut komplett abgedeckt mit 4G/LTE mit bis zu 50 MBit/s die Gegend hier.
 
Mach mal die Einstellungen für mobiles Internet neu oder lass dir die Daten per SMS zuschicken.
 
nein LTE habe ich nicht schon gelesen aber muss doch mehr gehen als EDGE dann bringt mir 2gb datenvolumen und 22mbit/s auch nix.
 
Dann musst du auf der Karte von T-Mob mal schauen ob es bei dir überhaupt 3G(UMTS) gibt. Denn ohne LTE ist das das Netz von der Telekom nicht so toll.
 
Wenn LTE geht heißt das nicht das UMTS geht... Du gehst einfach über ein anderes Netz rein. Und da scheint es wohl nur Edge zu liefern. Gerade in ländlichen Gegenden hat die Telekom vor allem LTE ausgebaut und das UMTS Netz ignoriert.
 
Ja genau. EDGE, UMTS und LTE muss man praktisch als drei getrennte Netze betrachten.
 
hey, danke! das klingt sehr plausibel! dann werde ich ma mein phone am besten auf LTE erweitern.
 
Du brauchst vor allem ein Tarif mit LTE. Das P7 sollte es prinzipiell können
 
atsm123 schrieb:
nein LTE habe ich nicht schon gelesen aber muss doch mehr gehen als EDGE dann bringt mir 2gb datenvolumen und 22mbit/s auch nix.

Naja über das richtige Netz lässt sich hier streiten, hängt eben von der geografischen Lage ab. Jedoch war die Telekom in den "alten" Netzen weitestgehend vor den D2- und E-Netzen. Auf ländlichen Gebieten waren aber eben alle nicht der wirkliche Hit. Erst jetzt mit LTE konnte vorallem Vodafone stark aufholen.

Wie bereits gesagt, überprüf mal deine Verbindungseinstellungen und falls das nichts hilft lad dir mal die Konfiguration neu runter.
Und schau dir auch die Netzabdeckung unterhalb von LTE an, insbesondere UMTS/3G und HSPA, das wäre genau der Bereich in dem dein Tarif spielt.
https://www.t-mobile.de/netzausbau/0,25250,15400-_,00.html
 
Mein Vater & und Kollege haben gerade hier LTE und wunderbare Leistungen.
 
Darf man vielleicht fragen um welche Gegend es sich handelt? Ist ja bei der Thematik nicht ganz unerheblich...
 
15926 laut netzkarte müsste hier alles laufen
 
Also so wie ich das sehe bist du schon arg in der Grenzregion und die Karte ist ja auch nur theoretisch. Heißt es liegt durchaus im Bereich des möglichen, dass dort nur Edge funktioniert.
 
Zurück
Oben