WinXP CD-Key

Chriz

Lieutenant
Registriert
Mai 2004
Beiträge
530
Hi,
ich hab momentan ein mehr oder weniger mittelgrosses Problem - bei der installation einer Hardware hab ich meinen Rechner abgeschossen, wahrscheinlich war's ein Treiberproblem - und weil ich doof war dachte ich mir, ich versuchs am Rechner meines Bruders - den hab ich dann auch abgeschossen! *schähm*

Naja, auf jedenfall hab ich dann Windows neu installiert und den CD-Key am Gehäuse abgeschrieben auf ein Notizblatt, Windows installiert und alles wunderbar.

Dann hab ich meinen Rechner auch neu aufgesetzt - auch ohne Probleme, nur dann hab ich gemerkt, dass ich vor lauter jetzt nicht mein CD-Key, sondern den auf dem Notizzettel eingegeben habe! :rolleyes:

So hab ich jetzt zwei Rechner mit dem gleichen CD-Key (von meinem Bruder) und ein CD-Key der momentan nicht benützt ich (auf dem Aufkleber meines PC's)!

Kann ich nun den CD-Key bei mir am Rechner wieder nachträglich ändern ohne dass ich das Windows neu installieren muss? ich hab schonwieder alle Treiber und Programme aufgespielt und möchte das jetzt nicht nochmal machen - hab ich schließlich nun 2x hinter mir!

Auf der HP von Microsoft hab ich zwar ne Anleitung gefunden, aber das funktioniert nicht, vermutlich deswegen, weil ich den SP2 schon drauf habe - hab irgendwo im Internet gelesen dass es dann ncihtmehr über die Registry funktioniert!

Ich trau mich jetzt auch nicht mein Windows zu aktivieren da ich Angst habe, dass der CD-Key gesperrt wird (wegen Raubkopie, windows auf 2 Rechnern und so'n zeugs!) .

Hat also jemand von Euch eine Ahnung wie ich den Key wieder ändern kann?

Danke für Eure Hilfe
Gruß Chriz
 
Ja es gibt Tools, mit dem man den Key nachträglich ändern kann.
Ich weiß jetzt aber nicht genau, ob die legal sind. Bevor sich das nicht geklärt hat, sage ich erstmal nicht, wo man die findet.
 
Beim aktiviern von Windows kannts du den Key neu eingeben - da ist irgendwo ein Link/button
 
Also gesperrt wird da garnix!

Aktiviere einfach das erste Windows. Dann das zweite. Beim zweiten wird dir dann (wahrscheinlich*) gesagt werden das der CD-Key zu oft verwendet wurde, weiter unten im Fenster wirst du dann aufgefordert einen gültigen Key einzugeben. Dort gibst du dann einfach den zweiten ein und fetich! :)

*Mit wahrscheinlich meine ich das es auch sein kann das die Aktivierung auch ein zweites mal funktioniert, je nachdem wie oft das Windows vorher schon Aktiviert wurde, was aber ebenfalls nicht Illegal ist!
 
bei Dir geht das? - genau den gleichen link hatte ich auch und es ging nicht! - wenn ich dieses "%systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a" starte tut sich garnichts bei mir! - hast Du den Wert in der Registry geändert oder gelöscht?
 
Chriz schrieb:
bei Dir geht das? - genau den gleichen link hatte ich auch und es ging nicht! - wenn ich dieses "%systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a" starte tut sich garnichts bei mir! - hast Du den Wert in der Registry geändert oder gelöscht?
Scheintst mit XP-AntiSpy, oder anderen Tools, die zwei DLL-Files: regwizc.dll und licdll.dll deregistriert zu haben! :)
"regsvr32 c:\WINDOWS\system32\regwizc.dll" und
"regsvr32 c:\WINDOWS\system32\licdll.dll" ausführen, dann geht's auch wieder! ;)
 
Hi,
nein ich habe kein AntiSpy oder sonstige "SystemTunning-Software" installiert!

Aber ich hab jetzt den Schlüssel in der Registry ganz gelöscht und dann gings! - kann ich jetzt mein Windows bedenkenlos aktivieren oder merkt MS dass ich den Key geändert hab?
 
Das kann ich irgendwie nicht glauben, ich hatte schon mehrere Fälle bei denen es mit SP2 nicht mehr funktionierte...
 
Also ich hab bei 2 Rechnern mit Windows XP SP2 ohne Probleme so denn Key geändert!
 
@[-eraz-]
Auf der Webseite von Microsoft steht, dass man den Wert in der Registry ändern soll - so hat's bei mir aber nicht funktioniert, erst als ich den Schlüssel komplett gelöäscht habe gings! - versuchs mal mit Löschen, dann müsste es bei Dir auch gehen!
 
Zurück
Oben