Wie Logo einer Webseite beim Senden eines Links über WhatsApp hinzufügen?

shortrange

Banned
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
626
Hallo,

viele benutzen heutzutage WhatsApp. Wenn man in Whatsapp einen Link verschickt, wird neuerdings ein kleines Vorschaubild bzw. das Logo der Webseite mit angezeigt.

Hier am Beispiel von https://www.computerbase.de , gemeint ist das blaue Logo:
webseite-logo-whatsapp.png

Wenn ich den Link von einer Webseite eines Bekannten per Whatsapp verschicke, bleibt das Feld noch leer bzw. grau.
Was muss er machen bzw. welche Einstellung muss er vornehmen, damit dort das Logo oder ein bestimmtes Bild angezeigt wird?
 
Das passiert mit Open Graph, genau genommen dem og:image meta:

<meta property="og:image" content="http://yourimage_with_complete_URL.png"/>


Ebenfalls nützlich:

<meta property="og:title" content="Your Title"/>
<meta property="og:description" content="Your description."/>

Gilt übrigens auch für facebook.
 
Hat die Seite ein Favicon?
https://www.google.de/search?q=favicon
Das ist das kleine Minibild, welches oben in Browsertabs erscheint. Je nach Seite macht Whatsapp allerdings was anderes. Wird bei Youtube-Links nicht ein Vorschaubild gezeigt?
Ich würde erstmal ein Favicon in der Seite deines Freundes einstellen und dann nochmal prüfen.

Edit@kicos018: Okay, ich habe nichts gesagt. :D
Edit2: mit dem Favicon lag ich falsch. Habe eine Seite mit Favicon geprüft, ging nicht, also siehe kicos018.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben