• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher 3: Game of the Year Edition von Entwicklern bestätigt

Kasmopaya schrieb:
Was mir im Moment nicht so gut gefällt ist das es wohl keine Collector's Edition gibt. Aber was ich so gehört habe das die Collector's Edition für das Hauptspiel 300€ gekostet hat. Das wäre dann wieder zu happig gewesen. 100-150€ wären doch ausreichend gewesen, mehr hätte ich auch ungern bezahlt.
Die CE war viel zu schnell ausverkauft und dann auf eBay für 300.- zu haben.
Selbst nachdem hunderte Leute im Forum reklamiert haben wurde sie nicht Nach produziert -.-
Ich hoffe sie machen nun eine GotY CE...
Ich hab seit Monaten ein schlechtes Gewissen weil ich das Spiel piratiere aber das ist halt so eine Alles oder nix Entscheidung.
 
Vor allem die Entscheidung bei Witcher II, das man nur das komplette Game hat, wenn man es 2 mal durchspielt und beide Pfade spielt, war eine sehr schlechte Designentscheidung.

Häh ? Das war doch gerade das geniale, mal endlich Entscheidungen die wirklich zu 2 unterschiedlichen Pfaden geführt haben und den Wiederspielwert deutlich erhöht haben. Ist doch langweilig wenn man Entscheidungen und Pfade wählt und trotzdem an Alles rankommt, wo bleibt da der Sinn der Entscheidungen ?

Für mich immer noch unverständlich, wie so eine technische Katastrophe so gefeiert wird. Jedes andere Spiel wäre wegen der Bugs schon zerrissen worden.

So ein Gelubber ... wäre an deiner Aussage was dran würde man das zu Hauf lesen, natürlich wird es Einzelfälle geben in denen technische Probleme auftreten, das ist bei JEDEM Spiel so, aber der überwältigende Teil der Spieler hat diese Probleme offensichtlich nicht, genauso wie die ganzen Tests (ob traditionell als Magazin oder Youtube Kritiker etc.) davon nichts erwähnen.

Dein Post klingt eher so nach "Alle finden das Spiel toll also muss ich es mies reden damit ich edgy und kontrovers wirke" ...

Ja ne, is klar.
Ich habe Teil 1+2 damals für <10€ in nem Steam-Sale gekauft, und muss sagen, die Spiele waren nicht mal das wert.

Tjo Geschmackssache ;) Es gibt aber mehr als genug Spieler die es offensichtlich anders sehen als du und es nunmal subjektiv ist was einem gefällt und was nicht. Ich hab mir Teil 1 nach dem Spielen der Demo sofort gekauft und auch Teil 2 zu Release gekauft und verschlungen und das gleiche wird mit Teil 3 passieren :D

Ich muss aber schon zustimmen dass dieses ganze "bestes Spiel aller Zeiten" Geschreie schon etwas lustig wirkt und ein wenig übertrieben.
 
Feine sache, obwohl ich bereits alles seid release habe und knapp 800 Stunden auf meinem Witcher 3 Konto :D
Normal würde es mir nichts mehr bringen, aber wenn man den worten von CDPR glauben schenkt, was man an sich tun kann, wird das ein packet das nicht nur aus dem Game und den DLCs besteht.

Bin gespannt was da noch so kommt.
Btw, in einem früheren interview wurde auch eine mögliche EE später nicht ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte noch darauf hinweisen, dass der Publisher nicht nur aus spielerischen Gründen zu loben ist (ob jetzt bestes Spiel ever oder nur gutes Spiel), sondern auch aus politischen. Quasi im Alleingang haben die Polen die DRM-Sauereien der Branche blossgestellt und erledigt. Dafür gebührt ihnen Dank und Anerkennung.
Deshalb sollte man auch dem Idioten weiter oben lebenslang den Zugang zum PC sperren, der das Spiel 'leider piratisieren' muss...
 
Na dann ist es endlich soweit, auch ich werde Witcher 3 Spielen :D
 
Das beste Spiel aller Zeiten bekommt endlich eine Edition, welche den Namen tatsächlich verdient hat.

Vielen Dank CDPR dafür das ihr mich mit The Witcher wieder zum PC-Gamer gemacht habt!
 
Ist es nötig die ersten beiden Teile gespielt zu haben wegen der Story und so?
 
Nötig nicht, hilfreich ja. Fehlt halt sonst einiges an hintergrundinformationen.
Noch dazu sind Witcher 1 und 2 ebenso gute spiele, wobei die kampfe in Witcher 1 scho arg gewöhnungsbedürftig sind. Zum glück wurde das ab witcher 2 geändert....
 
majusss schrieb:
Hehe dadrauf hab ich gewartet ;) (und natürlich auf ne vernünftige GPU xD)

Ebenso... wobei die ewige Warterei zumindest für mich jetzt weitergeht, denn €700+ latze ich für eine GTX 1080 nicht. Ich werde mir TW3 und eine GTX 1080 (o.ä.) erst dann kaufen, wenn man die Performance für ca. €500 haben kann. Vorteil: Die TW3 GOTY wird bis dahin bestimmt auch noch wat billiger :) .
 
Kasmopaya schrieb:
Einer der in ein 5 Sterne Restaurant geht und das Essen nicht so schnell wie möglich runter schlingt. Gefällt mir. :schluck: ... Solche Perlen verdienen es mit einer ordentlichen GPU + komplett und ausgereift gezockt zu werden.

Danke gleichfalls und ja, das sehe ich auch so :), wobei ich denke das ist bei mir wohl auch Retro-Veranlagung, denn ich würde gerne jede Klassiker-Serie gerne von Anfang an spielen (mit allen Pros und Cons), auch wenn das u.U. "Augenkrebs" bedeutet, aber daran bin ich gewöhnt (momentan spiele ich auch Tomb Raider 3 und arbeite mich da langsam vor Richtung Rise of the Tomb Raider, welches ich mir auch schon vorgemerkt habe). Schade, dass es schon lange keinen neuen Indiana Jones Spieletitel mehr gegeben hat, zumal Action-Adventures sich ja immer noch relativ ordentlich verkaufen lassen.

Ausnahmen gibt es manchmal natürlich auch (das war bei Wasteland 2 so, bevor ich den klassischen Vorgänger versucht habe durch zu spielen und vermutlich werde ich The Bard's Tale IV - per Kickstarter unterstützt - anfangen zu spielen bevor ich The Bard's Tale 3 oder Dragon Wars einmal durchgespielt habe, zumal die Party-Charaktere nicht mehr übernommen werden können und ich meinen A1200 auch seit langem nicht mehr zur Verfügung sondern gelagert habe) wenn der Drang/Neugierde extrem groß ist, aber ist eher selten und für mich ist es eben auch ein Stück Computerspiel-Geschichte.

Neben Witcher 3 (und Cyberpunk 2077) sollte die neue GPU eben auch Star Citizen sowie die vorgemerkten Shadows of Mordor, Rise of the Tomb Raider, Deus Ex Mankind Divided und Mass Effect (4) - Andromeda flüssig in WQHD bei hohen Details packen (um die in 2017 per Kickstarter kommenden Spiele - The Bard's Tale 3 und BattleTech - mache ich mir wegen der Anforderungen wenig Sorgen) und ich hoffe, dass Klein-Vega (RX 490) das packen wird. Auf meine alten Tage könnte ich evt. auch beim kommenden Quake (5) noch einmal schwach werden, wenn es da nur eine Single Player Kampagne gäbe ähnlich wie in Teilen 1 und 2 ... schade ... evt. könnte mich auch das aktuelle Doom deswegen im Angebot irgendwann reizen, aber eigentlich sind Ego-Shooter für mich eher Nische.

In jedem Fall scheinst Du mit Deiner GTX Titan X auch voll/kompromisslos bei aktuellen Titeln und Klassikern auf Deine Kosten zu kommen und sich der Kauf dann auszuzahlen ;) ... ich habe die Hoffnung ja noch nicht aufgegeben, dass Vega 10 mit 12 GB GDDR5(X) anstelle 8 GB HBM2 kommen wird (womit diese dann für mittel- bis langfristig orientierte Käufer wie mich äußerst interessant werden würde), aber realistisch werden wohl 8GB GDDR5(X) wegen des Preisdrucks sein, denke ich 'mal, für Vega 11 wird es dann wohl in jedem Fall HBM2 geben, schätze ich 'mal).

Kasmopaya schrieb:
PS: Wenn man Plötze mal außen vor lässt. :D

Sehr geil :D!
 
Zuletzt bearbeitet:
zazie schrieb:
Ich möchte noch darauf hinweisen, dass der Publisher nicht nur aus spielerischen Gründen zu loben ist (ob jetzt bestes Spiel ever oder nur gutes Spiel), sondern auch aus politischen.
Das in jedem Fall.
Leider ist genau das auch der Grund, daß viele Fanboys deren Spiele völlig unkritisch über den Klee loben.
Bereits The Witcher 2 wurde von vielen Fanboys als das beste Rollenspiel aller Zeiten hochgejubelt.
Das Spiel ist abseits der Grafik/Aufmachung jedoch hochgradig mittelmäßig und als RPG richtig schwach.

Und dann hat es CDPR mit seiner PR z.T. auch etwas übertrieben.
"KOSTENLOSE DLCs !!!" Ja Wahnsinn, die paar Skins sind nun wirklich nicht der Rede wert (aber die Fanboys haben es triumphal durch die Foren getragen). Das richtige DLC hat dann selbstverständlich gekostet.
Dann das Grafikdowngrade, das man nicht zugeben wollte.
Und hatte Witcher 3 nicht so eine dieser ach-so-verhassten Online-Aktivierungen drin?

Ich will diese Firma jetzt gar nicht schlecht reden.
Letztendlich gibt es auch an meinen Lieblings-Entwicklern (Blizzard, Valve, Bethesda) eine ganze Menge zu kritisieren, und ich mag sie trotzdem.
Aber ich kann eben auch mal meine "Lieblinge" kritisieren, und tue nicht so, als ob alles bei denen immer ganz toll sei und es nichts an den Spielen zu kritisieren gäbe.

Und ja .. das können einige Witcher-Fans auch.
Aber daneben gibt's echt eine unverhältnismäßig hohe Anzahl an Fanboys, die mit ihrem undifferenzierten "Bestes Spiel aller Zeiten" Geblubber echt einfach nur nerven.
 
Andy_O schrieb:
Witcher ist jeden Euro 3x wert [...]
[...]Witcher 3 ist ein Meisterwerk und Meilensten in der Software Geschichte und sollte den Entwicklern auch entsprechend vergütet werden.

Genau so sieht es aus!
Ich komme zeitlich bedingt ja kaum noch zum Spielen. Zuletzt waren es MMORPGs wie Vanilla WoW, eben nur mal kurz rein schaun, mit paar bekannten kurz dies oder das machen und dann wieder auf unbestimmte Zeit weg.

Aber TW3 ist das erste Spiel seit ~15 Jahren das mich voll und ganz in seinen Bann gezogen hat und ich es jedes kaum noch erwarten konnte wieder etwas weiter zu spielen.
 
Häh ? Das war doch gerade das geniale, mal endlich Entscheidungen die wirklich zu 2 unterschiedlichen Pfaden geführt haben und den Wiederspielwert deutlich erhöht haben. Ist doch langweilig wenn man Entscheidungen und Pfade wählt und trotzdem an Alles rankommt, wo bleibt da der Sinn der Entscheidungen ?
Theoretisch schon, praktisch war das Game dann mit einem Pfad viel zu schnell zu Ende und es wurde ein großer Kritikpunkt das das Game eher kurz geraten ist. Weil jeder nur einen Pfad gesehen hat. Man hätte es viel eher als Auswahl 2er Seiten sehen müssen. Aber vielen war das Game nicht stimmig genug um es 2 mal durch zu zocken.

Aber CD Projekt hat aus ihren Fehlern gelernt und hat bei Wicher III umso mehr richtig gemacht.

Ist es nötig die ersten beiden Teile gespielt zu haben wegen der Story und so?
https://www.youtube.com/watch?v=VlvkjMYcryI
Kurzer Überblick müsste auch reichen.
In jedem Fall scheinst Du mit Deiner GTX Titan X auch voll/kompromisslos bei aktuellen Titeln und Klassikern auf Deine Kosten zu kommen und sich der Kauf dann auszuzahlen
Keine halben Sachen. Das Beste oder nichts :)

aber realistisch werden wohl 8GB GDDR5(X) wegen des Preisdrucks sein,
Wenn ich mir die 480 8GB so ansehe, dann gibt es da Hoffnung das AMD gleich ordentlich verbaut. Die werden ja wohl nicht bei ihrem Top Modell dann den selben Vram verbauen wie bei den 480ern. Kann ich mir nicht vorstellen.

Die Fury X hat nur 4GB bekommen weil es technisch nicht anders machbar war. Ansonsten schaut AMD immer schon drauf das ihre Karten zukunftssicher ausfallen.
 
Halema schrieb:
@Kasmopaya: Die Daten für die DLCs sind neuerdings nicht mehr auf den Datenträgern. Meistens wird nun eine Bluray-Hülle verkauft mit Spiel auf Bluray und SeasonPass-Key für alle Addons zum Download.

Nur das es aufgrund der geringen Verbreitung von Blu-Ray-Playern bei PCs noch immer DVDs sind. Zum Beispiel 6 Stück bei CoD Bo Teil 3. ;)
 
Gibt es Hinweise darauf, dass auch eine physische Sammlerausgabe angeboten wird?

Ich war leider zu langsam für eine solche für W3.
 
Kann mich bitte jemand aufklären was Game of the Year Edition ist? Den Begriff les ich in letzter Zeit häufiger, genauso wie Season Pass. Was Premium ist, kenn ich von BF, ist das das selbe nur mit anderem Namen?

Gibts da noch mehr so Begriffe? :D Bin da bisschen überfordert, wäre nett, wenn mir das jemand sagen könnte.

Laut Text ist es ja Spiel + DLC (vermutlich billiger als einzeln)
 
Zuletzt bearbeitet:
jomaster schrieb:
Laut Text ist es ja Spiel + DLC (vermutlich billiger als einzeln)
^This.


Habe im letzten Steamsale für ~50€ mit allen DLC`s zugeschlagen. Ich hoffe mal die Collectors Edition beeinhaltet nicht noch extra Inhalt, da ich extra so lange mit dem Kauf gewartet habe bis das spiel "vollständig" ist.
 
Jetzt noch ein vernünftiger Preis und dann dann ist das gekauft..
 
Den Hauptteil gerade erst im Summersale gekauft. Evtl werden die DLCs jetzt günstiger...
 
Zurück
Oben