be quiet! Silent Base 800, Lüftersteuerung nötig?

Moin,
das sollte funktionieren. das Board hat drei Lüfteranschlüsse + einmal CPU. Allerdings sind die Lüfter vom Be-Quiet noch mit 3 Pins ausgestattet. Ist schade, aber nicht wiklich schlimm. Bei mir läuft das ganze ohne Probleme und ist leise genug. Also brauchst du keine Steuerung.

Gruß Andy
 
Moin Moin FreakSome,

im Silent Base 800 sind 3 Lüfter vormontiert. Diese 3 Lüfter kannst Du auch, wie Andy4 bereits geschrieben hat, alle an dem Board anschließen.
So weit - so gut :-)
Bei den Pure Wings 2 Lüftern des SB800 handelt es sich um 3polige spannungsgesteuerte Lüfter und das Mainboard verfügt ausschließlich über 4polige PWM Header.
Ich habe eben mal das Handbuch zu dem Mainboard überflogen. Es scheint mit, dass man die Lüftersteuerung bei deinem Mainboard nicht auf DC umstellen kann (ohne Gewähr).
Dieses würde bedeuten, dass die angeschlossenen Lüfter permanent auf 100% PRM betrieben werden, was sie dann recht deutlich hörbar macht.

Gruß Andre
 
Zurück
Oben