• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Pokémon GO - Sammelthread

Was bedeutet "richtigen Account"? Ich habe für Pokemon GO mein Google Account benutzt, weil ich keinen Pokemon Account (oder wie sie es da auch immer genannt haben) habe. Ich habe mir die App jetzt einfach mal heruntergeladen und mich damit auch mit meinem Google Account angemeldet. Meinst du, man wird auch gebannt, wenn ich so eine App benutze?
 
Verstanden schon. Ich finde es persönlich nur nicht gut gelöst, dass bei den bestmöglichen Voraussetzungen (Ball, Beere, Wurf) trotzdem beim ersten Versuch eine Flucht möglich ist. Somit kann man mit Können selbst zwar einiges beeinflussen, trotzdem ist das Glück die letzte Instanz, egal wie gut man ist. Fände es persönlich besser, wie oben schon mal erwähnt, wenn man durch Können da etwas mehr beeinflussen könnte.

Sehr interessanter Rechner. Aber die Einblendungen ("Großartig" etc.) resultieren doch aus der Größe des Kreises und ob man ihn selbigen trifft?!
 
@cc0dykid:

Ja, wirst du. Man darf nicht seinen Hauptaccount zum scannen benutzen.

@Jaytie: "Großartig" und co. resultiert daraus, ob man den farbigen Kreis trifft. Allerdings gibt es dafür nach aktuellem Stand in erster Linie nur einen Exp-Bonus.
 
Blaexe schrieb:
@Jaytie: "Großartig" und co. resultiert daraus, ob man den farbigen Kreis trifft. Allerdings gibt es dafür nach aktuellem Stand in erster Linie nur einen Exp-Bonus.

Eben.
Damit kann man mit 'Können' eigentlich gar nichts beeinflussen.
Im Gegenteil.
Je höher der eigene Level, desto schwerer wird es, die Pokemon zu fangen, da diese selber im Level weiter steigen (bis Lvl 30) , der Spieler aber keine Möglichkeit hat, dieses zu kompensieren, denn der eigene Level hat keinen Einfluss auch die Erfolgschance bei einem Catch.
 
Ja genau, ist mir einen Ticken zuu casual...
Wär schon cool wenn einem ein perfekter Wurf genau auf die 12 auch bessere Fangchancen als nur mehr XP beschert. Aber gut, das ist wohl Ansichtssache ;)
 
entweder ist Rauch total nutzlos oder ich benutzte es falsch. Damit hab ich bis jetzt immer noch die "billigen" Pokemon angelockt.
Gibts da Tipps zu?

Bei mir ist auch langsam die luft raus, ich hab die Hälfte aller Pokemon, aber die anderen hab ich bis jetzt kein einziges Mal in meiner City gesehen.
 
Rauch lockt in der Stadt nur die Pokemon an, die eh in der Umgebung sind. Am effektivsten ist er wenn man ihn an Orten einsetzt, an denen von selbst nichts spawnt, denn dann lockt er seltene Pokemon an.
 
da hat mal einer ein video auf YT wegen dem rauch gestellt, finde es leider gerade nicht.

quintessenz war jedenfalls, dass nichts, wirklich garnichts in der nähe sein darf. weder arenen, pokestops, noch straßen und es ist auch selteneres zeug aufgetaucht. damit die spawn rate höher ist, sollte man sich auch auch bewegen.
 
lol. also muss man buchstäblich zum arsch der welt und diesen muss man erstmal finden xD
 
Und dann baucht man noch eine Internetverbindung beides gleichzeitig zu bekommen gestaltet sich als sehr schwierig :D
 
...die aber meist eine straße haben und man sich bewegen sollte ;)
 
Also ich bin jetzt LvL 9. Soll ich das Glücksei jetzt Zünden oder nicht?
 
Nimm als Richtwert 50 Entwicklungen. Wenn du soviele hast dann solltest du das Glücksei effektiv nutzen können.
Je mehr desto besser, sollte es schneller gehen.
Zb durch gutes Handy, WLAN, Pokemon im Pokedex usw
 
Außer Entickeln muss ich nichts? Also wenn ich 50 Taubsis habe und genug Bonbons, kann ich loslegen?
 
Würde das auch gleichzeitig an einem Pokestop mit Lockmodul (oder alternativ auch Nebel) machen ... idealerweise an einem Pokestop-Hotspot mit mehreren Poekstops und Freunden mit mehreren Lockmodulen. ;) ... dann bekommste in der Zeit auch für die gefangenen Pokemon noch die doppelte Erfahrung.
 
Mich trollen die blöden 10km Eier immer ...

Gerade mein 4tes insgesamt ausgebrütet.
Und was krieg ich ..... nen blödes Pinsir - die fange ich hier sowieso ab und an mal

Immer das gleiche.
Aus denen bekomme ich nur Pokemon, die ich sowieso bereits gefangen habe aber nicht die, die man sich so sehnlichst erhofft, weil man sie noch nie gesehen hat (über nen Sichlor oder Aerodaktyl würde ich mich freuen)

Seufz.
Mal sehen, was beim 2er nachher passiert - wahrscheinlich nen Taubsi wie beim letzten Mal
 
Zurück
Oben